Beiträge von triumphlux

    Hallo,


    Ich habe auch einen Satz der grauen Federn von Mr-Cooper und plane sie bei meinem aktuellen Projekt einzubauen.
    Habe leider bei der Suche nach einer TüV-Eintragung nichts konkretes gefunden.


    Deshalb meine Frage ob jemand die Federn eingetragen bekommen hat und mir eine Kopie der Eintragung zukommen lassen kann ?


    Beste Grüße
    Jean-Claude

    EBC wird mit großem Marketingaufwand als Top-Bremsbelag dargestellt.
    Leider ist EBC nicht besser als der Originalbelag .... Am besten wie 'jack union' angibt Mintex M1144 testen :thumbs_up:

    Grundsätzlich finde ich die Idee echt klasse, nur wo liegt der unterschied zwischen deiner Planienen Lösung zu der LED-Lampen Lösung wie z.B. eBay 280584160633 ????


    Ich habe diese Ebay-Leuchten getestet da ich auch im Winter im Mini unterwegs bin.
    Nur hat bei diesen Leuchten das Standlicht und das Bremslicht die gleiche Helligkeit !!


    Kann also die Aussage mit Verschlechterung nur bestätigen.

    Hallo,


    war vor 2 Monaten in England und bin den Marcos Mk VI probegefahren :
    http://www.rory.uk.com/mini_marcos.htm


    Muss sagen dass das Auto einen sehr soliden Eindruck macht und auch ordentlich Spass macht :cool:


    Die Idee wäre ein nichtrostendes, spaßiges Winterauto zu bauen :D


    Nun meine Frage, hat schon jemand ein solches Auto gebaut und auch angemeldet bekommen? Ich habe einen restaurierungsbedürftigen Mk2 Saloon von 1969 welchen ich als Spenderauto nehmen möchte.


    MfG

    Hallo,


    habe das Problem daß der Leerlauf beim Abbremsen bis zum Stillstand so start abfällt daß der Motor fast abstirbt.
    Wenn ich jedoch im Stillstand die Bremse fest betätige bleibt der Leerlauf konstant ....


    Es handelt sich um einen Vergasercooper mit Bremskraftverstärker von 1991. Es ist auch der originale Luftfilter mit den Unterdruckschläuchen zur Regulierung der Ansaugluft montiert.
    Habe die Unterdruckleitungen kontroliert und direkt nichts undichtes gefunden und was ich nicht verstehe ist daß der Leerlauf wie oben beschrieben im Stillstand nicht in den Keller geht ....


    Ideen ?

    Hallo,
    will jetzt endlich diesen Luftfilter (danke Marco alias cooper1275) montieren welchen ich nach Vergaservereisungsproblemen ertauscht habe.
    Seit der Luftfilter bei mir Keller leigt hatte ich keine Vereisungsproblem mehr ... ist ja meistens so, aber er wird jetzt doch verbaut.
    Der Motor hat einen HIF44 Vergaser aber keinen Kat, so dass ich die beiden Schläuche zu diesem 'Teil' im Luftfiltergehäuse wohl weglassen kann. Da dieses 'Teil' sich im Bereich der bereits gefilterten Luft befindet schätzte ich dass es original mit dem Katalysator zu tun hatte !?
    Dann bleibt noch der Anschluss zur Klappe im Ansaugstutzen des Luftfilters, diese Klappe funktioniert mit Unterdruck und müsste dann wohl an den Ansaugstutzen angeschlossen werden !?
    Nur verstehe ich die Logik nicht, die Klappe regelt ob kalte Luft vor dem Motor angesaugt wird oder warme Luft vom Auspuffkrümmer. Nach meinem Verständnis soll warme Luft während der Warmlaufphase und kalte Luft nachdem der Motor auf Betriebstemperatur ist, angesaugt werden.
    Welche Logik steckt also hinter dem Anschluss der Klappe an den Unterdruck des Ansaugkrümmers :confused:

    Habe nach besagter Sicherung hinter dem Kühlergrill gesucht und dabei entdeckt dass ein rot/grüner Kabel nicht angeschlossen war. Habe jedoch keine lose Zuleitung gefunden und kurzerhand einen neuen Kabel von Stecker zu dem losen Ende gelegt. Bingo, funktioniert wieder !

    Hallo, habe Problem mit Standlicht.
    Gestern morgen hat die Instrumentenbeleuchtung nicht funktioniert, ging dann ums Auto herum und von den Standlichtern funktionierte nur das hintere linke sowie die Nummernschildbeleuchtung !?
    Habe heute an der Sicherung gefummelt und nach Feststellung eines Wackelkontakts die Sicherung gewechselt. Jetzt funktionieren alle Standlichter sowie Instrumentenbeleuchtung ausser hinten links sowie Nummerschildbeleuchtung :confused:
    Standlicht ist doch eigentlich banal, jedoch finde ich den Fehler nicht ... :headshk:

    Danke für die genaue Beschreibung.
    Der Motor hat erst 53000 km aber am Vergaser wurde rumgebastelt ...
    Die Chokeverstellung zum Düsenstock war z.B. nicht vorhanden ...


    Es soll ein original Luftfilterhäuse mit K&N Filter montiert werden.


    Ich habe den Vergaser gereinigt, Schwimmernadel kontrolliert sowie Schwimmerstand, dann die Chokeverstellung von einem alten Vergaser montiert und wieder an den Motor geschraubt.


    Dann versucht einzustellen und die oben beschriebenen Probleme.


    Dann Verteiler getauscht mit geschmierten Fliehgewichten und funktionierendem Unterdruck -> gleiche Probleme.


    Dann Ersatzvergaser welcher vor 1 Jahr gut lief Herkunft montiert -> gleiche Probleme.


    Werde als nächsten Schritt die Dichtigkeit des Krümmers zum Motor sowie Vergaser kontrollieren, dann die rote Feder und eine magere Nadel als die montierte AAB montieren.


    ..... unter Umständen bringe ich den Motor noch vor Jahresende zum laufen ....

    Habe heute abend einen neuen Versuch gestartet und Zünding bei 1500 U/min kontrolliert und sie steht immer noch 8 grad vor OT.


    Die montierte Vergasernadel hatte die Bezeichnung weggeschliffen so dass ich sie nicht zuordnen kann. Habe eine andere Nadel Typ AAB montiert und das Problem ist nicht behoben.


    Habe auch bei Minispares die Beschreibung vom Stage 1 Kit gelesen und herausgefunden das die Nadel zu fett ist (AAU scheint optimal) und wie es scheint ist der LCB-Krümmer auch ungeeignet für einen 1000er Motor.


    Werde mir die richtige Nadel besorgen und hoffen dass es besser wird ....