Beiträge von highno

Hallo nochmal,
    danke für die ersten Reaktionen. Die Bilder sind z.T. schon ein Jahr alt, daher ist auch noch der Enten-Griff ( Shorty: jau, von der Ente) am Auto, ist inzwischein ein MK I Kofferraumgriff mit Schloss dran, falls man das Auto mal stehen lässt und etwas sicher im Kofferraum verstauen möchte. Zudem habe ich dem Wagen noch weisse Blinkergläser aus Glas spendiert.

Hier noch ein paar Details zum Speedy:

Bj. 1984, Umbau ca. 1996, Km-Leistung unbekannt, da Umbau auf Mitteltacho. Der Wagen wurde umgebaut von ter Horst CARS & PARTS in Hamm, ein ziemlich netter England-Spezi.
    Der Motor ist ein A+ 998ccm mit 41 PS. Trommelbremsen rundum, wegen der 10-Zoll Mille-Miglia-Felgen. Wenig Laufleistung seit dem Umbau, da es ein reines Liebhaberfahrzeug ist. Die Farbe ist ein Island-Blue vom Austin Healey. Die Persenning ist Handarbeit und für dieses Fahrzeug angefertigt worden.
    Die Sitze sind von Torino und die Lehne nach vorne umlegbar. Hinter den Sitzen ist noch Stauraum, z.B. für die Persenning.
    Der Wagen ist länger als 1,5 Jahre abgemeldet (März), hat aber noch TÜV bis August, was aber egal ist, da er eine Vollabnahme benötigt.
    Das würde ich vor Verkauf noch machen lassen.

Alles weitere seht Ihr auf den Bildern, er stand seit dem in einer beheizten Garage und hat wirklich keinerlei Gammel. Die Stosstangen und Hörnchen haben hier und da etwas Patina, richtig Rost schlägt da aber nirgendwo durch.
    An der Fahrerseite ist etwas vom Lack an der Karosserie abgschliffen, das kam von der Tür, ist aber nur bei genauem Hinsehen auszumachen.

Abschliessend kann ich noch sagen, dass technisch alles in Ordnung ist und das Auto viel Spass macht und alle Blicke auf sich zieht.

Potentielle Käufer sollten sich aber darüber bewusst sein, dass eine Garage absolute Pflicht ist, da die Persenning zwar vor plötzlichen Schauern schützt, aber sonst auch nichts.

Die Persenning ist passgenau und kann in der Mitte durch einen Reissverschluss geteilt werden, d.h. man kann alleine fahren und die Beifahrerseite bedeckt lassen. Sehr schöne Optik.

Soo, das müsste es erstmal gewesen sein, werde nochmal in den Brief schauen, vielleicht fällt mir noch was dazu ein.

Gruss an Arick, das wars.

Liebe Grüsse aus Unna,

Dirk

Hallo liebe Mini-Gemeinde,

muss mich leider von meinem offenen Mini trennen. Hab noch keine genaue Preisvorstellung, schaut Euch bitte mal das Auto an und gebt mir Hilfestellung.
    Das Auto soll weg, weil ich die Garage für meinen neuen Mini, einen 64er Van, brauche.

Der Speedster ist in einem ausgezeichneten, rostfreien Zustand, Bilder gibts unter

http://www.rocketdecals.com

Vielen Dank und Grüsse

Dirk

P.S. Bin nicht so oft im Forum, bei Fragen bitte mailen an highno at web.de oder info at rocketdecals.com

Habe hier einen roten Mini zu verkaufen, hat noch TÜV und AU bis 03/2004. EZ war im Dezember 87. Der Kleine hat ein 28er Dino-Sportlenkrad, Sportauspuff von Bonini glaub ich (Doppelrohr mittig), Alufelgen mit Winterbereifung, 2 Zusatzscheinwerfer vorne, Kofferraumbeleuchtung, Zigarettenanzünder und Sitzbezüge (Geschmacksache). Das wars an Extras. Das Auto ist von einem Freund aus Lahnstein. Der Mini soll jetzt weg, weil er beim Bund ist und für ein halbes Jahr in den Kosovo muss oder will...

Bekannte Mängel: typischer Rost unter den Scheinwerfern, an den Türunterkanten, um die Windschutzscheibe. Alles Rostblasen, keine Durchrostungen! Die Schweller sind ok. Technisch ist der Wagen i.O., habe ihn letzen Sonntag aus Koblenz / Lahnstein abgeholt. Lässt sich gut fahren, schalten, kein Kratzen beim Runterschalten (wegen der Synchronringe!) alle elektrischen Verbraucher funktionieren.
    Die Handbremse rastet nicht, Ölverlust (Simmering v. den Schaltstangen hinüber). Beule auf der Fahrerseite unter dem hinteren Fenster. Hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten werd ichs nachtragen!

Vielleicht ist ja jemand von Euch interessiert! Bin selten online, falls Ihr mehr Infos braucht, oder es drängt, weil Ihr auf der Suche nach einem Wintermini seid, etc. - ruft mich ruhig an:

Dirk unter 0173 - 253 83 49 am besten ab 15.30

Gute Fahrt![I]

Ach so, das Auto kann natürlich in Augenschein genommen werden!!! Es steht abgemeldet in Kamen, NRW, nähe Dortmund!
    Probefahrt leider nicht möglich, nur mal auf dem Hof (ca. 30-40m) oder Ihr habt ein Händlerkennzeichen oder eine andere Möglichkeit.:( :(