Beiträge von Sebbo

mmmhh...hab die box wieder zu...
    aber das relais müsste auf sein...
    hab ich ja zigggggmal probiert!
    selbst wenn das relais zu ist, so darf die batterie doch nicht nach 48 stunden leer sein...keine ahnung wie man das ausrechnet...
    hat jemand ne formel?
    kann folgende daten beisteuern:

batterie: 55 Ah / 255A
    ca. 65% geladen
    max. verlust=ruhestrom 430A
    min. Verlust=ruhestrom 270A

:(

....war am vorgestern abend bei brösel in der werkstatt...
    ham dort leistung der lichtmaschine gemessen => ca.43A
    scheint also in ordnung zu sein....
    batterie ist bei ca.60-70% leistung, also auch noch OK!
    hab den kleinen dann jetzt seit 48 stunden nicht mehr angemacht...
    batterie wieder fatzen leer...:mad:

Zitat

Original geschrieben von kürbis
    frag doch mal rum, ob noch einer einen will!!! vielleicht bekommt ihr ja 6 leute zusammen, dann wird die kohle zusammen geschmissen und tadda.......

brösel wär der erste der interesse hat

Brösel
    siehste´, da kommst du nicht mehr raus....bald steht mind. ein mini vor deinem haus:D

Zitat

Original geschrieben von Mr. Grease
    Für den K&N gib es im Forum der MiniDevils die Kopie
    eines Fahrzeugscheines mit einer Eintragung eines
    lokalen TÜVs im Großraum Stuttgart (Vaihingen a.d.Enz ??)

danke markus, aber diese eintragungen hab ich beim tüv schon vorgezeigt (hab ich glaub schon geschrieben, egal) auf jeden fall ham die nur den kopf geschüttelt....die penner...

aber das hat sich ja hoffentlich ende des monats erledigt:rolleyes: *daumendrück*

Zitat

Original geschrieben von dcm
    Na also!

Wenn Rotweiss eh' auswärtig zugange ist, dann spricht doch absolut nichts dagegen, die Canstatter Kurve ;) zu kratzen!
    ...

also mein vfb muss gegen cottbus definitiv ohne meinen support gewinnen:rolleyes:
    fragt sich jetzt nur noch was das wetter zu dem ganzen sagt....
    gestern hieß es noch es gibt schnee am samstag...aber jetzt ham sie diesen zumindest schonmal auf donnerstag vorgezogen...dafür bleibts lausig kalt...*bruarrr*

Zitat

Original geschrieben von Bobo
    ...Wünsche allen einen tollen ersten Ritt, viel Spaß
    ....

schließ mich dir an, bobo...
    lasst die reifen quietschen:D

ps:
    kanns kaum erwarten...
    glaube ich bleib bis 00.00 auf und dreh erstmal ne runde *g*

Zitat

Original geschrieben von Sebbo
    @all
    so, jetzt reichts mir dann...:mad:
    haben gestern wie die blöden versucht dem saugdingens auf die spur zu kommen...und das ergebnis...eine durchgebratene hauptsicherung....und wer bitteschön hat sowas schon daheim rumliegen!?:mad: ...somit mussten wir den spaß abbrechen...

hab natürlich keine 30A sicherung auf die schnelle bekommen, müssen die erst bestellen...
    hab dann ne 20A für nen schluck kaffe bekommen...

jetzt meine frage:
    kann ich die 20A vorrübergehend einsetzten, denn mehr als raushauen kanns die ja nicht!?

und dann ist die frage wo ich die bei den 4 plätzen rein mach? also nach ganz rechts auf jedenfall nicht *denk*
    :confused: :confused: :confused:

hab grad mit michael von der cooperwerkstatt telefoniert...
    das scheint ja für ihn wirklich kein problem zu sein mit der eintragung...:D
    *freufreu*
    übrigens sehr nett und locker drauf....nur der dialekt is n bisschen heftig :p ...aber das is ja das kleinste übel:eek: :D

300 mA ist das nicht ein bisschen hoch....brösel hat mal gemeint, wenn ich mich recht erinnere, das ein VW unter 100mA hat....

mmmhhh, dann muss ich das mit dem massekabel mal ausprobieren....
    auch wenn ich da keinen sinn hinter sehe, weil er ja trotzdem im stand wieterhin soviel saugen wird
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von Matz
    Dann 2.Masseband direkt an LiMa/Karosse, z.Zt. ist Ruhe.

Matz
    das mit dem massekabel werd ich wohl doch mal ausprobieren!

@all
    so, jetzt reichts mir dann...:mad:
    haben gestern wie die blöden versucht dem saugdingens auf die spur zu kommen...und das ergebnis...eine durchgebratene hauptsicherung....und wer bitteschön hat sowas schon daheim rumliegen!?:mad: ...somit mussten wir den spaß abbrechen...

haben aber folgendes versucht:
    haben einen schalter (zum testen) zwischen einem kabel das in die relaisbox führt (auf dem dauerstrom drauf ist) zwischengeschalten....leider ohne erfolg....

dann haben wir einfach nochmal durchgemessen.....wie ihr seht in der hauptsicherung....
    wenn alle relais in der box auf sind, zieht er 270mA:

wenn das relais der box links unten (zündung) zu ist, zieht er 430mA:

:mad: :mad: :mad:
    bin also genauso weit wie vor drei tagen....
    ach ja, noch was...das relais öffnet sich wieder so wie es soll...
    scheint also in ordnung zu sein....
    aber wie zum teufel krieg ich die 270 bzw. 430mA in einen akzeptablen wert herunter:confused:

hola,
    hab keine ahnung was für den webcam gebrauch am besten ist...
    aber je mehr megapixel die cam hat, desto besser sind die bilder ...und ich denke mal das alle cams für netmeeting oder ähnliche programme geeignet sind...
    schau doch mal hier nach

[QUOTE]Original geschrieben von Mr. Grease
    ....P.S. Noch 4 Tage und mein Kleiner wird wieder die Straßen
    in Stuttgart und auf den Fildern unsicher machen! :D :D

jippi, kanns auch kaum noch erwarten *freufreu*

Zitat

Original geschrieben von mini35
    ....übrigens... meine herren ist dein motorraum sauber, hast du ne putzfrau? :p

alles eine sache der erziehung.... :p