Beiträge von psychopath

Zitat von Schnattchen

soooo... dann möchte ich nun auch mal xD
    wie ihr vor euch seht, bin ich das ^^

schon wieder ein Gespenst das Mini fährt :rolleyes: ich kenn da mehrere ... alle recht hübsch (wie auch Du Schnattchen) ... aber warum muss man sich so anmalen :eek:

Grüßle
    Chris

Zitat von Highlindner

Weiß einer von euch ED-PFAU-Spezies vielleicht warum unser Privat-Notebook von Aldi nicht mit unserem T-Online-Router WLAN kozuminieren will? Habs lt. T-Online Anweisung gemacht, doch die Verbindung klappet nicht. Erkennt nicht die WLAN-Einrichtung im Notebook nicht. :madgo:

... hmminstallierste erstmal ein ordentliches OS, zB Linux (Debian, Ubuntu, Gentoo, ... RedHat und Mandriva find ich net so toll und SuSE ist ein Nogo ...) ...

... dann kann/will ich Dir weiterhelfen ... mein Wintendo-Wissen habe ich größtenteils erfolgreich verdrängt und die Zertifikate dienen nur noch zum Tapezieren.

hmmchris

PS: die edit sagt, Du solltest erstmal alle Verschlüsselungen ausschalten und guggen obs dann geht ...

Zitat von Keziah

wenn überhaupt, dann andersrum. weil lan=lan und gprs=öffentliches netz.

in meinem skript steht:

iptables -A FORWARD -i $IFACE_INT -o $IFACE_EXT -j ACCEPT

[forwarden vom internen interface (NIC) zum externen interface (DSL)]

das funzt so und ist richtig ... ist anscheinend wieder mal definitionssache ...

die edit sieht gerade das es in die andere richtung auch eine regel gibt, die abe nur vorhandene verbindungen durchlasst:

iptables -A FORWARD -i $IFACE_EXT -o $IFACE_INT -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT

Zitat von Keziah

wennde nen vpn-client über w-lan.. ginge es auch. musst halt im netz stehen wie veit richtig wiederholt hat :rolleyes:
    dat wlan is dafür gut wofür es immer gut is - inet.

was haste immer mit deinem vpn ... is eigentlich total unnütz, es sei denn du willst dich sicher inner firma einloggen oder übers inet ein privates sicheres netzwerk aufbauen (unsicher gehts auch ohne) ... und mit dem teil kommste offensichtlich mit wlan nur über nen router ins inet (wenn das steht kannst dein vpn bauen - was willst dann damit machen? kannst doch eh keine dateien rumschieben ... vllt kannst aber auf ein imap zugreifen um mehl zu lesen ... ) und du kannst im netz mit dem dingens offensichtlich net viel bis nix machen ... wie gesagt, richtig lustig wäre es, wenn das teil routerfunktion hätte (mit gprs/umts statt dsl) - verstanden? :D

die edit sagt: mit wlan kannste viel mehr machen als nur dummes internet :D

Zitat von Keziah

oh mann :D wenn ich mich da mal nich verheddert habe :D

hmmmhaste ... macht nix ... du hast ja geschrieben was das fönchen kann :D ... (es kann nicht routen, also es gibt kein forwarding von der wlan-schnittstelle zur gprs-schnittstelle ... mich interessieren nur die elementaren Verbindungsmöglichkeiten, erst wenn die stehen könnte man einen VPN-Tunnel aufbauen.) und da man mit dem wlan in dem telefon nix vernünftiges anstellen kann isses imho unnütz ... zum synchronisation und dem verschieben von dateien adressen, terminen, blalbla muss anscheinend nach wie vor über irgend eine spezielle software und bluetooth gearbeitet werden ...

Zitat von Keziah

ähmmm - was du meinst is vpn oder sowas - etwas womit man sich in die firma loggt.

nein.

wlan is zuständig für die kabellose netzwerkverbindung -> internet -> lokales netzwerk, unabhängig vom provider (wie beim notebook, mit dem du dich im zug im pinken netz einwählen kannst - hat ja auch nix mit deinem netzwerk zu hause zu tun).

mails vonne company bekomm ich via server beim provider, bei dem ich mich einwähle - und der mich auf ner sicheren verbindung weiterleitet. ganz ohne w-lan. und nein, auch da kann ich nicht auf netzlaufwerke zugreifen.

denn dazu - naaaaaaaa? müsst ich das vpn zum rennen bekommen ;) - um mich mit unserem netz zu connecten.. auch das nur theoretisch, weil dahinter steht ja widerum ein novell-server - und für DEN gibts dann doch eher keinen client fürs mobifon. ohne novell nix zugriff, ohne client nix novell.

smb, samba, nfs .... hat erstmal hmmnix mit vpn zu tun ... sind einfache freigaben im netzwerk ... und es wäre praktisch schnell mal dateien, bilder, klingeltöne ... auf diesem weg draufschieben zu können oder runterziehen zu können.

also ist es möglich eine verbindung ins internet mit wlan über ein netzerrk aufzubauen ... kann anderstrum ne internetverbindung mit gprs/umts für ein wlan-verbundesnes netzwerk aufgebaut werden um zb mit dem laptop ins netz zu kommen?

:D ... ich weiss viele doofe fragen ....

Zitat von Schrott-Peter

das sehe ich nicht als Pannen an, sondern als unfähigkeit auf die Vorgaben oder Bedürfnisse der Minifahrer einzugehen

... Wortklauberei ... kurz - es ist einfach nicht so wie es auf einem Minitreffen sein sollte ...

Zitat von Schrott-Peter

Was mich sehr anstinkt ist das IMM nächstes Jahr in Holland.

Ich habe zumindest zur Zeit keine Lust auf das IMM in Holland zu fahren, auch wenn es sehr dicht dabei ist

schade, dass schon wieder pannen absehbar sind ...

hmmhat man da übers wlan zugriff auf gespeicherte dateien??? also smb ... netzlaufwerk ... oder die das in wintendo auch immer bezeichnet wird?

Zitat von inno

wenn die Kohle den landwirten zu gute käme, wäre das für mich auch ok!

aber ich denke der "markt" reguliert den preis - hohe nachfrage und wenig ware erhöht den preis....

was aber der witz an der sache ist, dass es eigentlich gar nicht wenig milch gibt! die bestehende kühe könnten viel mehr milch geben.... aber dann würde die Milch und Butter ja billiger werden....
    Das ist aber anscheinend nicht gewünscht - ich sag nur Milchquote bis 2015 oder so.

hmm ... der inno hat den hmm entdeckt :D - war das hmmpremiere??? :rolleyes:

btw ... du hast das hmm vergessen ;)

hmmchris

hmm ... so langsam bekomm ich hier nen wutanfall :madgo: ... da gibts leute, die teile wollen und ewig nicht zahlen ... ein ganz bestimmter anderer hat von mir vor 3 wochen über 100€ bekommen und mir bis heute nichts geschickt :mad: :scream: :madgo: :mad: :scream: :madgo: :mad: :scream: :madgo:

dapsycho

Zitat von Keziah

hmmm,

hab ich also allesalles verpasst.. fein..

nuja, ihr wart von mir und meiner laune erlöst, auch schön ;)

hmmschwätz kein schwachfug ... schad dass d' net da warscht

Zitat von Veit

Rückfahrt war ohne Stau, aber nach einer Stunde hinter dem Mike Specki Team war es mir dann zu langweilig

... high five ...

... Veit, wie hastes bei den ca. 80 hinter uns so lange ausgehalten?? ... weißt doch ... meiner geht nur 90 :eastgrin: ...

... die 400km hatten wir aber trotzdem nach 4,5h mit pinkeln und 2x tanken runter ... und nur 25 Liter verbraucht ... :eek: ... mal kerzen gucken und testrunde fahren obs net doch zu mager ist ...

... ansonsten danke an die Organisatoren ... war ne geile Sache ... schade, dass es recht weit ist für nen Wochenendtripp, sonst wär ich öfter da ...

Grüßle
    Chris

Zitat von ChriLu

hmmmdarf ich singen ?????????? :D

hmmach doch ... ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** ******* ***** .....

:D

... meine Fresse ... das heißt 7x10 (Breite x Durchmesser) und die Anführungsstrichle kannst Dir auch schenken ... Du scheinst ja richtig viel Ahnung zu haben ...

... und wenn der Gianni Schubkarrnräder findet und die als ultimative Stahlfelge fürn Mini für 500€ das Stück anbietet ist das auch in Ordnung wenns funzt und technisch vertretbar ist ... wenn jemand ne coole Idee hat und die vermarktet ist das doch nicht verwerflich ... und Betriebsgeheimnisse wern sowieso nicht verraten ... da kann ja jeder kommen!

Mike Glenn ... warum kaufst Du nicht selber die Golf-Cart-Felgen und vertreibst die als Mini-Felgen, wenn man damit sooo viel Geld verdienen kann, dass Du gleich so einen Affen machst? Hol Dir doch ein Stück vom Kuchen, wenn Du meinst, dass das so ist und Du den Hersteller kennst!

... bei so einen Getue geht mir echt das Messer in der Hose auf!!! Sorry!

Gruß
    da Psycho

PS ... und ich kenn Gianni netmal ...