Beiträge von Toxic

    Zitat von Lotti

    Benötigen die Spiegel (Innen- und Außenspiegel) denn ein E-Prüfzeichen/ABE/Gutachten? Oder dürfen sie ohne installiert werden?

    Brauchen sie! (Um völlig legal zu sein)

    Ansonsten wieder der Weg zu den Halbgöttern in grau...

    1.
    Wer sein Fahrwerk verändert, muss dies eintragen lassen...

    Knackpunkt: Die Fahrt zum TÜV findet mit einem nicht eingetragenen Fahrwerk statt, wenn was passiert? (wars halt illegal)

    Lösung: Fahrwerksveränderungen in der Werkstatt eintragen lassen, wo`s eingebaut wurde, oder Hänger benutzen!

    2.
    Fahrwerksänderungen und Unfall

    wird grundsätzlich, sofern keine anderen Ursachen erkannt wurden (Drogen/Alk/Geschwindigkeit/Wild/andere VT/...), als ursächlich angenommen, sofern eine Veränderung überhaupt erkannt wird!

    3.
    Polizei und "fünfe grade sein lassen"

    Wird eine Fahrwerksveränderung als Unfallursache erkannt (Respekt vor dem Beamten!!!), handelt es sich um eine Straftat, dabei gilt für die Polizei der StrafverfolgungsZWANG! (oder der Beamte macht sich selbst strafbar...)


    Also, nicht immer nur gegen die Rennleitung schimpfen, wenn eure Kinder wegen eines wild hergerichteten Golf/Astra/... in den Rollstuhl oder ins Grab gefahren werden, sagt ihr ja auch nicht, "da hat sich der Bulle aber etwas pingelig angestellt"... (zu krass? NEIN)

    Und das sich der Beamte nun mal etwas mit Minis auskennt, kann man ihm ja wohl nicht zum Vorwurf machen, andere kennen sich mit LKW, Computern, Häusern, ...., aus! Man kann ja nicht überall gleich gut sein!

    Aber wenn eure Felgen geklaut werden, eingebrochen wird, zugeschlagen wird, ..., wollt ihr ja auch professionell und unvoreingenommen behandelt werden, oder?


    @ Malte:
    Tut mir leid für Dich, war halt dumm gelaufen!


    P.S.: Das musste mal sein, fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, aber wem der Schuh passt, soll ihn halt anziehen!!!
    Habe bewusst drauf verzichtet, hier Namen zu nennen.

    Netten Tach noch,
    Andreas

    Jetzt gehts los, heute ist der Startschuss gefallen...

    Ich habe die ersten Teile für mein Cabrio, die FELGEN!!!

    Es sind...

    DUNLOP LP 922 :eek:

    Zustand klasse, keine Macken, minimale Kratzer

    Jetzt geh ich gleich strahlen, Montag gehn sie zum beschichten


    Glücklich,
    Andreas

    Ich hab mir auch so`n Brett aus 40er MDF gemacht, sind zwei 20er drin :cool:

    "Scheppert" ganz ordentlich :D

    Das Brett selber habe ich mit Kunstleder, passend zu meinen Türtaschen, bezogen.
    Dann war aber zwischen den Boxen noch Platz, dort liegt/hängt jetzt der Feuerlöscher...

    Ausgemessen habe ich das mittels Pappschablone, meine Bank hängt nach links...

    Abgedichtet habe ich alles, also zum Boden und zur Bank, mittels PVC-Schlauch, der dichtet auch gut zwischen den Sicken im Boden.

    Einfach alle 3-4 cm ein Loch in die Schlauchwand gemacht und an der gegenüberliegenden Seite mit kleinen Nägeln am Brett befestigt.

    Ist dicht und "drückt".

    Befestigt habe ich das alles mittels Winkeln an den hinteren Türtaschen.

    Mich hats gestern erwischt :scream:

    Wie immer vom Dienst losgefahren, nach ca. 10 km leichte Steigung, rappelrappelrappel, Motor ausgemacht, Warndreieck hingemacht, Kippe angemacht, überlegt, KOPFDICHTUNG :madgo:

    Naja, auf inne Werkstatt, heute morgen im Sturm und Regen (wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen... :D ) mit der Harley zum Dienst, nachher schrauben :rolleyes:

    Laufleistung? Keine Ahnung

    Und ich bin doch immer soooo vorsichtig gefahren :(

    Zitat von Coyote


    -Ansaugkrümmer Innen Polliert

    Auch auf die Gefahr hin, ewige Diskussionen auszulösen, aber:

    Bringt Nix! :headshk:

    Die Arbeit hätte ich lieber aussen gemacht, da siehts wenigstens nett aus ;)

    Wichtiger ist das genaue Anpassen aller Durchmesser an das jeweilige Anschlussstück, inklusive Dichtungen!
    Gas will strömen und nicht verwirbeln, aber wenns zu glatt ist, können sich Tropfen bilden, die wieder für verwirbelungen sorgen können...

    Aber der Rest ist schon gut, hatte ich bei meinem Spi-Cooper auch, läuft schön!

    Gruß,
    Andreas

    Endlich, nach nur 4 Monaten und Tausenden Telefonaten mit E-Plus und einer unglaublichen Menge an Inkompetenz seitens des Call-Centers hab ich es:

    Mein neues Handy :D

    Und zwar ein Samsung SGH-X 830

    Klein, geniale Flip/Dreh-Technik zum Öffnen, 1Gb Speicher, super Display, alles da, was das Herz begehrt!
    Jetzt muss ichs nur noch verstehen :D


    Glücklich,
    Andreas

    Ah Ja, o.k.!
    Die Persenning und die Kleinteile ( Schnellverschlüsse, Druckknöpfe usw.) für das Verdeck sind alle dabei?

    Wie ist das mit den vorderen Scheibenrahmen? Die sind ja auf der Beschreibung weg bzw am Verdeckgestänge dran, am Auto aber noch montiert... Müssen dann nur ab und gut?

    Gefällt mir gut, zumal ich mich durch meinen komplett durchschweissen müsste, und damit hätte ich dann aus meinem ne Front für meine geplante Mini-Bar...

    Haste mal ein , zwei Bilder von nem fertigen R&R Cabrio?

    Was hat denn das Schmuckstück für ein Bj.?

    Und wie ist das Verdeck gemacht, zum klappen oder Zeltaufbau?

    Hätte schon Interesse....


    Gruß, Andreas

    Naja, nur die Scharniere umbauen ist jetzt nicht so ganz mein Ding, zu halbherzig :D
    Wollte ja die Türen, welche mir angeboten wurden, verbauen...

    Nicht nur wg. der Scharniere, sondern Schiebefenster, innere Türtaschen :cool:

    Wenn, dann!!!