hinter der niete ist feinster öldruck.
selbst wenn da nur eine kleine undichtigkeit ist pumpst du auf dauer gesehen das gesamte öl aus dem getriebegehäuse in die freie welt. jeder dem schon mal ein ölkühlerschlauch geplatzt ist oder die öldruckleitung vom mechanischen instrument kaputt gegangen ist, kennt die lustige schweinerei die man dann vorfindet, wenn man vorne den deckel aufmacht ...
nicht zu vergleichen mit dem dezenten oldtimergeklecker was so aus der stößelbecherabdeckung oder der benzinpumpe oder von sonst ohne öldruck einen weg ins freie findet.ergo tropf es nicht nur aus so einer stelle, sondern der motor schieb mit irgendwas von 3-5bar munter öl nach. bis alle is.
der pat
Ich will mich nicht festlegen aber wenn du wüsstest wie viel raus käme, dann könnte es definitiv etwas in diesen Regionen sein Ich denke übermorgen habe ich endlich zeit und kann euch sagen/zeigen wo es her kam
 Ich denke übermorgen habe ich endlich zeit und kann euch sagen/zeigen wo es her kam
adrian
 
		 
		
		
	




 ). Auf jedenfall meine ich den Deckel, welcher diese Dose integriert hat. Vielleicht ist der Tipp mit der Benzinpumpendichtung ja auch die Lösung. ICh tausche Sie einfach mal auf Verdacht. Und wenn auch das nichts bringt werde ich wohl oder übel mal den Kopf abnehmen. Aber vorher probiere ich auch mal ob ich das Leck mittels einem Spiegel lokalisieren kann.
). Auf jedenfall meine ich den Deckel, welcher diese Dose integriert hat. Vielleicht ist der Tipp mit der Benzinpumpendichtung ja auch die Lösung. ICh tausche Sie einfach mal auf Verdacht. Und wenn auch das nichts bringt werde ich wohl oder übel mal den Kopf abnehmen. Aber vorher probiere ich auch mal ob ich das Leck mittels einem Spiegel lokalisieren kann.
 Weiter oben an diesem Seitendeckel(der mit Entlüftung) schien nach langem betrachten bei laufendem Motor das Öl durchzudrücken. Ergo neuen Dichtungsgummi verbaut;) Resultat war natürlich wieder, dass es immer noch heiter tropft. Jetzt ist meine einzige Idee, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Allerdings wüsste ich nicht, warum gerade an dieser Stelle(dort ist ja bei weitem nicht so viel Hitzeentwicklung wie zwischen den Zylindern).
 Weiter oben an diesem Seitendeckel(der mit Entlüftung) schien nach langem betrachten bei laufendem Motor das Öl durchzudrücken. Ergo neuen Dichtungsgummi verbaut;) Resultat war natürlich wieder, dass es immer noch heiter tropft. Jetzt ist meine einzige Idee, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Allerdings wüsste ich nicht, warum gerade an dieser Stelle(dort ist ja bei weitem nicht so viel Hitzeentwicklung wie zwischen den Zylindern).

