Beiträge von Hanna

    Zitat von mini T.

    gibt es da einen zusammenhang ... ????
    trit das problem seit dem tausch auf ??? oder kurz danach ...


    wurde alles wieder richtig zusammengebaut ???


    Der rechte Simmerring wurde schon vor einiger Zeit (ca 1,5 Monate) ausgetauscht, der linke letzten Montag. Wurde in der Werkstatt gemacht.


    Hatte das Problem schon zwei-dreimal bei 120 kmh. Da gings leicht den Berg rauf und obwohl ich Gas gegeben habe ging die Geschwindigkeit runter auf 100 kmh, aber kein Ruckeln. Hab das auf die Steigung oder Gegenwind geschoben. Das mit dem Ruckeln kam erst am Mittwoch, als ich zum ersten Mal wieder gefahren bin...

    Zitat von J&A


    Hat er einen höheren Spritverbrauch als normal? (Normal sind 7-8 Liter/100km)


    Ja, hatte in letzter Zeit den Eindruck, dass er mehr Sprit verbraucht!
    Hat das was zu sagen? Und wenn ja, was?

    Zum Öl: Habe immer morgens gemessen, bevor ich losgefahren bin und parke auch immer an der gleichen Stelle. Werde morgen das mit dem Wasser im Kühlkreislauf überprüfen (und hoffen, dass das nicht der Fall ist)!!!


    Das Ruckeln fängt an, wenn ich bei Drehzahlen um 3000 oder höher viel Gas gebe. bei niedrigerer Drehzahl gibts keine Probleme.

    Oh, sorry, wollte ja noch das Profil ausfüllen, bevor ich das losschicke.
    also ich fahre einen mpi, baujahr 97, original. Der Allgemeinzustand ist, soweit ich das beurteilen kann ganz gut, bis auf Rost, aber das ist ja wohl normal...
    Vor kurzem wurden beide Simmerringe ausgetauscht, weil er Öl verloren hat. Hab deshalb ich auch die letzten Wochen ständig Öl nachgemessen um zu schauen ob er immernoch verliert und hab dann festgestellt, dass der Ölstand am einen Tag zwischen min und max war, am nächsten wieder auf max.

    Hallo alle zusammen!
    Bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Minis. Hatte bisher auch keine größeren Probleme.
    Aber seit neuestem macht mein Mini folgendes: Auf ebener Strecke läuft er ganz normal bis zu einer Geschwindigkeit von 120 kmh. Dann fängt der Motor an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an. Gleiches Spiel beim Bergauf fahren. Sobald man etwas mehr Gas gibt ruckelt der Motor und die Drehzahl fällt.
    Habe sämtliche Schläuche und Kabel überprüft, die waren alle ok. Ansonsten bin ich was Motor und sowas angeht nicht gerade sehr erfahren und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Hatte in letzter Zeit auch das Problem, dass die Ölmenge schwankt. Hab letzte Woche mal jeden Tag nachgemessen und mal war mehr, mal weniger drin. Gibts dafür irgend eine sinnvolle Erklärung? Und können damit auch meine Probleme mit dem ruckelnden Motor zusammenhängen?


    Gruß, Hanna