Beiträge von olinolli

    Der Motor ist noch zu haben.
    250€ Vb.
    Der ebayer hat sich nicht gemeldet.


    Kolben und Radkappen sind weg, der Rest ist noch da.
    Falls jemand ein Einsteiger-Downhill-Bike braucht, da hätte ich auch eins zu verkaufen.
    Bilder gibts bei Ebay, dort ist mein Nutzername o_noll.


    Allen ein schönes Wochenende!

    Moin allerseits!


    Beim Ausmisten sind mir folgende Teile untergekommen, die jetzt gehen müssen:
    - 998 ccm Motor und Getriebe
    - 5 Chromradkappen für die 10 Zoll Felgen
    - 1 Kanaldeckelfelge
    - 2 Trompeten hinten, nicht gerissen
    - 4 Hepolite Kolben, 1 mit Macke, dafür mit Pleuel
    - Außenspiegel rechts, schwarz
    - Außenspiegel links, grau
    - 2 Sitze, schwarz ohne Kopfstützen, sie waren das Bett einer Katze und sind dementsprechend haarig
    - 4 Stahlfelgen 12 zoll
    - 1 Kofferraumklappe in rot


    Alle Preise VB, Post bitte per PN.
    Alle großen Teile per Abholung in Hamburg-Bramfeld


    Danke,
    Oli

    Moin allerseits.


    Ich suche für ATS Classic 5-Stern Felgen ohne Spurverbreiterung


    => Kotflügelverbreiterungen


    à la W&P Style.


    Auf deren Seite kosten die 69 Pfund, sind aber wohl nicht mehr erhältlich.
    Kann man mir weiterhelfen?


    Beste Grüße,


    Oli

    Moin zusammen,
    meine Frau und ich wohnen seit gut einem Jahr in Hamburg und mein Mini steht leider noch in Kassel, soll aber bald zu uns ziehen.
    Mein Mini besteht aus mehr oder weniger großen und kleinen Teilen und muss noch zusammen gebaut werden.


    Wer von euch kann mir bzgl. der Unterbringung über den Winter helfen?
    Vielleicht kennt ihr ja wen, der ne Garage zu vermieten hat.


    Örtlich passt mir alles zwischen Altona, Blankenese und A7/A23.


    Ich freue mich auf positive Antworten und verbleibe mit einem schönen Bergfestgruß,


    Oli

    Hallo Alle!


    Gibt es in Hamburg noch eine aktive Schraubergemeinschaft, bei der ein Stellplatz frei wäre?


    Hebebühne wäre sehr cool, aber nicht zwingend. Schweißgerät von Vorteil.


    Habe einen Mini in Teilen, der nicht mehr all zu lange in Kassel stehen soll. Zudem einen 2er Golf, bei dem der Tüv meinte, er sei nicht mehr straßentauglich.


    Für mich wäre auch etwas nördlich oder bei/um Harburg ok!


    Liebe Grüße,
    Oli

    Ich hatte mal an nem Auto nen Zyl-kopf-schaden.
    Da kam dann weißer Rauch aus dem Auspuff und der Deckel des Zyl-kopf-gehäuses war nicht mehr schwarz sondern braun.


    Evtl ist ja auch das Thermostat kaputt und meldet dem Kühler "an" wenn er gar nicht lüften soll.


    Oli

    Hi,
    mein Turbo entwickelt sich zum finanziellen Alptraum!
    Ich habe an meinem 1300 alles auseinander gebaut und stand vor verschlissener Kurbelwelle (mit passenden Lagern und abschleifen + Nockenwellenlager 700€)
    defektem Hauptlager im Getriebe (100€), Aufrüsten der Bremsen (gebraucht 150€), den passenden Kolben (255€ (+ 1mal hier im Forum gekauft, die waren aber kaputt und keiner konnte was mit den Pleuelnummern anfangen = 150€ das Klo runter)) und den unweigerlichen Umbauten im Motorraum.


    Du musst dir darüber im klaren sein, dass du, wie auch hier im Forum schon diskutiert, von ca. 5.000€ ausgehen musst, bis das Ding läuft.
    Willst du das? Kannst du dir das leisten? sind die Fragen, die du dir beantworten solltest, BEVOR du irgendwas kaufst oder umbaust.


    Ich war zu naiv und bin es immer noch und hoffe, dass, wenn alles zusammen gebaut ist, nix kaputt geht, sonst fackel ich die Kiste glaub ich ab.


    Ach ja, eine passende Benzinpumpe brauchst du noch, Druckregler, nen passenden Tank und ne Zylinderkopfdichtung für schlappe 130€.


    Und falls dein Turbo Axialspiel hat musst du nochmal 300-500€ dazu rechnen, damit jemand die Lager tauscht.


    Kauf dir lieber einen Webervergaser, da hast du glaub ich weniger Stress mit und der soll sich schöner anhören.


    Und du solltest vorher mit jemandem von Angesicht zu Angesicht sprechen, der einen fahrenden Turbo-Mini hat.


    Ansonsten wünsch ich dir gutes Gelingen und lass Dich nicht entmutigen,


    Oli

    Hi,
    mein Öl habe ich in Kassel im Glockenbruchweg gekauft.
    Habe eben geschaut ob ich den Namen der Firma via Google und das Örtliche finde aber fehlanzeige.
    Hat mich damals, glaub ich, 30€ pro 5L gekostet.


    Getestet habe ich das Öl noch nicht, weil der Mini noch i.T. ist.


    Oli

    steht zur Verfügung in Kassel.
    Tausche gegen Distanzringe die beim Mini zwischen innerer Radlagerdichtung und Radlager liegen. Und ich suche noch 2 Trompeten vorne, am liebsten ohne Kugelkopf.


    Oli


    Bilder kommen noch...

    Ganzetextezuübersetztenist zuweilen kaum möglich. Als Anglist habe ich in meinem Studium die Erfahrung gemacht, dass das nur mit viel lexikalischem wissen und spracherfahrung geht. Es gibt Va. Keine Programme die technischenbücher, wie das von dir genannte, übersetzten.
    Besonders bei Fachwörtern wird es schwierig. Man kann dann oft nur durch den Kontext erschließen, welches Wort das richtige ist. Dieses wissen Brauch man auch, wenn man mit Leo.org arbeitet.
    Z.t. Kann man auch mit google übersetzter arbeiten. Dann darf Manager nur Haupt oder Nebensätze in jeweils eine Spalte schreiben. Dann kommt oft etwas sinnvolles dabei raus.


    Obwohl ich schon im englischsprachigen Ausland mit Autoreparaturen Zugange war, muss ich den Herrn vizard mindestens zweimal lesen bis ich alles verstehe.


    Bei sprachlichen problemen kann ich dir gerne helfen. Bei technischen Garagenbesitzer du hier im Forum besser aufgehoben.


    Oli

    Hallo liebe Forum-Gemeinde!
    Nachdem ich diverse Jahre kaum etwas an meinem Mini gemacht habe, ich war durch Studienende und andere "wichtigere" Dinge verhindert, will ich nun, 2013, versuchen, den geliebt/ gehassten Mini fertig zu stellen.


    Beim Zerlegen des 1300 musste ich leider herbe Rückschläge einstecken:
    Das Hauptlager des Getriebes war defekt -> Also zerlegen und ersetzten.
    Bei näherer Begutachtung der Kurbelwelle fielen diverse Riefen auf, die aber dank Untermaßlagerschalen trotzdem verwendet werden kann.


    Obwohl ich noch einen Turbo verbauen möchte, werde ich den Motor erstmal als "normalen" 1300er fahren, denn das Axialspiel der Laderwelle ist schon recht groß und daher werde ich den Turbo auch überholen lassen.


    Karroserieseitig schlage ich mich schon seit ca. 2 Jahren mit der Kotflügelverbreiterungsthematik rum.
    Ich finde den Mini ohne Stoßstangen ästhetischer als mit und daher ist die Auswahl an GFK-Verbreiterungen schon stark eingeschränkt.
    Somit habe ich mir in den Kopf gesetzt, die Verbreiterungen aus Bleck selbst zu dengeln - ich würde es nicht wieder machen.
    Meine WG hat mir großzügigerweise ein Ausbeulset geschenkt und damit habe ich in den letzten Tagen zu tun gehabt.
    Dieser Schritt nach vorne hat mich auch dazu bewegt, hier mal wieder was zu posten.


    Natürlich gehe ich davon aus, dass das Schicksal (oder meine eigene Ignoranz was die Menge an Arbeit angeht, die ich noch vor mir habe) mir noch einige Steine in den Weg legen wird, ich würde aber trotzdem gerne bald zu Lackierer und dann zum TÜV (nach Niedersachsen).


    Hier die Früchte meiner Arbeit: