Beiträge von therealsb

    Gut ich gebe mich geschlagen!
    Ich werde mir jetzt erstmal die nötige Mini Lektüre besorgen und mir einverleiben.
    Aber eines möchte ich noch loswerden. Das soll keines Falls ein "Dicker Hose" Thread werden. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe dann mache ich das auch. Bilder werden dann auch irgendwann mal folgen. Denke aber das ich erst in 2 Wochen dazu komme den Mini zu zerlegen (schreibe momentan noch einiges an Klausuren -_- ).


    Werde dann eine neue Kupplung einbauen und mich erstmal mit dem Auto vertraut machen.


    Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Abend.

    Es ist mir bewusst das der Mini weniger als die Hälfte wie der BMW wiegt. Ich bin jetzt auch nicht die Sorte von Mensch, der anderen etwas beweisen muss.


    Ich muss nicht immer schnell ankommen. Hauptsache ankommen egal ob 5 später oder früher. Ich habe selber einen bekannten vor 2 Wochen durch einen Autounfall verloren. Meinen Führerschein habe ich jetzt seit 1 Jahr. Bis hier und da mal ein paar kleinere Krater am BMW meines Vatters ist noch nicht passiert und die eigentlich auch nur weil weil ich anfangs nicht wirklich mit der Trägheit dank fehlender Servo-Lenkung gerechnet hatte.

    Zitat von cooper1275

    Und lernen, Mini zu fahren; er ist kein Fahrschul-Golf mit ABS,ESP usw.:headshk:


    Das der Mini sich nicht so fährt wie ein neues Fahrschulauto ist mir klar...
    Momentan fahre ich einen alten BMW 316i Bj. 89 und das ist sozusagen ein "Panzer". Keine Servo, groß und schwer. Ich glaube wenn mal das fahren kann, wird die Umstellung auf den Mini nicht mehr so schwer.


    Auf meinen Bekannten kann ich mich defenitiv verlassen. Ein Gebrauchtwagen Händler aus meinem Ort stellt uns sogar unbefristet eine von seinen zwei Hebebühnen zur verfügung.


    Nochmal zum Verinnerlichen. Mein Startkapital beträgt 4000€ + 400€ monatlich.

    Auf so einen Beitrag habe ich gehoft. *blanke ironie*


    Also um es kurz zu machen ich habe momentan 4000€ zur freien Verfügung. Meine Eltern meinten zwar ich solle mir gleich ein fertiges Auto kaufen aber ich habe halt einen Dickkopf.


    Basteln am Mini kein Problem. Mein Bekannter der mit mir den Mini wieder aufbauen will, war in seinem früheren Leben 4 Jahre Mechaniker bei Mini.


    Ich hoffe das doch die nachfolgenden Beiträge hilfreicher werden.
    Außerdem will ich den Mini ja nicht in einem Monat fertig stellen. Ich habe Zeit. Das kann von mir aus auch 1 Jahr dauern.

    Hoi ich bin neu hier und habe mir jetzt meinen Mini Baujahr 93 gekauft. Die Kupplung ist defekt, aber das ist noch das kleinste Problem. Der Mini hat 66950km gelaufen.


    Standard mäßig hat der kleine 63PS.
    Nun zu meiner Frage....


    Was muss ich GENAU an umbauten am Motor, Getriebe usw. machen um meinen kleinen Schatz den 100PS näher zu bringen.


    Da ich noch nicht wirklich viel Ahnung von der Materie habe, würde ich mich um eine detallierte Auflistung freuen was ich machen lassen und selber machen muss?


    Das mit dem Geld ist natürlich auch so eine Sache. Also ich bin noch Schüler (hoffentlich bald nicht mehr). Ich habe momentan 400€ monatlich zur Verfügung und ich bin auch gerne bereit jeden Cent in den Mini zu stecken weil ich dieses Auto allein von seinem Design her schon schön finde und es ein Auto ist was nicht jeder fährt.
    Unterstützt werde ich ein wenig durch meine "Mobile Bank" = Mein Vatter :D


    Hilfe für den Umbau habe ich mir schon organisiert. Daran soll es nicht scheitern.


    Schönen Abend noch.


    Gruss


    therealsb

    Leider weis ich nichts genaues. Was das Getriebe angeht. In der Anzeige stand nur das es ein Garagenwagen ist und sein Zustand sehr gut ist. Und das halt das Getriebe kaputt ist.

    Ok. Ich werde mir heute mal als Gute Nacht Lektüre alles über das Getriebe reinziehen und mich morgen mit meinem bekannten Beraten. Vllt ist es wirklich besser einen Mini zu kaufen wo das Getriebe noch in Ordnung ist.

    puuuh... 599 Euronen. Wobei der Mini nur 600 kosten soll. Für mich als Schüler mit 400€ Job, doch schon ganz schön viel. Hat jemand noch etwas günstigeres?


    Schrauben am Mini ist kein Problem, da ich einen Bekannten habe der mir hilft und 4 Jahre Mechaniker bei Mini war.

    Hallo,
    ich möchte mir einen Mini Baujahr 93 kaufen. Allerdings ist das Getriebe defekt.
    Nun wollte ich fragen was ein neues oder gebrauchtes Getriebe kostet und wo ich dieses finde.


    Vielen dank schonmal und einen schönen Abend noch.


    Gruss


    therealsb