Beiträge von calibane

    Hallo,


    im Titel steht ja schon fast das wichtigste.


    Ich suche einen alten Mini - am liebsten einen aus den 70ern - also bitte keine 90er etc. anbieten.
    Zustand ist nicht ganz egal, wichtig ist das er weitestgehend komplett ist (auch wenn so einiges wohl am rosten sein wird)


    Ich suche hier kein Mini der einfach nur günstig sein soll (wäre aber auch schön) sondern ein Fahrzeug was pflege und restaurations Bedarf hat. Habe zu viel Zeit die ich gerne in so etwas investieren möchte. Es dürfen auch Minis angeboten werden, bei denen mit der Resto schon begonnen wurde.


    Also, ich weis auf was für Fahrzeuge ich mich hier bei dieser Suche einlasse :) Und suche daher auch ganz gezielt nicht nach den Fahrzeugen die für 2500€ und aufwärts im autoscout etc. angeboten werden.
    Da dort aber leider etwas seltener die ganz alten zu finden sind fange ich jetzt auch hier an zu suchen - hoffe natürlich irgendwann auch fündig zu werden.


    Da ich leider etwas seltener online bin, bitte nicht wundern wenn ich erst nach ner Woche auf PM´s etc. reagiere.


    kontaktieren könnt ihr mich auch über email - calibanelet@web.de


    LG

    Zitat von J&A

    @Cali:


    Also das da gilt auch für deinen Rüsselsheimer :p


    [Wink-mit-Zaunpfahl-mode]
    Das vom H.d.R. war bestimmt nicht zum diskutieren gedacht, sondern nur ein netter Weihnachtsgruß.... :rolleyes:
    [/Wink-mit-Zaunpfahl-mode]


    Na das mit dem Weihnachtsgruß war ja schon klar ;) wollte auch nicht diskutieren - aber die Gesundheit fehlte mir da drin halt - obwohl das ja eigentlich klar ist, das sich sowas jeder wünscht, oder ?


    P.S. Das mit dem Rostfraß gilt für einen meiner Rüsselsheimer nicht ;) der darf ruhig aufgefressen werden, was er auch zum teil schon ist - für Nachwuchs ist da schon gesorgt. Einen finnen Karosse die von 92 bis 05 in Milano zu Hause war, bisher noch kein Rost gefunden :D da lohnt der entrostungsaufwand nicht mehr für den jetzigen "Rostheimer"


    Schade das man nur selten bezahlbare Minis in solchen Karosseriezuständen findet :(

    Hallo,


    der Text ist zwar echt super - betrifft aber ja wirklich fast "nur" den Mini.
    Obwohl ich Mini Fan bin, und auch Anfang nächstes Jahr endlich den eigenen habe, steht der Mini oder alles was mit ihm zu tun hat für mich nicht auf der Wunschliste für das nächste Jahr.


    "Ermögliche jedem von uns, seine eigenen Ziele zu erreichen,
    und lasse diese erreichbar und voller Erfüllung sein." <-- das steht zwar drin,
    aber ich vermisse doch den Wunsch nach Gesundheit !?
    Dieser satz sagt sehr viel über die induviduellen Wünsche der Mini Fahrer aus - daher liste ich die hier jetzt mal nicht auf.

    Hi,


    danke für eure vielen Infos zum Familienauto.


    Also wir haben nen Storchenmühle Starlight SP - ist auch son Sitz den man nach der Babyschale in allen Altersklassen nutzen kann und auch nochmal zerlegen kann das nur noch die untere Sitzschale da is.
    Sollte dann glaub auch keine größeren Probleme darstellen!?


    Fände es aber mal interessant noch mehr bilder von vollgeladenen Minis zu sehen - weil irgendwie kann man sich das fast nciht vorstellen das doch sooo viel reinpasst - der is doch "nur" 3m lang !?



    LG
    Anika

    Hallo,


    in einem anderen Forum wird gerade darüber diskutiert in wie weit der Calibra familientauglich ist.
    Klarm, ein Sportcoupe, 4 Sitzer, kein wirklich großer Kofferaum usw. Bei uns ist der Cali seid 2 Jahren das Familienauto.


    Da wird ja jetzt zusätlich noch einen Mini kaufen, mache ich mir natürlich jetzt auch ein paar Gedanken wie das dann im Mini ist - da ist ja wenn überhaupt nur halb so viel Platz drin.


    Daher würden mich mal eure Erfahrungen interessieren, was ihr so alles im Mini mitnehmen könnt?


    Also bei mir müsste mit: Kind + Kindersitz, evtl. mal ein kleiner einkauf und gelegentlich ein vollzusammenfaltbarer Buggy.
    Ich denke das es bei diesen Dingen noch kein Platzproblem geben wird ?


    LG
    Anika

    Mike Sanders Fett - hab ich schon von gehört.
    Was war das noch gleich ??


    Kupplungsabzieher steht schon mit auf der Liste - da sowas nicht vorhanden.


    Federspanner *g* ich gehe davon aus das der Federspanner der hier sonst zum Fahrwerk/Feder tausch zum einsatz kommt nicht so ganz das perfekte teilchen sein wird - ich setzt mal mit auf die liste....

    Mal ne Frage zum Kedereinzieher:


    Ist das was spezielles oder tuens da auch die Gerätschaften die man so in ner herkömmlichen Werkstatt findet die sich mit Autoglas beschäftigen ?
    Weil De-/Montage Werkzeug für Scheiben ist vorhanden inkl. Kleber für geklebte Scheiben.


    Bei mein Glück ist das aber wieder alles spezial :headshk:


    Ohje - das gibt wieder ne Ehekrise :D

    Hallo,


    Da wir ja nun einen Mini anschaffen werden und da ja auch sicher vieles dran zu machen ist, müssen wir wohl im Werkzeugsortiment umstellen.
    Bisher wurde dort überwiegend an Opel geschraubt - wenn das eigene Werkzeug nicht ausreichte, wurde kurzfristig in die Firma umgezogen in der mein Freund arbeitet - dort ist aber auch eher alles an deutsche Fabrikate angepasst. Ausser die Schweißarbeiten - da werden wir dann wohl mal wieder nächtelang dem Chef auf die Nerven gehen :D


    Da es sich bei dem Mini den wir auserwählt haben um ein recht frühes Bj. handelt, kommt da sehr viel arbeit auf uns zu. Und ich möchte nicht erst Werkzeug sammeln wenn der Mini dann da ist - sorgt ja leider nur für unnötige Unterbrechungen bei der Restauration :(


    Es gibt sicher Dinge die nur Staubfänger sind und auch viele Gerätschaften die mehr als nur nützlich sind.
    Also die Frage an euch - Was brauche ich zuzätzlich zu dem vorhandenen "opel" werkzeug um am Mini perfekt zurecht zu kommen?
    Danke schon mal für eure Hilfe


    LG
    Anika

    Hallo,


    da ich hier grad sitze und mal wieder geschenke einpacke - in der Hoffnung mein Kurzer packt die nciht wieder mit freude aus - stelle ich fest, das ich noch garnicht alles habe :(


    Also, ich bin auf der Suche nach Geschenken für einen 2 Jährigen Jungen (Hobbys: Trecker, Werkzeugkisten durcheinander bringen, und Mama den ganzen Tag mit den Worten "Papa, Mini und Cali nerven)


    Und für mein Freund, 30 Jahre jung, Schrauber aus Leidenschaft (allerdings mehr durch Firma eingespannt als in der heimischen Garage) und Kein Mini Schrauber (er schraubt Calibra)


    Bin für Ideen von euch offen.
    Ich bin ratlos :(


    Aber vielleicht helfen mir ja auch die Geschenkideen für eure Familie weiter

    Zitat von Afterburner

    pass lieber auf, nicht dass die wie bei Mission Impossible in deinem CD Laufwerk explodiert. :D


    Na das wäre mir sogar recht - dann lohnt es sich wenigstens mal was neues zu kaufen.
    So kommt dann immer die Aussage "ach, das alte funktioniert doch noch" :D

    Hi,


    also ich hab mir nu meine erste CD gebrannt - mit Nero :D
    Spielt auf allen MP3 Playern die hier in der Wohnung rumspucken, mein Auto Radio spielt sie, mein DVD Player - nur meine Musik Anlage nicht - aber die unterstützt auch kein MP3


    LG
    Anika


    P.S. ob die CD wohl noch geht wenn das Abo abgelaufen ist !?

    Hallo,


    weis zwar das hier in Dortmund und Umgebung so einiges an Minis rumfährt - hab auch glaub schon wen hier im Forum gefunden.
    Aber gibts auch nen Club, IG irgendwas dem man sich anschliessen kann?


    Würd mich ja freuen ;)


    LG
    Anika

    Danke schonmal für deine Tips.
    Ist viel hilfreiches dabei, insbesondere über Karosserie - da braucht man ja garnicht groß unters Auto klettern um nach den Schwachstellen zu suchen :D


    Vielleicht hat ja jemand für mich auch mal ein paar Schlüsselnr. zur hand, dann könnte ich schon mal checken wieviel welcher Mini mich in der Vers. kostet. finde den so über die suchprograme bei den versicherungen leider nicht.
    Grob fragen "was zahlst du" bringt da ja leider nie was.

    Hi....


    Habe kein passendes Thema für ergänzungsfragen usw. gefunden, daher starte ich hier mal eine neue Hilferufaktion :D wenns hier nicht passt - bitte verschieben
    Hab zwar so einiges an schrauber erfahrung, der Mini ist aber absolutes Neuland für mich.
    Mängelerkennung usw. stellt für mich nicht so große Probleme da. Es gibt aber ja an jedem Auto die typischen Stellen, nur die mini typischen kenne ich nicht :(


    Wäre schön, wenn mir hier jemand ein paar Stichpunkte nennen könnte, wo ich was gucken soll wenn ich denn dann mal ausgewählte Minis anschaue.
    Mich stören zwar keine Mängel, ist nur schön wenn man die vor dem kauf weis - mag keine überraschungen ;)


    Danke schonmal für die Infos


    P.S. Wenn hier in der Umgebung (Herdecke-Dortmund) ein Mini kenner wohnt, der bereit wäre auf Besichtigungstour mitzukommen, wäre das natürlich auch fein :D