Beiträge von Sebbo

Zitat

Original geschrieben von Bulli73
    Hier blamiert niemand irgendwen!!

...

na das mein ich ja wohl auch!!! :headshk: :headshk: :headshk:

wär ja noch schöner, wenn wir jetzt alles verblasen müssten was sich auf den straßen rumtreibt....:eek:

nee nee...dafür haben wir zu der motorleistung etwas viel besseres...nämlich die verpackung drumrum....auf die is jeder neidisch!

sebbo (der sich inzwischen gerne überholen lässt, damit die anderen den mini bestaunen können:p )

ach hör doch auf.... heut morgen....nee nee....da fahr ich so im halbschlaf in meinem mini zur arbeit....auf einmal is ein rotes monster hinter mir.....und frisst mich fast auf....
    und was glaubt ihr was es war? mmmhh? genauuuuuuuu...ein new mini....bruaarrr...bin ich erschrocken...
    der meinte natürlich auch er könnte mich anschieben wie er will....aber da mein motor noch kalt war bin ich vom gas, sodass ich nur noch ca. 80 drauf hatte bis er dann endlich überholt hat....

tage gibts....:rolleyes:

ok, ich probiers nochmal....im moment ist es soooo:

....hilo schrauben liegen so gut wie aneinander...theoretisch müsste die trompete(in diesem fall der hilo) wackeln...grund ist, das der begrenzer aufliegt....

soooo....
    ich muss also als erstes den hilo hochschrauben, damit der begrenzer nicht mehr aufliegt...
    dann sehe ich wieviel bodenfreiheit ich habe, bzw. ob ich den kleinen wieder höher gelegt habe...

wenn dann der abstand zwischen rad und kotflügelverbreiterung größer geworden ist, muss ich den begrenzer halbieren (oder dritteln oder was auch immer..) damit ich das ganze wieder auf meine ausgangsposition bringen kann, nur mit dem unterschied, das endlich wieder der dämpfer seine arbeit tut und nicht wie bisher der begrenzer!

noch fragen kienzle?:rolleyes:

nee, ich muss den hilo hochschrauben, weil ich den begrenzer halbiere ansonsten würde (wenn der hilo so bleiben würde wie er im moment ist) alles aufm rad aufliegen...
    alles klar?:rolleyes:

die schrauben sind ganz zusammen, das ganze "fahrwerk"liegt auf den gummibegrenzern auf....diesen will ich morgen halbieren, und dementsprechend muss ich alles ein bisschen nach oben schrauben...

danke bulli....

muss ich sonst noch etwas beachten wenn ich den hilo höher drehen will, mal davon abgesehen den kleinen aufzubocken und das rad abzunehmen? oder kann ich heiter drauf los drehen?

ssooooo....hab grad ein paar läden abgeklappert...
    der eine laden hat:

racing 4T
    liqui moly
    20W-50HD
    api-sg freigabe

ist für motorräder....
    kann man das auch nehmen...
    also er hatte leichte zweifel und wollte mir nicht 100% dazu raten!
    (immerhin schien er sich ein wenig mit mini`s auszukennen, da er wusste das das getriebe im gleichen öl badet...)
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von Neuling
    ...Aber durch ein wenig "gefummel an anderen stellen wurde das Problem behoben . ....

wäre klasse wenn du noch schreiben würdest an was du rumgefummelt hast das sie wieder funktioniert...damit andere mini-fahrer evtl. auf diesen thread zurückgreifen können;) und den gleichen erfolg verbuchen können