Beiträge von Spooky

    Hallo,


    suche für meinen SPI noch ein Lenkrad.


    Ich hab da was bestimmtes im Auge undzwar dieses Chrom/LederLenkrad häufig John Cooper genannt...


    keine Ahnung wie das wirklich heißt....


    Hat einer sowas in gutem Zustand anzubieten?


    Danke für die netten Worte!


    Ja, der Mini ist wirklich in super Zustand und ein echt schöner Mini...


    12.000€ ist sicher nicht wenig, aber da die Preise für Mini auch eher steigen als fallen denke ich nicht, dass es zu viel ist.


    Ich muss ihn ja nicht los werden, sondern würde mich freuen, wenn er in liebevolle Hände kommt, die die viele Arbeit, Liebe und Qualität die in diesem Auto steckt auch zu würdigen weiß und sich in gleichem Maße daran erfreut.


    Ich suche weiter....nicht EINEN Käufer sondern DEN Käufer! :D


    Gruß

    da der Mini immernoch steht und aus Zeitgründen kaum bewegt wird versuch ich nochmal den kleinen etwas vorzutsellen....


    Der Mini wurde 2005 von mir erworben als Standart 63PS Cooper mit inzwischen einigen karosserietechnsichen Baustellen. Nach einer Stilfindungsphase und ebenso langen Sparphase wurde der Mini 2008/2009 komplett restauriert, dh.


    Der Mini wurde durch eine Fachwerkstatt zerlegt, karosserietechnische Baustellen wurden fachgerecht (fachgerechter geht es nicht) wieder hergestellt, darunter Schweller rechts links, Dreiecksbleche, Kotflügel, Kofferraum, Forntschürze, Türen etc. etc.. Bleche wurden durch originale Neuteile ersetzt und passegnau eingesetzt.
    Der Mini wurde dabei umgebaut auf Schnurrbartgrill, mit entsprechend angepasster Haube, ebenso wurden die MKI Rückleuchten verbaut.
    Als Farbgebung kam ein klassisches Almond green, mit einem Dach in old english white.


    Das Fahwerk wurde überarbeitet, Hilos verbaut, neue Stoßdämpfe Gas-adjust von Kayaba, Rahmenfestlegung, einstellbare Zugstreben, sowie der Sturz auf 0° gestellt.


    Zur Rostvorsoreg wurden 10kg Mike-Sanders Hohlraumwachs verarbeitet, welches wenn der Mini in der Sonne steht zeitweise sogar noch tropft...hier rostet nichts.
    Zudem wurden zur Rostvorsorge Lokari Innenkotflügel verbaut, damit kein Wasser zwischen Heizungsschlauch und Kotflügel verbleibt und für die Rostblasen auf dem Kotflügel sorgen kann.


    Im Innenraum wurde ebenfalls auf eine klassische Optik umgebaut. Das Einbaukücheamaturenbrett wich einem Tachoei mit Holzdekor, sowie einem durchgehenden mit Ablagefach. Ein zu den Holzleisten passendes Holzlenkrad wurde verbaut. Als Sitze kamen schwarze Kunstleder Halbschalen von Cobra zum Einsatz, die sich mit dem roten Keder perfekt in die Cooperoptik einpassen.
    Motortechnisch wurden im Zuge der Restauration die Synchronringe erneuert, der restliche Motor und Getriebe sind nach Aussage der Werkstatt in sehr gutem Zustand.


    Der Mini wurde seit der Restauration etwa 8.000km bewegt, ohne Ausfall, und bekam in dieser Zeit 3x (zu jeder Saison) frischen 20W50 Öl.


    Da die Umbauten alle garnicht mehr erfasst werden können fasse ich das gröbste mal zusammen:


    92er Cooper komplett restauriert
    Lack:almond green old english white
    komplett hohlraumversiegelt
    Laufleistung vor Restauration ca. 85.000km
    Getriebe und Motor technisch TOP
    hilo RUNDUM
    Gasadjust Stoßdämpfer
    Rahmenfestlegung
    Sturz auf O°
    Innenkotflügel verbaut
    Umbau auf Schnurrbartgrill
    Wood&Pickett Verbreiterungen
    12" Revos
    MKI Rückleuchten
    Klappnummernschild
    Tachoei
    Cobra Klassik Halbschalensitze in schwarzem Kunstleder mit rotem Keder
    Holzlenkrad
    Radio versteckt unter Beifahrersitz
    usw. usw.


    Der Mini wurde seither als Saisonfahrzeug gefahren, hat keinen Schnee gesehen und in den seltensten Fällen Regen.


    Der Mini ist absolut alltagstauglich, kann sich aber ebenso auf Oldtimertreffen präsentieren.


    Ich werde fast jedes Mal auf den Wagen angesprochen, er ist wirklich ein sehr schöner Mini.
    Beim 125 Jahre Kudamm-Fest vergangenes Jahr bildete sich eine große Traube um den Kleinen... ;)


    Bei Verkauf (Preis ist Festpreis) bekommt der Mini neuen TÜV, neue Reifen und einen Check in der Miniwerkstatt, wenn gewünscht mit Rechnung, bzw. Bestätigung der Arbeiten.


    Der Wagen kann jederzeit angeschaut und Probe gefahren werden und würde sich über einen liebevollen neuen Besitzer sehr freuen.


    Festpreis: 12.000€


    Link zu mobile: http://suchen.mobile.de/fahrze…5Cx694-mycas46-2_c02_4202

    Hallo,


    ich trenne mich von einem Mini Cooper im Wohnzimmerformat.


    Der kleine Renner ist ein ferngesteuertes Kleinmodell von Kyosho und vermutlich aus den 80er-90er Jahren.
    Das Chassis ist aus Kohlefaser, Motor ist ein 180er mit Getriebe.
    Eingebaut sind noch zu gebrauchende 600mAhm 7,2V, ebenso dabei ist die empfangsanlage 40Mhz.


    Der Mini ist somit fahrfertig, für alle die eine Lademöglichkeit besitzen steht dem Fahrspass also nichts im Wege.


    Wohnzimmer sollte etwas größer sein, den der kleine geht ganz gut ab, aber wen wundert das bei einem Mini :D


    Fahren in einer Halle o.ä. wäre noch besser!


    enge VB 80€



    By gladiusmagnus at 2012-07-04



    By gladiusmagnus at 2012-07-04



    By gladiusmagnus at 2012-07-04



    By gladiusmagnus at 2012-07-04

    Forumsmitgliedern gewähre ich einen Rabatt in Höhe von 1.500€
    Der Preis ist dann aber Festpreis, drunter geht er nicht weg.


    Der Mini ist zum reinsetzten und glücklich sein gemacht.
    Es gibt keinen Rost, keinen Wartungsstau, oder versteckte Mängel.
    Besichtigung kann in Miniwerkstatt gerne bei Kauf durchgeführt werden.


    Gruß

    Na da wäre ja nach deinen Suchparametern der hier perfekt:
    92er SPI vollrestauriert
    Schnurbart und MKI Rückleuchten
    Tachoeiumbau















    nur der Preis passt nicht! Für den müsste man mir definitiv was 5-stelliges bieten!
    Aber ich will eigentlich auch garnicht verkaufen:D:D:D

    Also da meine Werkstatt nun wirkliche keine anfänger beherbergt, möchte ich mal davon ausgehen, das er am Testbook hing und daraufhin der Tem-Fühler getauscht wurde.


    Aber einen defekten Kat bekommt man ja am Testbook nicht angezeigt, oder?!


    Also meine Frage, könnte ein kaputter Kat der Grund für die Sypthome sein, oder eher nicht???


    Gruß

    So.... nach erneutem Werkstattaufenthalt wurde der Temperatursensor getauscht...
    Das er jetzt erstmal nen Moment hinten schwarz rausbläst wäre normal und läge daran, dass sich Ruß im Kat und dem Topf gesammelt hätte, ich soll einfach mal fahren und nen bisschen aufs Gas steigen.


    Problem....bin nach Hause gefahren, mitten aufm Weg lief er wieder richtig schlecht...abfallende Drehzahl wenn man vom Gas geht unter 800U/min, Fast-Ausgeher, Gefühl, als wenn er nur auf 3-Töpfen läuft.
    Angehalten und mal am Gas gespielt, aber richtig :D
    Schwarze Wolken kamen hinten raus und ließen nach einiger Zeit nach.
    weitergefahren, lief erstmal einwandfrei, lief sehr viel sanfter und ich hatte das Gefühl auch viel weniger Gas geben zu müssen, das Ruckeln beim vom Gas geben war auch weg.


    Zu Hause angekommen, nochmal Startversuch gemacht, naja ja ging schon, sprang halbwegs normal an.
    Nächsten Morgen Kurzstrecke (8km) zur Arbeit gefahren, lief halbwegs problemlos.
    Von der Arbeit nach Hause schonwieder irgendwie bescheidener, mal aufs Gas gestiegen, wieder schwarze Wolken, nen bisschen provoziert und siehe da, lief wieder halbwegs vernünftig.


    Zu Hause, gedacht bläst du ihn mal richtig frei, 30km Schnellstraße Vollgas gefahren, von der Straße runter gefahren und geguckt, am Gas gespielt und immernoch schwarze Wolken. Solange Gas gegeben, bis es sich verlief und nach Hause gefahren, lief dort recht ordentlich.


    Heute früh zur Arbeit, gestartet, man sieht Abgas ausm Auspuff kommen, dunkel, leicht bläulich, läuft aber halbwegs.


    So nun mal Butter bei die Fische, einer ne Idee, was das sein könnte?


    KAT kaputt?


    Unterdruckschläuche ok
    Kompression ok
    Temperatursensor neu


    wg. süsslich:
    Wasserpumpe neu
    Thermostatschalter neu


    Aufgetreten sind die Probleme, nach einem Einstellen der damals noch montierten HHKW, Wechsel der Zündkerzen und normaler Inspektion, was aber nicht heißen muss, dass hier auch der Auslöser zu finden ist.


    Ich weiß ja nicht genau, ob ich mein eigenes Grab geschaufelt hab, indem ich, als der Luftfilterkasten demontiert wurde, diese Apperatur über der Drosselklappe (Das Ding mit dieser goldfarbenen Kugel oben drauf, was issn das? Einspritzpumpe?) oberflächlich von leichten Verkrustungen befreit habe. kann man da was verstellen/ kaputt machen?


    Ansonsten wäre ich echt dankbar für Tips!

    So Problem ist noch nicht ganz behoben!


    Nach Tausch der HHKW gegen die Originale(sollte eh gemacht werden) und Untersuchung aller Unterdruckschläuche, sowie Kompressionsmessung, was keine Auffälligkeiten ergab ist das ruckeln nach wie vor vorhanden.


    Bedeutet er ruckelt bei weggenommenen Gas bei Errreichen der 2000U/min zweimal recht stark, inkl. Gasgeben, was im Stadtverkehr problematisch ist.


    ebenso startet der Mini im kalten Zustand erst nach 3-5mailger Anlassertätigkeit und läuft zunächst ein wenig unrund, mit HHKW lief er richtig schlecht zunächst und hörte sich an wie ein V8. Seit Standart-KW aber besser.


    Die ersten 2 ampeln werden dann zur Schwierigkeit, weil der Motor hier Gefahr läuft abgeürgt zu werden. Man muss mit relativ viel Gas anfahren, dass er sauber losgeht. Wenn er warm ist, ist dieses Phänomen vorbei.


    auch seltsam ist das vorkommende aufploppen des Luftfilterdeckels beim plötzlichen Gasgeben. Hier wird mitunter der Deckelregelrecht aufgesprengt, sodass mindsten 3 der 4 Klammern offen sind.


    Dazu kommt ebenso noch der süssliche nun aber sehr viel wenigere Geruch, der irgendiwie von vorne links zu kommen scheint. Beim Fahren mit offenem Fenster an der Ampel aber sehr gut erriechbar! Wasserpumpe und Thermostatschalterdichtung wurden getauscht und waren zunächst Verursacher für größere Geruchsentwicklung.


    Auch kommt mir ein Durchschnittsverbrauch von 9 Litern recht hoch vor, weniger als 8,5 waren bei Überlandfahrt bei 100Km/h nicht machbar!


    Kann ja sein, dass das Eine oder Andere miteinander zusammenhängt, ich wäre für Tips dankbar!


    Unterdruckschläuche --> ok
    Kompression --> ok
    Wasserpumpe--> getauscht
    Thermosstatschalterdichtung --> erneuert