Beiträge von psychopath

2x HS2 sind wohl gut bis ca. 85PS ... ich glaub Stefan-Estate fährt die auf seinem 1300er und ist begeistert.

Ich hatte so etwas auch auf einem 1300er SPI (ex 63PS) und war nicht begeistert. Zu laut und durch die Nachbauluftfilter (optik wie K&N) nicht vernünftig einstellbar.

2x HS2 sprechen spontaner an als ein HIF44, wobei ein HIF44 mehr Drehmoment im unteren Bereich haben sollte. Denke das Drehmoment wird nicht spürbar sein, das Ansprechverhalten ist es sicher.

2x HS2 sind immer lauter, da sie meist ohne Luftfiltergehäuse verbaut werden.

Wieviel PS versorgt ein HIF44?? 95PS?? Darüber braucht man dann sicher 2x HS4 ...

Gruß
    Chris

PS: man muss halt immer wissen was man will :rolleyes:

Herr Krause ertrinkt beim Tauchen vor der Insel Ibiza und wird seit dem vermisst.

Seine Frau bekommt nach 2 Jahren ein Telegramm: Die Wasser Polizei hat die Leiche Ihres Mannes in einer Bucht gefunden. Der angeschwemmte Körper ist völlig mit Muschel bewachsen in den man Perlen im Wert von ca. 5 Millionen € fand. Teilen Sie uns bitte mit, wie wir Ihnen behilflich sein können.

Frau Krause schickt ein Telegramm: Das Geld auf mein Konto überweisen, den Köder wieder versenken.

Hmmädchenflöte (RC40) Zweitopf Seitenausgang wäre angesagt!

... ist neu flüsterleise und soll das maximum an Leistung und Drehmoment (messbar und wahrscheinlich nicht fühlbar) bringen ...

... ich hab mir die Mädchenflöte gekauft und das Brüllstück dem Metro geschenkt ... jetzt sind alle glücklich :D

Und Seitenausgang ist definitiv erheblich leiser, wenns Mitte bleiben soll kannst die Bastuck gleich dran lassen. Seite mit Sound hat Dir der Metro ganz sicher eine Alternative ;)

Grüßle
    Chris

hmm günstig im Unterhalt sind prinzipiell immer Einsteigermodelle

316i als E36 ... oder als E36/5 (compact) wurden länger gebaut und sind daher jünger ... Versicherung billig, Anschaffung teurer als ...

die 323ti compact - sind in der Anschaffung günstig, vor allem als Automatik ... aber die Versicherung is scheixxteuer

Veit, wennste kein BMW magst gibs auch noch C180 ...

Rover 75 sind zwar schön aber Ersatzteile sind nicht immer lieferbar. Finger weg von dem 1,8 Liter 4-Zylinder, die gehen in allen Modellen regelmäßig kaputt!

Alltagskiste ist bei mir ein schwuler PT Cruiser CRD, weil

Anschaffung günstig
    Versicherung günstig
    OM611 - sehr robust und kein Zahnriemen
    7 Liter Diesel
    ausreichend Platz fürn Hund

bekannte technische Probleme:
    Buchsen an der Vorderachse verschleißen (Lösung: Polybuchsen für 18€)
    Rost (Lösung: Garantie)
    Radlager verabschieden sich gelegentlich

unterm Strich also überschaubar ...

Alternative wäre noch ein Auto unterhalb der 10.000€ Marke zu kaufen und regelmäßig wechseln ohne großartig was dran zu machen. Im Preissegment 8-10t€ gehts Verkaufen immer ganz gut.

Oder ne alte Kiste fahren und ab und zu was richten ... dafür aber Vollkasko sparen ...

hmmnaja, muss jeder selber wissen ....

Gruß
    Chris

die edit sagt, dass die 90PS TDI von VW sehr robust sind und sich Beetle auch immer gut wieder verkaufen lassen ...

Zitat von L&H Cabrio

und der großen bucht sei dank,

und siehe da, recaro niveau bringt sage und schreibe 78,77€

immerhin knapp über 30% der preisvorstellung......

Auch ok ... jetzt stehen sie nicht mehr im Weg ... hier im Forum war ja fast gar keine Nachfrage ...

Zitat von Madblack

...ist "normal"...und 1-3mm sind völlig unbedenklich.

Das Spiel halte ich nicht für unbedenklich. Wenn alles richtig montiert und in Ordnung ist, gibt es kein Spiel.

Zitat von Madblack

- versuchen das lenkrad zum fahrer hin zu ziehen/vom fahrer weg zu drücken, es sollte kein spiel vorhanden sein.

Ich interpretiere es so, dass genau dieses Spiel gemein ist!

Zitat von Madblack

- verbindung lenkstange/eingangszapfen lenkgetriebe auf festen sitz der schraube/mutter kontrollieren (11mm schlüsselweite oder 7/16")

Und in genau dieser Verbindung wird imho das Spiel zu finden sein. Wenn die Schraube draußen ist wird sich das Lenkrad unter Umständen fast leer drehen lassen. Die Schraube wird wahrscheinlich auch angefressen sein. Wenn dem so ist, wird wahrscheinlich die Verzahnung in der Lenkstange abgenutzt sein. Das kommt von einem losen oder nicht korrekt ausgerichteten Lenkgetriebe (vor allem nach dem Einbau eines "Lenksälenverstellers").

Also obacht ... evtl hängt Dein Leben an einer angefressenen Schraube!!!

Grüße
    Chris

Zitat von L&H Cabrio

könnte vielleicht aber auch an daran liegen, dass du für Zustand 4-5 Teile, fast Neupreise verlangst.... ;)

Sind die so billig? Dachte die bewegen sich etwa auf Recaro-Niveau ...

... jedenfalls sind sie jetzt bei Ebay ... damit hat sich das Thema Preis wohl erledigt.

Gruß
    Chris