Beiträge von Scooterboy

    Es soll dir sagen wie deine Reifen stehen würde ich spur und sturz einstellen und TÜV in Papenburg Herr Siebels ist oder war für extreme Umbauten hier oben ein Prüfer der schon einiges realisiert hat.
    Früher war das der Herr Worpenberg leider in Frührente.:thumpsup:

    der geht doch als original durch. habe meinen in Oldenburg eintragen lassen. original Luftfilter drauf standgeräusch messung bei halber drehzahl bezahlen fertig. Tüv Prüfer meinte das ist ein original nachbau dem fehlt nur die homo so und so und gut

    Danke und mit der Strecke hast du schon Recht. Aber mit meiner Arbeit klappt das Leider nicht so. Würde vor deinem Lack Termin nicht klappen aber danach könnte es ja passen danke für´s Angebot.
    Werde ich wohl mal machen schnell mal Vorbei Rutschen :thumpsup:

    Suche dringenst Bilder von den Seitenscheiben hinten, wie der Rahmen befestigt wird und wie die Fensterführungen an der Seitenwand sind, wo was geschraubt wird und wo nicht.
    Grund, Vorbesitzer muß wohl irgendwo was wech geschnitten haben von den Seitenteilen wo das Fenster im Auto sitzt.Bitte schnelle Hilfe

    Also bei 37,5l/s erste Stufe 8 A verbrauch so zur info.
    Und damit schneller wie der Luffi der drin war.
    3 Ampere mehr Strom nach der Rechnung. Aber egal.
    Jetzt habe ich ne Heizung die funktioniert und mich sehr wenig Geld gekostet hat.
    35 Euro Lüfter bei Ebay und Graubner Drehzahlsteller 20 Euro.
    Morgen mal ergänzen durch den Graubner.
    Ach ja und Lüfter ist in der 3 Stufe wie er jetzt noch Läuft leiser als das MINIGEBLÄSE.
    Und Biz war auch nicht bös gemeint ;)

    Also Kühlventi verbrauchen in der Regel eh weniger Strom davon mal ganz abgesehen.
    Aber jetzt weviel l/s schafft ein Minigebläsemotor???
    Vielleicht reicht ja da die Abreißkannte und die Klappenänderung aus.? Ich persönlich weiß es nicht.
    Habe dieses nicht ausprobiert.
    Aber ich kann nur dazu sagen auf Stufe eins wird die Scheibe sogar noch schneller frei als bei dem Lüfter der drin war.
    Also schätze ich wenn der Drehzahlsteller drin ist, werde ich hier auch weniger Strom verbräten oder steht das dann in keinem Zusammenhang

    Also Biz ist einfach Lüfter ist mit einem Relais geschaltet und abgesichert.
    Heißt nur der Steuerstrom geht über den normalen Kabelbaum.
    Einwenig kenne ich mich glaub ich aus mit Elektrik

    Also sind 213 l/s weniger als das was der Normale Gebläsemotor der Mini Heizung bringt???
    Jetzt möchte ich das aber gerne mal wissen. Du weißt ja ich bin nur Meister.
    Und ich bin der Meinung, das die Sachen die du auf die Beine stellst sehr ausgereift sind.
    Aber ich möchte doch mal gerne Wissen wie du jetzt gerade darauf kommst das ich hier nur Strom verbrate???
    Du als Dip ing müßtest mir das doch erklären können.
    Egal. Es läuft und ich sehe was ohne die Frontscheibenheizung einzuschalten.
    Und zweitens saugt er die kalte Luft von beiden Seiten ein.
    Also ich will ja nicht behaupten das das die einzige Lösung ist aber sie funktioniert. Und bei den Sachen die hier mal beschrieben wurden, habe ich kein Ergebnis sehen können.
    Oder keine Lösungswege.
    Und findet man einen und zeigt ihn auf ...... schon ist da wieder jemand.....
    Ich weiß das deine Sachen wohl gut funktioniern von anderen aber..... Ich finde so welche Sätze irgendwie bescheiden. Erkläre es mir bitte jetzt.

    Lüfter ist Spal 007-A42-32D. Nur für die die es wissen wollen.
    Die Klappe wurde um 15mm gekürzt und 15mm an den vorhandenen Steg geschweißt damit wenn Luft wieder durchzieht es ein wenig oben Probiert,damit ist der Weg in die Schläuche für die Luft einfacher.Was sich dann an der Scheibe bemerkbar macht. Aber Freischalten wäre einfacher.