Beiträge von Sebbo

Zitat

Original geschrieben von sweet_evil82
    Hallo! Seid mein Mini in der werkstatt war, geht die uhr nicht mehr! Kabel alle dran und sicherung auch ok!
    Aber sie geht nicht! Was kann ich tun, damit sie wieder läuft!
    ....

stecker nochmal abziehen und wieder draufstecken

Zitat

Original geschrieben von sweet_evil82
    ....Habe gehört das beim Mini öfters das getriebe probleme macht! Stimmt das?

hat deine uhr ein getriebe?
    ansonsten gehört die frage in einen anderen bereich....;)

Zitat

Original geschrieben von Veit

....
    Wenn Du nun zwei Router einsetzt, und den Uplink vom einen Router am anderen anschließt, sollten das eigentlich zwei verschiedene Netze sein.
    Bei zweiten Router muß dann die Route auf den ersten fest eingetragen werden....

....

verschiedene netze? => na das wäre doch perfekt! somit kann mein verpächter nicht auf mein netzwerk zugreifen...oder hab ich das jetzt falsch verstanden

also nochmal:
    der router (nennen wir ihn 1) steht unten rechts im keller. von dort aus geht ein kabel in den zweiten stock nach ganz links. dort möchte ich mein büro auch einrichten und meinen router (2) platzieren. von dort aus möchte ich nur durch die decke nach unten in die kneipe. die restlichen werden in der wohnung benötigt. deshalb soll router (2) da angeschlossen werden, wo das kabel eh schon hingeht und ich brauche keine dosen und sonstiges versetzen, logisch oder!?

was macht es für einen unterschied ob ich nun den router verwende (den ich eh schon habe) oder einen switch verwende?

Zitat

Original geschrieben von Veit
    Wo soll da der sinn sein?
    hast Du so viele verschiedene Netze?
    ...

da ich jetzt umziehe wg. http://www.tschillers.de kann und werde ich mich an ein vorhandenes netzwerk (4 port router, 1port belegt) anschliessen.
    die räumlichkeiten, in denen ich meine 4 pc`s anschliessen werde, liegen so weit auseinander, sodaß ich unendlich viel meter kabel benötigen würde. daher möchte ich meinen vorhandenen router einsetzen, da ich nunmal keinen hub habe und auch nicht unbedingt vorhabe 40,- (oder sonstwas) zu investieren.
    also ist dies möglich?

danke

Zitat

Original geschrieben von TRIST
    ...soweit so gut jedoch sagt dieser paragraph auch noch aus, dass die nebelschlussleuchte MINDESTENS 100mm entfernt vom bremslicht sitzen muss! ....

na das is ja mal wieder typischer schwachsinn vom tüv....
    glaube aber nicht das an meiner wintermöhre (seat ibiza bj.90) diese 100mm serienmässig sind...werd ich bei gelegenheit mal nachmessen....

naja, ansonsten polen wir halt die blinker mit den bremslichtern um, dann wär das auch geschwätzt:p

Zitat

Original geschrieben von "Klein"er
    ...
    Wie weit bist denn Du mit deiner NSL???

verschoben auf den winterschlaf...
    bin auf den kleinen angewiesen, kanns mir nicht leisten, das er wegen eines abgerissenen tankschlauchs ausfällt....
    werde übern winter auch kürzere dämpfer einbauen müssen...
    dann mach ich das in einem aufwasch....

Zitat

...Kleiner Tip zum Ausbau des Tankes:

Nimm einen Akkuschrauber, spann eine Verlängerung ein und mit ner 13er Nuss kannste die Schraube vom Tank ganz schnell lösen (ca 10 sec.)

ja ja, alles gut und schön, aber den tank krieg ich nich raus...besser gesagt:
    ich trau mich nicht...verdammt....da muss man ja ganz schön reissen, ob ich den danach noch reinbringe bezweifel ich mal ganz dicke

Zitat

Du kannst ja mal das Nebelschlusslicht - Kabel abknipsen, dann siehste das ja. Da sind 2 Kabel. Ein rotes und ein schwarzes. Das Schwarze ist für die Masse des Nebelschlusslichtes. ....

die schlussleuchte hab ich ja schon lange weg. weiß/wusste nur nicht was an der rückleuchte alles für kabel dran sind!

Zitat

.... Das Massekabel brauchst Du aber nicht mehr, da die Rückleuchte ein eigenes hat...

hab nur nicht kapiert von wo (kabelbaum oder lampe) jetzt das schwarze kommt...

egal, danke erst mal

Zitat

....Dann nimmst du dir das Kabel (es sind eigentlich 2, aber einmal-das schwarze- ist es Masse). Das (ich glaube es war rot, auf jeden Fall nicht das schwarze) Kabel verbindest Du dann mit dem Kabelende, welches jetzt noch aus dem Rücklicht kommt. Schön isolieren und gut ist.

Dauer inklusive Tank ein/ausbau ca 30 min

shitte, tank ausbauen is doof...
    naja, werd ich wohl nicht drumrum kommen!?...
    ich glaub das probier ich gleich mal aus!

kapiere das mit dem massekabel (schwarz) nicht ganz...kommt da jetzt nur 1 kabel (rot) aus der lampe:confused: ...ach egal, ich schau mir das mal an....

Zitat

Original geschrieben von Mini-Mike
    Hallole sebbo,

da treten ja ne ganze Menge Bands auf! Aber ich kenne keine einzige. Was wird denn da so gespielt?

Grüßle Mike

ganz kurz:
    von alt-metal über hardcore bis black-metal

man war das wieder geil dieses jahr!
    nur n bisschen arg voll, über 40.000 leute....aber trotzdem genial

bin immernoch total hinüber...4 tage im dauerdelierium

Zitat

Original geschrieben von Shorty
    ....Sorry, Sebbo - das war wirklich zu köstlich -aber eine gute Sache hat das - Du hast mich zum Lachen gebracht... und das ist doch für jeden gut - einmal am Tag sollte man lachen....

immer wieder gern

Zitat

Original geschrieben von C&A
    .... ..
    Hmm...ich vermisse allerdings die Zusatzbemerkung, dass auch Bisonpisse und Bibergenitalien getankt werden muß
    ...

na das bekommst du ja auf dem bestellformular für

Zitat

Original geschrieben von C&A
    .... ..
    Bisonpisse und Bibergenitalien
    ...

mitgeteilt,das mit dem zeugs gesendet wird...

oooohhh, verdammt....jetzt habt ihr mich ertappt