Beiträge von Spooky

    Wie kommt man denn bei einem Vergaser Cooper auf die Idee, den für 1500 Euro zu verkaufen, wenn die Basis gut ist???

    Hab ich jetzt den extremen Preisrutsch verpasst, oder ist das extem wenig, für die Daten und Fakten die angegeben sind?

    sprich wie kommts denn zu dieser Preisgestaltung, bei besagtem Zustand?

    Zitat von Highlindner

    Man muß dem Kind nur einen Namen geben :D ...ich mein, ich bin ja nu schon nimmer der Jüngste, aber Allzheimer wollt ich mir nu nicht eingestehen ;)
    Also, ich hab mir die Dinger eben mal bei Ebay angeguckt, also ich weiß nicht. Ich würd lieber unbehandelte kaufen. Ich hatte damals auch jemanden im Kundenkreis, der hat seine Felgen gesandstrahlt weil diese diesen häßlichen Blumenkohl kriegten (diese weißen Flecken wo nachher der Lack abplatzt, deren Namen ich jetzt auch nicht kenne => vllt. doch Allzheimer??). Und trtoz dem Straheln und ordentlicher Lackdusche beim Fachbetrieb kam nach ner Zeit der gleiche Kram wieder durch. Da nicht alle Felgen dieses Symptom haben, würd ich lieber welche unbehandelt kaufen die keinen "Blumenkohl" haben. Da sieht man wenigstens was man kriegt.
    Ist meine Meinung.

    Gruß Jürgen


    Ey, mach mal kein Mist!
    genau aus diesem Grund >Blumenkohl:D hab ich meine Melber restauriert.

    Hab aber keine Lust, dass das morgen wieder durchkommt!

    Ich werde das im Auge behalten:cool:

    Sollte aber kein Prob sein, es gibt diesen Blumenkohl, also Rost bei ALU, der ist meist nur oberflächlich, wenn Wasser unte dehn LAck kommt (eine Stelle abgeplatzt).
    Schlimmer ist da die sog. Kretze bei ALU, die zieht sich nämlich durchs gesamte ALU. Da wäre nichts mehr mit restaurieren.

    Der meiste Blumenkohl ist aber eher harmlos und sollte mit Sandstrahlen beseitigt sein.

    Gruß

    MArtin

    Zitat von Highlindner

    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber das könnten die sogenannten Ritter-Felgen doch sein, oder? Dann gibt es auch ein Gutachten dafür. Radmuttern mußt du gucken wenn du die Felgen dein eigen nennen kannst. Gibt es diverse von Cosmic. Kommt dann auf den Kegelbund an. Frag doch mal bei Kestel in Neuss nach, die haben damals die Felgen und natürlich auch die entsprechenden Muttern verkauft.

    Gruß Jürgen

    Nope, halte ich für fast ausgeschlossen, die Ritter sehen anderes aus.

    englisches Fabrikat > englischer Name > mir fällts noch ein:D

    Zitat von kein

    Radmuttern? sind die dabei, oder welche passen überhaupt...

    Gruss
    Klaus


    die, die zu den Melbern auch passen.???!!!

    Meines Erachtens absolut baugleich, bis auf das Speichendesign in der Mitte!

    hast du schonmal gut gemachte Melber felgen gesehen?, ich meine aufgearbeitete?

    Habe echte italienische dran, da Melber ursprünglich, soweit ich weiß italienisch ist.

    Kann ja mal, wenn ich meinen Mini mal wiederbekomme, zeigen, wie die aussehen.

    Ich kann nur sagen, das Bett poliert und den Speichenstern in Gold lackiert, sieht einfach Hammer aus, ohne dabei dieses prollige von üblichen goldenen Felgen zu haben.

    also nicht so: Ey ist ja mal voll PORNO:D

    die beobachte ich zur Zeit auch!

    Das sind doch diese englischen Melber Felgen, komme gerade nicht auf den Hersteller. Man wie heißt denn der nochmal...

    Gabs aber definitiv nen Gutachten zu!

    unterscheiden sich von den Melber-Felgen eigentlich nur darin, das die Speichen des Sterns nicht glatt mit der Mitte verschmelzen sonder hervorgehoben geradlinig auslaufen.

    Melber oder diese eigentlich sehen beide toll aus.

    Sind meines Erachtens die schönsten 13" Felgen für den Mini, da 13" aber trotzdem irgendwie klassisch, durch das Speichendesign.

    *ich weiß, 10" ist viel toller*:D

    Aha..schlecht zu erfahren,...:D

    wenn ich was bei dem bestelle, wirds immer mehr als ich eigentlich ausgeben wollte:D
    Ist ja bekanntlich Importeur für Mini-Spares Teile und die Preise sind auch ganz nett!

    Aber vieles preiswerte, wird auch zu einer stadtlichen Gesamtsumme:rolleyes:

    Also, nett, dass du mir das sagst, aber wenn einer einen gebraucht hat, bietet mir den mal an.

    Ansonsten muss ich nächste Woche da mal anrufen:D

    cu

    Tach,

    hat vielleicht noch einer nen offenes Luftfilter-Kit rumliegen?

    Wäre an dem K&N 57i Kit für den 63PS SPI Cooper interessiert.
    Oder falls einer sein offenes ITG Set , für selbiges Fahrzeug, loswerden will, sagt einfach Bescheid.
    Sollte in brauchbarem Zustand sein!

    Gruß

    Martin

    wahrscheinlich eher nicht ab Werk, sondern ab Händler.

    Hierzulande werden Radio und Hifi-Anlage häufig erst vom Händler verbaut, bzw. vom Zwischenhändler.

    Gruß

    Martin

    PS: son Blaupunkt mit Cassette hab ich noch im Keller!, war bei mir auch drin. eigentlich ein TOP - Teil, nur leider eben keine CD

    Tach auch,

    suche immernoch nen Satz Spax-Dämpfer, die gelben für normale Fahrzeughöhe.

    Müssten also die Bezeichnung " 1 " tragen

    Falls einer nen Satz hat, der noch gut ist einfach anbieten.

    Falls einer nur ein Paar hat bitte auch anbieten.

    Gruß

    Martin

    Zitat von Udo

    Bist Du sicher?
    Dann schau doch mal in die dazugehörige ABE,für welche Fahrzeuge die Klarglasscheinwerfer zugelassen sind!

    Außerdem... eine ABE in Form eines Stück Papiers gibt es sowieso nicht!
    E-Prüfzeichen bedeutet Vorlage eines Schriftstückes beim KBA das besagt, dass dieser scheinwerfer der STVZO enspricht und für best. Fahrzeug zugelassen ist.
    Ich kenne keinen Polizisten der die E-Prüfzeichen überprüft, dass die auch wirklich für jenes Fahrzeug sind.

    Also, übertreiben muss man ja bei der Genauigkeit auch nicht!

    das legal bezieht sich darauf, dass sie eine gültige Zulassung haben, natürlich für Golf I (logisch wenn ich schreibe, dass die ursprünglich für Golf I sind)

    Sofern aber der Einbau halbwegs ordentlich gemacht ist, und die Leuchtweitenregulierung erhalten bleibt sagt da keiner was!

    Außerdem trägt sowas jeder TÜV einem problemlos ein.

    Und das sag ich aus jahrelanger Motorradfahrer-Erfahrung.
    (Hab auch nen Auspuff von einem anderen Motorrad an meinem)>eingetragen!

    Also, wesentlich legaler als mit Scheinwerfern ohne Kennzeichnung, wie es auch manche tun. Denn dann ist man beim Unfall geliefert! Bei den von mir angebotenen gibt es solche Schwierigkeiten nicht!

    Tach auch,

    da sich meine Umbauvorhaben auf Grund eines kleinen Unfalls etwas geändert haben, biete ich hier meine erst kürzlich erworbenen JOM Klarglasscheinwerfer mit schwarzem Fadenkreuz zum Verkauf an.
    Es handelt sich um Scheinwerfer von der Markenfirma JOM passend für den Golf I, also mit kleinen Modifizierungen auch passend für den Mini.
    Sie sind von besonders guter Qualität und sind absolut neuwertig.
    Habe sie erst vor 10 Tagen bekommen, und sie lediglich einaml ausgepackt um zu schauen, ob sie in Ordnung sind.

    Also neuwertige Klarglasscheinwerfer mit schwarzem Fadenkreuz, für alle die Ihrem Mini soetwas spendieren möchten.

    Preis: Dachte an 39 Euro + 3,90 Versand. Das sind immernoch 5Euro weniger als bei Ebay, und hier im Forum ist es wesentlich vertrauensvoller!

    hier mal nen Bild, wei sowas montiert aussieht:

    können aber auch abgeholt werden, wäre dann Berlin Lankwitz

    Gruß

    Martin

    Tach, ich weiß das dies hier nicht die Kategorie verkaufen ist, aber ich wage es mal trotzdem, passt hier so gut:D

    Da sich meine Umbauvorhaben etwas geändert haben, habe ich meine gerade eben erst gekommenen Klarglasscheinwerfer von JOM übrig.

    Habe sie für knapp 50 Euro gekauft und verkaufe sie für 39 Euro + 3,90 Versand via Hermes.

    Die Scheinwerfer sind abslout neu, und absolut jungfräulich waren lediglich 2 Minuten ausgepackt um sie mir mal anzusehen.
    Es handelt sich um die normalen Klarglasscheinwerfer für einen 1er Golf mit schwarzem Fadenkreuz.

    Also wenn die einer will, einfach melden.