Beiträge von apparillo

    Andy: Danke für die schnelle Antwort :)


    Ist mir schon klar, dass beim Mini ordentlich gebastelt werden muss. Aber genau das reizt mich auch einerseits an dem Kleinen. Handwerklich bin ich einigermaßen begabt. Habe mit 11 Jahren die ersten 1:8 Modelle mit 3,5er zum laufen gebracht (mit Vergaser :D ). Ich freue mich halt schon auf das Basteln. Und für den fall, dass ich nicht weiterkomme habe ich ja euch ;) und eine Händler in Hamburg (Kennt den jemand hier: http://www.hudemann-berndt.de/


    Zu der Steuer:
    Was ist denn steurlich so der Unterschied? Habe da echt noch keine Ahnung...

    Hallo liebe Leute,
    ich bin noch neu hier und bin eigentlich auf der suche nach einem MKV 1300er Vergaser. (http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=35626)


    Ich würde halt gerne ausreichend Leistung mit einer gutem Basis zur späteren Leistungssteigerung haben.


    Irgendwie scheint mir diese Konfi aber recht selten und "teuer" zu sein. Ist es überhaupt sinnvoll für einen Anfänger gleich mit einem 1300er Vergaser zu starten???


    Ich will eigentlich ersteinmal den kleinen ordentlich kennenlernen und pflegen. Ist da ein neueres Modell mit SPI/MPI nicht sinnvoller? Die 63 PS werden mir sowieso ersteinmal völlig langen. Revos + Fahrwerk und RC40 wär halt schon schick. Die teile könnte ich doch später in einem Vergaser eh wieder verwenden oder?


    Haben die neueren Minis von der Tendenz her eigentlich weniger Rostbefall?


    Also für den Anfang SPI/MPI 2-3 Fahren, pflegen, liebhaben und dann einen Vergaser? Was meint Ihr?


    Viele Grüße
    Christoph

    Aha! Also KEIN MK II sondern ein MK V
    Vielen Dank für den Hinweis. Bin halt noch neu;)


    Oh das mit dem "Minikundigen mitnehmen" ist eine super Idee!


    Gibt is hier ein paar Nette Leute aus Hamburg u.U. die Ihre Freizeit für einen Besichtigungstermin opfern würden?


    Echt nettes Forum hier!

    Moin Moin,


    bin neu hier im Forum. Mein Leasing-Vertrag vom Polo läuft Ende Juni aus.:) Jetzt ist endlich die Zeit gekommen einen Jugendtraum zu verwirklichen:
    Ein Mini zum basteln und liebhaben


    Ich möchte den Kleinen nach und nach von Grund auf kennen lernen und pflegen. Mich reizt das niedrige Gewicht in Verbindung mit Leistung und Fahrwerk - sprich das sg. "Kart-Feeling". Also ist es logisch, dass ich den Kleinen irgendwann mal ein wenig "tunen" möchte. Vorher möchte ich den Kleinen einfach nur fit machen, pflegen und die völlig ausreichende Motorleistung genießen. (Und nicht gleich nach dem Stage XY Kit fragen;) )


    Ich habe ein bisschen im Forum gestöbert und festgestellt, dass der 1300er Vergaser (ist doch dann der MKII oder?) eigentlich die richtige Basis sein sollte.


    Was meint Ihr? Ist ein Vergaser etwas für Anfänger? (Technisches Verständnis ist ausreichend vorhanden;) )


    Und das suche ich:
    - Bis. 2.500 EUR
    - Mehr Auto als Rost:)
    - Mit TÜV
    - In Norddeutschland (Komme aus Hamburg)


    Freue mich über Nachrichten (auch gerne als PM).


    Viele Grüße
    Christoph