Beiträge von cooperfan

Danke schon mal für eure tipps, nur mal zur info warum hinten breitere drauf sollen ich dachte eher an einen Mini a la MTM BiMoto oder einem Corsa wie ihr ihn auf http://www.boost-beast.com seht, also ist es ein Allradler der zusätzlich wie es in einem Post steht nicht zu leicht ist weil er 2 Motoren besitzen soll, die abzubremsende last dürfet im Falle einer serienbremse wirklich zu hoch sein aber wenn hinten ne 4kolben und vorne ne 6kolben anlage verbaut ist ist der glaub ich egal was da für reifen drauf sind!das der geradeauslauf sehr leiden wird und der lenkeinschlag evtl auch (kann man ja noch ein wenig wegschneiden so das platz nach innen ist) ist mir klar, ich selber würd ja rein optisch 195/40R14 wählen aber und jetzt NICHT LACHEN 260PS und 270Nm an JEDER ACHSE sind glaub ich für solche Reifen zu viel da braucht man etwas mehr denk ich!Wenn das reichen würde wäre das spitze!!!Sonst sieht das nämlich sehr wüst aus! wo wir jetzt schon so weit sind jetzt wisst ihr was ich vor hab (ich wollts nit schreiben weil ich mir dann anhören kann das ich ne macke hab) könnt ihr ja auch da was zu sagen!!
    MFG COOPERFAN

Ich will mir einen Hondamotor (wie bei http://www.ringmini.de)in meinen Cooper bauen, und wollte noch ne Zwangsbeathmung :) hinzufügen!
    Damit der Cooper dann Traktionsmäßig nicht überlastet ist (nicht nur von der Antriebskraft her sondern damit er auch die nötige Bremsleistung auf den Boden bekommt)wollte ich möglichst breite Reifen montieren! Das einzige mit sehr flachem Querschnitt über 195er Breite gab es nur in 14 Zoll!!!!!!!!!!! Und jetzt wollt ich mal Fragen ob mir jemand sagen kann ob ich VA:8x14 mit 225/40R14 und HA:8,5x14 mit 255/35R14 unter den Zeemaxx Karosseriekit bekomme! Wenn ja welche ET müssen die Felgen haben??
    Als Anmerkung die Reifen wären im Durchmesser "nur" 26mm größer als die serien 12Zollreifen!!!!
    Bitte helft mir mit eurem Wissen weiter!

PS:ich weiß ich hab ne Macke aber das ist auch gut so!!Und das ich mit jedem Satz Reifen 2Satz Radlager brauche ist mir auch klar!!!!! :)

DANKE Cooperfan

Ich hab mal ne Frage. Ich hab im Forum schon von ein paar Leuten gehört, dass sie sich Xenon in ihren Mini gebaut haben. Das hat mich interessiert und ich hab mir jetzt BiXenon vom Audi RS6 in den Mini gebaut!!!!!!!!

Mich würde jetzt mal interessieren ob es noch jemanden gibt der mittlerweile so etwas besitzt und wenn ja wer??Meldet euch mal!

CYA COOPERFAN

Erst mal vielen Dank an alle, das ihr euch so schnell und zahlreich um mein Problem gekümmert habt!!!
    Ich habe nachdem ich den Beitrag reingesetzt hab bei http://www.minimotorsport.de ein Foto von dem Spanner gesehn und mir gedacht das ich das selber baun kann!(vorher wusste ich nur nicht wie der überhaupt funktionieren soll) ich hab das genau so gemacht wie ihr das beschrieben habt (es war M14) obwohl ich es noch nit gelesen hatte und es hat super geklappt! Als ich eure Beiträge gelesen hab war der cooper schon 40 mm tiefer :)
    Aber daran sieht man ja mal wieder wie man sich auf MINIFAHRER verlassen kann!!
    THX

Bis zum nächsten mal!!

PS wer hat mal lust an einer Privaten Ausfahrt mit 5-10 Minis in Nordhessen (nähe Kassel) teilzunehmen!!!Ich würde auch gern ne Schraubergemeinschaft gründen, weil ich so viel an meinem Cooper schraube das ich garnicht mehr dazu komme nach 100Km die Reifen nach zu ziehen, weil sie dann ja schon wieder unten sind :)

Also meldet Euch!!

CYA COOPERFAN

Hi ich komme aus Bad Arolsen ziehe aber bald nach Paderborn weil ich dort Studieren werde. Ich fänds cool wenn ich dort gleichgesinnte kennen würde!! Du kannst dich ja mal melden ob noch Interesse besteht!!
    Cya Cooperfan

Hi alle zusammen ich will mir einen HiLow-Kit einbauen und habe keine Lust mir extra dazu das spezialwerkzeug zum vorspannen der vorderen Gummielemente zu kaufen! Wer von euch hat so ein Werkzeug und könnte es mir gegen Pfand (ich überweise euch Geld was ihr als Pfand behaltet bis ihr das Werkzeug zurück habt) ausleihen, damit ich meinen HiLow-Kit einbauen kann!
    Es wäre am einfachsten wenn das Werkzeug verschickt wird, die Kosten übernehme selbstverständlich ich!!!
    Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!!!!

Danke schon mal im voraus!!

CYA Cooperfan

Danke schon mal für deine Bemühungen!! Ich hoffe mal das passt! Ich hhabe vor mir die Verbreiterungen MS 136 von Minimotorsport zu nehmen! Die sollen ein Sportspacknachbau sein und sind mit bis zu 7Jx13 angegeben!! Als Breite über der Radmitte sind 8,5cm angegeben! Kannst ja mal mit deinen vergleichen!! Aber das müsste laut meiner berechnungen gerade so hinkommen!! Denn meine Breifung würde um 5,4cm gegenüber der Serienbereifung rausstehen!! Gut die Felgen gehen nit mehr drunter!! Iss klar!! Schönen Gruß noch!!
    Cooperfan

Ich hab mal nachgeschaut! Also entweder iss der dicht oder das geht mit meiner methode nicht! Ich hab den Motor an möglichen undichten stellen im standgas (er ist mal angeblieben) mit statpilot eingesprüht und normalerweise müsste er wenn er etwas dafon gezogen hat, also falsch luft zieht etwas hoch drehen!! Dies tat er aber nicht!!
    Ich hoffe ich finde den Fehler!! Aber schon mal vielen dank für die Hilfe!!
    Vieleicht weis ja noch wer was!!!

Cu cooperfan!!!

Ich hab ein Problem!!
    Seit ich mir einen LCB Fächerkrümmer montiert hab hatte mein Cooper 1.3i (SPI) beim beschleunigen ein riesen Leistungsloch (nur manchmal), aber das hab ich wegbekommen!
    Was aber geblieben ist ist das mein Cooper im Standgas spinnt! MAnchmal hat er 2000 U/min und manchmal geht er fast aus oder sogar ganz aus!! Teilweise läuft er aber normal!! Das Standgas ist nicht zu niedrig! Das hab ich nachgeschaut!! Das Problem ist jedesmal wenn das Standgas nicht mehr stimmt hat der Stellmotor an der Drosselklappe eingegriffen und den Fehler verursacht!
    Ich weiß nur nicht warum er das tut!! Ist das Poi im Ar***, hab ich die Lambdasonde beim Einbau beschädigt oder gibt sie nur falsche Signale aus weil sie im LCB Fächerkrümmer nur in 2 von 3 Krümmerrohren misst??
    Wenn ihr was wisst sagt es mir bitte!!
    Cu cooperfan!!

cooperfan@uboot.com

Also ich hab ne Anlage eingebaut die sehr guten Klang mit Lautstärke verbindet und auch noch Platzsparend ist!
    Ich hab 2 ovale Alpine 3-Wege Koaxial Lautsprechersysteme in der Heckablage und vorne hab ich in die Löcher der Lüftung (Fahrtwind) die Mittel/Tieftöner eines JBL 2-Wege Combo-Systems gebaut die Hochtöner sitzen auf dem Armaturenbrett!!
    Als Subwoofer hab ich 2 x 20cm Langhubchassis genommen die für Bassreflexbetrieb in kleinen gehäusen optimiert worden sind und hab sie in den Hohlraum unter der Rücksitzbank gebaut!!!
    Die Anlage ist einfach geil!!!
    Bei Fragen

cooperfan@uboot.com

Hallo ich suche dringend einen Verbreiterungssatz mit Schwellern oder besser sogar einen ganzen Karosseriekit also mit Front und Heckschürtze wo ich 8 Zoll breite Felgen drunter bekomme!!
    Biete dafür Teile vom Mini Mayfair Bj. 1990 oder bei gutem Angebot sogar das ganze Auto (noch ist es komplett und fahrbereit)!!!
    Bitte bietet alles an!!!! Ach ja Spax Dämpfer suche ich auch noch!! Falls ihr noch was schönes habt einfach anbieten vielleicht kann ich es gebrauchen! Ich selber fahre einen 1996er Mini Cooper 1.3i SPI!!!
    Cu Und danke schon mal!!

cooperfan@uboot.com

Ich habe einen Satz Spaxdämpfer Monte Carlo angeboten bekommen und weiß nicht wieviel der normalerweise neu kostet!! Damit ich mich nicht übers Ohr haun lasse würed mich nur mal interessieren was so ein Satz kostet!! Bezeichnung für vorne NGM 11 und für hinten NGM 12!!! Bitte schnellst möglichst melden, damit, falls es ein gute Angebot ist, die Dämpfer nicht weg sind!!!!

CU Cooperfan@uboot.com

@Miniskus/Fips!!
    Wie das passt ehrlich?? 8er unter die Sportspack?? Naja die sind Häßlich aber bis ich geld für Zeemax hab muss das gehn!! Welche ET haben denn eure 8er?? Ich hätte nämlich nur ET6

Das mit den Spurrinnen ist richtig, aber da ich meinen Kleinen bei schlechtem Wetter eh kaum fahre und wenn sowieso langsam, weil meine 145er (Noch) kaum profiel haben ist das eh nit schlimm! Iss sogar besser für die Pappe!! Ich rase nit mehr so!!!! :)

@Hazart
    Ich weiß dass sich die Fahreigenschaften nich besonders verbessern, aber das nehme ich in Kauf!! Also normal gibts die Felgen nicht aber ich lasse mir ohne Aufpreis aus Felgenrohlingen welche Bohren!! Steffans FAhrwerke macht das!!!

Hallöchen, ich hab mal ne Frage!! Ich habe die verrückte Idee mir Felgen der Größe 8Jx14 mit ET6 und Reifen des Formats 195/40R14 zu montieren!! Die ind vom Abrollumfang, also auch vom durchmesser genauso wie 175/50R13 oder 195/45R13!! Müsste also passen! Der Tüv hat auch schon gesagt wenn nix schleift nimmt er mir das abb!!! Jetzt hab ich nur noch die Frage WO BEKOMME ICH DAS DRUNTER????
    Ich würd ja gern den Zeemaxkit nehmen, aber das wird mir zu teuer!! Deshalb wäre es cool wenn ihr mir schreiben könntet, wo es recht kostengünstige Karosserieverbreiterungen gibt unter die man "normalerweise" 8Jx13 drunterbekommt!! Denn Felgen+Reifen+Fahrwerk+Zugstreben+Hilos+Negativsturtz werden mich schon so um die 2000 Euro kosten!! Da ich nur ein schüler bin kann ich mir nit noch mal fast 1200 Euro für den Zeemaxxkit erlauben!!

PS: schreibt mal was ihr von der Idee haltet?? (Das es Radlager frisst wie sonstwas ist mir klar, brauch nicht 20mal geschrieben werden!!)

Cu Cooperfan

Bei MiniMania gibts einen Dachspoiler und einen den du über der Kofferraumklappe befestigst! Ich hab nen Bild im Katalog wenn du willst scann ich es mal ein und schick es dir!! Wenn du den haben willst kann ich dir ja sagen wo du bestellen musst!! CU COOPERFAN!!

bei Fragen: cooperfan@uboot.com