Beiträge von v30t

    Hallo Minifreunde,


    der Mini ist verkauft an einen Mini-Freund nach München. Die Entscheidung, wem ich nun den Mini verkaufe war nicht leicht, da ich etwa 10 Unfall-Mini verkaufen hätte können. Vielleicht war er zu billig? Bekommen hat ihn nun das Forumsmitglied, welches als erstes gemailt hat. Sorry an den Rest.


    Gruß


    tom, v30t

    Servus Miteinander,
    bin als Mini-Wiedereinsteiger von den verfügbaren und möglichen
    Endübersetzungen etwas verwirrt. Fahre jetzt einen 97er MPI, welcher mir etwas lang übersetzt vorkommt, bzw. habe ich meinen alten Vergaser-1300 spritziger in Erinnerung. MPI hat 2.76??. Zu Empfehlen ist 3.01??? Oder ist 3.01 nicht länger ls 2.76??!?. Und bei welchen Händlern zu bekommen?



    Gruß


    v30t

    Zitat von fastfoodolli

    Bei diesem schaden noch so viel geld? Ne aufwendige reparatur wenn der rahmen vorn auch einen mitbekommen hat,setz deinen preis bitte realistischer an und ich hätte evtl. interesse:)



    Danke für den Hinweis, da ich aber auf der Suche nach einem neuen Mini einige Fahrzeuge besichtigt habe, bin ich der Meinung, das für weniger Geld nur rostige Minis, welche im Winterbetrieb verheizt worden sind, zu bekommen sind.
    Der blaue Mini ist in einem sehr sehr guten Blechzustand, bis auf den Unfall, da kein Winterbetrieb und Garagenauto.
    Wünsche Dir also viel Spass beim Kauf eines Rost-Mini`s für weniger Geld, bei dem Du dann ein vielfaches an Zeit und Geld investieren musst, um ihn in einen akzeptablen Zustand zu versetzen.


    g
    t

    Hallo,


    verkaufen meinen leider verunfallten Mini MPI. 43000km, Getriebe neu überholt mit geänderter Endübersetzung, beige Komplettlederausstattung, Tahiti blau metallik, rostfrei (d.h. die Korrosion ist minimal!) bis auf den Unfall ein sehr schönes Auto.


    Frontschaden:
    Brille, Kühlergrill, Kotflügel re., Dreiecksblech re., Scheinwerfer, Blinker, Stosstange, Plastikradlauf re., Hilfsrahmen im Bereich der Zugstrebe vorne re., Rad vorne re.
    Mini fährt noch, jedoch ist das Rad kaputt und der Kotflügel streift an selbigen.


    Der Unfall ist reparierbar, jedoch brauche ich sofort ein Auto(Mini) und habe deswegen gestern einen anderen Mini gekauft.


    VB 1900,-


    Bilder kann ich auf Anfrage mailen. Standort ist München.


    Gruß


    v30t

    Hallo,


    danke für die Info. Habe mich durch die verschiedenen Beiträge durchgelesen.


    Gibt es auch schon irgendwelche Erfahrungen mit Cliptunning, bzw. dem Austausch der Steuereinheit? Kosten?


    Gruß


    tom

    Hallo Miteinander,


    welche realistische Leistungssteigerung ist bei einem solchen Kit zu erwarten?
    C-STN21
    Performance Tuning Kit für 1,3i ,
    1996->2000
    EUR 966.63 / Satz
    Evtl. noch in verbindung mit einem Fächerkrümmer.


    http://www.allbrit.de


    Bin "Mini-Wiedereinsteiger" und finde die Performance des MPI etwas faad, bzw. habe ich meinen alten Vergaser-Mini spritziger in Erinnerung.
    Oder welche Möglichkeiten gibt es noch bei einem 2000er MPI mit einer Laufleistung von grade 40000km, diesen etwas spritziger zu bekommen?


    Gruß


    v30t