Beiträge von Xindl

    Hey Leute!


    Hoffe einer von den vielen Schlaumeiern hier hat ne Ahnung nach meiner grandiosen Beschreibung :D :


    Das Problem ist, wenn ich nicht extrem und zwar wirklich extrem vorsichtig von der Kupplung steige, bzw. auch wenn ich nicht auf der Kupplung stehe und nur kurz vom Gas gehe und wieder draufsteig, machts einen Rumms, dass man meinen Möge der Motor kommt raus. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Je nachdem wie schnell oder langsam ich von der Kupplung geh reichts vom kleinen Klopfen bis "Ich glaub jetzt isser hin"


    Ist ein MPI, falls das hilft.



    Allerbesten Dank schonmal,
    DeinEuerIhr,
    Xindl

    Hallo!


    Hab grade erst folgendes verbastelt:


    Kenwood KVT 729


    hat nen 7'' Monitor, über den ich per Draufdrücken den Ipod komplett bedienen kann, d.h. inklusive Video!
    Außerdem noch ein Bluetooth Modul dazu und ich kann telefonieren auch (ebenfalls über den Monitor zu bedienen)


    Finde das Radio einfach nur geil und kanns jedem empfehlen. Ist auch für ein Navi vorbereitet und hat alle nötigen Ausgänge um noch den ein oder anderen Verstärker zuzuschalten.


    Liegt im Preis schon etwas weiter oben, aber man hat einfach lang ne Freude damit!


    [edit]
    Achja, wollte noch anmerken, warum ein Touchscreen: Mein iPod hat 60GB und es sind dementsprechend auch einige Alben drauf. Mein altes Radio war ein Pioneer, ebenfalls mit iPod-Steuerung, aber ohne Touchscreen. Wenn ich auf dem per Tastendruck ein Album gesucht habe, war's besser, wenn ich ne lange Fahrt vor mir hatte, weils einfach zu lang gedauert hat. Auf nem einstelligen Display und immer hübsch per Tastendruck eins weiter.... Viel zu lang und zu mühsam.
    [/edit]
    DeinEuerIhr,
    Xindl

    Jo, wenn du so nett wärst, dann bitte gern!


    DeinEuerIhr,
    Xindl


    [edit]
    Sacht mal...


    Hab mir grade auf der ebucht eine Heizung angesehen von nem älteren Mini-Modell, die die Anschlüsse auf der rechten Seite hat. Kann man denn wirklich die Schläuche auf dei andere Seite verlegen? Wird nämlich so dort angegeben, als wär das kein Problem. So, wie das für mich aussieht, dürfte die alte Heizung eine Spur kleiner sein und das käm meinen Umbauplänen sehr zugute. Jemand ne Idee?


    Wie immer: besten Dank
    [/edit]

    Hallo!


    Da ich nicht ewig mit meiner vom Rost zerfressenen und mit Silikon zusammengepfuschten Heizung herumfahren möchte, wollte ich fragen, ob noch jem. nen Wärmetauscher (so heißt wohl das Ding mit den Lamellen?! :D ) oder ne komplette Heizung für nen MPI hat (oder auch früher, jedenfalls hat er die Wasseranschlüsse links)


    Bitte ne Mail an: xindl@xindlmusic.at


    Besten Dank schon mal!


    DeinEuerIhr,
    Xindl

    So, ich wollte nur mal noch ein kleines Resumee abgeben, für die, die ähnliche Probleme haben.


    Ich hab die Heizung also auseinander genommen und darin befand sich ein Teil, das wie so ein Waschmaschinen-Heizstab aussah, mit Metallröhrchen und Lamellen drumrum. Zumindest war das das, was man noch erkennen konnte, denn das Ding war ziemlich vermodert. Nach zwei Tagen Putzen und Rost entfernen, hab ich das Teil wieder eingesetzt, Heizung aufgedreht um zu sehen, wo genau die undichte Stelle ist (waren dann aber gleich mehrere).
    Kurzum, ich hab das Ding im hitzebeständigen Silikon ersäuft und nach einem einstweiligen Probedurchgang schauts so aus, alss wär alles wieder dicht.


    So long,
    DeinEuerIhr,
    Xindl

    Zitat von FritzPille

    GFK lässt sich sehr gut mit einem Eloktro-Multi-Dremel bearbeiten, ansonsten gehts auch mit kleinen Feilen. Diese Ausschnitte sind ja nicht gross.




    Normalerweise wird der Keder so verwendet, ja. Kleben ist nicht immer nötig, meist reicht ein einklemmen zwischen Karosserie und Verbreiterung. Ansonsten mit Gummie(-verträglichem)kleber ankleben, aber nur wenig verwenden!


    1000 Dank!

    Hallo Leute!


    Soeben sind meine Verbreterungen eingetroffen (Minispeed, MSP3) und dazu hätt ich ein paar Fragen:


    1) Womit schneide ich am besten die Kanten für die Falze aus, ohne dass die Dinger kaputt gehen?


    2) Wie montiere ich den Gummikeder, der dabei war? Der sieht eta so aus, dass er ein langer Gummistreifen ist, der auf beiden Längskanten eine Art Erhebung hat, die wahrscheinlich die Kante zwischen Verbreiterung und Wagen sein soll. Also muss ich den Keder der Länge nach zerschneiden?? Und dann kleben? Und womit?


    Sorry, dass ich mich so dumm anstell, aber da ich das noch nie gemacht hab, will ich einfach auf Nummer sicher gehen.


    MfG, und danke im Voraus!
    Xindl

    Hey Leute, ich wollte jetzt keinen Thread aufmachen.
    Mein Mini ist ein MPI und macht genau dasselbe. Zumindest bis heute morgen tat er das, da dürfte dann das kleine Leck aus dem ein bisschen Dampf an die Windschutzscheibe schlug und sich der Geruch hübsch verteilt hat, dann endgültig überhand genommen haben. So bin ich mit nassen und stinkenden Füßen in der Arbeit angekommen :D


    Naja, da ich den kleinen also die Tage zerlegen muss, meine Frage: Wenn's mir aufn Fuß tropft wirds woghl irgendwo da drüber leck sein? Gibts da ne typische Stelle, wo ich gleich mal nachsehen sollte? V.a. wenn das beim MPI eh standard ist :D


    Besten Dank schon mal,
    Xindl