Beiträge von Toxic

is` klar...

NUR:
    So ne kleine Zusammenfassung von nem Experten wäre schon nett, hab nämlich schon gesucht, nur sind die Postings manchmal, gelinde gesagt, seltsam bis widersprüchlich bzw nicht grade aussagekräftig :confused:

Also, wenn sich jemand berufen fühlt...

Hallo, Leute,
    bin nun am hin-und Herüberlegen, was ich machen soll(te):

1.: 1000er tunen
    2.: 1300er einbauen (und tunen)

Fakt ist: Mehrleistung muss sein, Stock suck's!!!

Aber: was kann ich ausm 1000er tatsächlich rausholen, sollte aber haltbar sein?
    Wunsch: bessere Beschleunigung, besserer Durchzug, Endspitze nebensächlich!

Mit anderen Worten:

Macht es Sinn, den 1000er zu überarbeiten oder sollte ich den Motor als "Reserve" liegen lassen und mir nen 1300er besorgen, welcher dann überarbeitet wird?

Die Teilekosten werden doch kaum Unterschiede aufweisen, und sooo teuer ist der "Big-Block" ja nun auch nicht...

Eingebaut ist zur Zeit besagter 1000er mit Freeflow, RC 40, K&N Filter! Geht ja auch ganz nett, aber: Leistung ist ja bekanntlich durch nix zu ersetzen, ausser? Richtig, noch mehr Leistung!

Oder doch Honda? Ist mir aber eigentlich zu extrem, sollte schon Mini bleiben...

Also, her mit euren Erfahrungen, ich will profitieren :D

Gruß, Andreas

bauen? Dann mach doch ne Platte zwischen Oberkante Lehne und Vorderkante Sitzfläche, nett beziehen und darauf dann:

Werkzeug
    Reserverad
    Ölkanister
    Benzinkanister
    Wagenheber
    ....

Alles schön "Rallyemäßig" griffbereit :cool:

Die Kanister kannste Dir im Armyshop besorgen, gibts evtl. sogar in Chrom/ Edelstahl

Kannst ja auch noch n e Klappe einbauen, dahinter dann Fach fürs Werkzeug

War so ne Idee für meinen Kleinen ;)

53 oder 63 PS? Getriebe gut zu schalten? Fliegen die Gänge raus? Inspektionen bzw Ölwechsel regelmäßig und wo gemacht? Welches Öl? Kurz- oder Langstrecke?

Gruß, Andreas

Bremsenreiniger kann genauso verpuffen, da dieser ebenso (beim sprühen) in feinste Tröpfchen verteilt wird, sollte man auch sehr vorsichtig mit sein!!!

Allerdings ist das ein sehr aggressives Lösemittel, welches nicht unbedingt auf Metall-Mischungen (Messing/Alu/Stahl/Eisen/...) aufgebracht werden sollte, welche , wie im z.B. Vergaser für exakte Passungen verwendet wurden!

Kann halt für unangenehme Nebenwirkungen sorgen...

Allerdings muss ich zugeben, das mir die Erfahrungen in Bezug auf Mini-Vergaser fehlen, jedoch habe ich einige Erfahrungen mit Vergasern von KOSO, Mikuni, Dell'Orto, Keihin u.ä., die sind halt auch recht empfindlich!!!
    Da kann man mit Bremsenreiniger echt einiges kaputt machen...

Ich lasse mich aber auch gerne aufklären bzw bin für Tips immer dankbar!

Charmanten Tach noch,

Andreas

Zitat von NokiaRS4

brummy

Laufen lassen und dann mit Bremsenreiniger o.ä. an die markanten Stellen spühen. Falls der Verg. Nebenluft zieht sinkt die Drehzahl ab bzw. der Motor geht sogar aus.

:eek: Finde ich persönlich etwas brachial!!!:eek:

Statt "Bremsenreiniger o.ä." würde ich doch eher zum Startpilot tendieren, der macht erheblich weniger "kaputt".
    Dafür steigt dann halt beim sprühen an der Nebenluftstelle die Drehzahl ;)

Also ich würde mir keinen Bremsenreiniger in den Motor "kippen" :headshk:

Startpilot ist wenigstens dazu hergestellt, auch zu verbrennen!

Gruß, Andreas

Zitat von fzdeluxe

Hi Leute!

p.s.: heißen hier eigentlich alle "jan"? ;)

Definitiv NEIN!!!

Andreas Karl-Peter Kurt :D

Aber ich könnte Jandreas draus machen...

können wir gerne machen, kannst mir ja mal Deine Nummer PN'nen, wenn Du magst.
    Bin aber im Schichtdienst tätig, daher kann meine Antwort dauern, nicht ungeduldig sein...

Wenn Deiner wieder läuft können wir ja mal ne Runde übern Nienstedter Paß machen :D

Gruß,

Andreas

Mal ganz ehrlich, mir ist das sowas von Sch...egal, was sich die Herren von BMW da so ausdenken, die Karre hat mit dem Mini soviel zu tun wie Daniel Küblböck mit Musik, von daher empfinde ich jede Diskussion als Verschwendung von Zeit, Energie und Ressourcen :headshk:
    Und jetzt ärgere ich mich noch über mich selbst, das ich dem BMW Corsa doch noch meine Aufmerksamkeit geopfert habe :scream: :madgo:

Naja, immer friedlich bleiben, neulich hatte ich inner Kurve einen hinter mir, als ich durch war, habe ich sein linkes Rücklicht und den linken Scheinwerfer gleichzeitig gesehen :rolleyes: :D :p

NA BITTE, ES GEHT DOCH!!!

Gruß aus dem Deister

Seh ich genauso, daher werde ich die jetzt auch kaufen :D

Ich freu mich schon, meine Alten sind ja sowas von übel, da tut das Kreuz schon nachm ausparken weh, so "durch" sind die...

Was ich noch vergas:
    Eine RC40 mittig, Minispeed-Ansaugbrücke und K&N-Filter hab ich dem Kleinen auch schon gegönnt...

An den Paten:
    Nur in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Motor, ääähhh Geist!