.....Diese vorweihnachtliche Verkaufsmesse läßt sich bis in die Mitte des 16. Jahrhunderts zurückverfolgen. Historiker nennen derzeit jedoch das Jahr 1628 als ersten Nachweis des Marktes, da es aus diesem Jahr ein eindeutiges Zeugnis gibt: Auf dem Boden einer 19 Zentimeter langen, ovalen und mit Blumen bemalten Spanschachtel aus Nadelholz, die das Germanische Nationalmuseum besitzt, wurde die mit schwarzer Tinte bemalte Inschrift gefunden "Regina Susanna Harßdörfferin von der Jungfrau Susanna Eleonora Erbsin (oder Elbsin) zum Kindles-Marck überschickt 1628." Die Schachtel mit originalem Inhalt gilt derzeit als der älteste Nachweis. ....... (Quelle: http://www.christkindlesmarkt.de/christkindlesmarkt/geschichte.html)
Beiträge von Sebbo
-
-
nee nee, das is nich schön!
bei manchen rentner is echt das verfallsdatum weit überschritten, zumindest was den führerschein angeht!
aber andererseits kann ich die alten auch verstehn=> da hat man 50 jahre und länger seine pappe und soll von heute auf morgen nicht mehr fahren....
kopf hoch bulli73
alles wird gut! -
Michael
sind die aus richtigem roten glas oder nur lackiert? -
Danielz
ja klar, aber die waren bzw. sind doch auch mit tauchlack überzogen, oder ist das glas von den roten komplett rot.
ich meine, das erkennt man ja, wenn ein gegenstand, in diesem falle die birne, in einen lack getaucht wurde oder nicht.... -
-
die gelben sind aber nicht das "schweinchen rosa" problem!?trotzdem danke
ich glaub ich schreib mal osram an.... -
huuups, extra mööp für mich, hab ich doch glatt das falsche bild gepostet
hier das mit 195er -
hola nadine,
halt uns bitte auf dem laufenden, danke
gruss
sebbo -
huuups, sorry
habs mir jetzt nochmal genau angeschaut...
dachte dieses bild wär das titelbild des kalenders, neee jetzt is klar hömma! -
Zitat
Original geschrieben von Miniskus
Das Bild vom Seppo könnt ich schwören sind keine extrem-ET Felgen, und mit üblichen 175er Reifen drauf. ABER mit schmaleren Verbreiterungen von Kestel oder Lamm, und es sieht auch gut aus![/IMG]@arick
nee nee, da biste irrländer...das sollen angeblich 195er sein -
holadihü,
hab neulich in irgendeinem kaufhaus, beim gelangweileten rumstöbern gelbe birnen von osram für kfz gesehen.
jetzt stellt sich mir die frage obs die wohl auch in rot gibt!?
weil ich von diesen tauchlack-birnchen nicht gerade gutes gehört habe. und das schweinchen rosa rücklicht, bei meinen weißen rücklichtern, nicht gerade tüv freundlich aussieht.....
wenns also gelbe gibt, müsste es doch eigentlich auch rote geben, oder? -
-
Veit & nadine
gibts schon was neues? immernoch ruhestromlos?
das wär ja klasse -
möchte an dieser stelle auf diesen thread verweisen
hier klicken -
Hier ein Bildchen!
ps: hätt ich auch gern!
-
naja, ich meine damit, das jedes auto bei dieser jahreszeit qualmt, wenn der motor noch nicht warm ist.....
-
Zitat
Original geschrieben von Veit
Einer meiner Dozenten meinte dass...dann frag doch mal den dozenten was er für material schluckt...
-
wie sieht denn dann so ein kalenderblatt aus?
sind da datum und wochentag drauf
oder nur datum
oder oder oder -
hola,
hast du noch den alten sicherungskasten mit den glassicherungen drin?
denn dann empfehle ich dir, ihn besser gegen einen wasserdichten auszutauschen! -
qualmt er auch noch nach längerer fahrt, so ca. 10min.?