Beiträge von mp65101

    Hallo Leute,


    Miss Sophie läuft wieder, meine Frau ist überglücklich und ich habe eine Baustelle weniger. Ich werde aber trotzdem morgen mal alles auseinandernehmen und die Kontakte überprüfen, damit wir nicht irgendwann wieder blöd auf der Straße stehen bleiben. Danke für eure Hilfe.:thumbs_up:


    Gruß
    Marcus

    Hallo erste Feedback:
    Ich habe mir mal die Kabel und die Schalter angeschaut, alles mal gewackelt und schwupp, waren die Lichter wieder an. Also definitiv ein Wackelkontakt im System. Also mal alles auseinanderbauen und checken.
    Anspringen tut er leider immer noch nicht, aber auch das Problem werden wir sicherlich lösen. Kann mir jemand sagen, wie man die Einspritzanlage testen kann, ob sie Benzin bekommt, bzw, ob sie funktioniert? Oder geht das nur über den Tester?


    Gruß
    Marcus

    Woher kommst du den? Vielleicht wohnt einer in der Nähe der dir bei deinem Problem helfen kann.


    Würde auch auf Zündschloss Schalter / Kabel tippen, Blinker und Bremslicht sollte dann auch nicht gehen also alles was Zündung-Ein braucht.


    Hallo,


    ich komme aus Altenbeken Großraum 33100 Paderborn
    Das mit den Blinker wird jetzt interessant. Weil die waren ausgefallen, bevor das Thema mit dem Ausgehen angefangen hat. Dann kann das mit den Zündschloss Schalter schon passen.
    Dumme Frage jetzt, das ganze Zündschloss tauschen oder wie sieht der Schalter aus?



    Vielen Dank für eure hilfe schon mal


    Marcus

    Hallo liebe Mini Gemeinde
    Gestern mit unserem 93er Mini British Classic Open (SPI) gefahren.
    Auf einmal geht er während der Fahrt aus.
    Versuche ihn neu zu starten, Anlasser dreht, Zündkontrollleuchte und Ölkontrolleuchte gehen nicht mehr an und der Wagen springt auch nicht mehr an.
    Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee, was es sein kann?
    Wieso gehen beide Kontrollleuchten auf einmal nicht mehr? Bei Zündung könnte ich es mir ja erklären, aber warum Ölkontrollleuchte? Hängen die irgenswie an der gleichen Leitung?


    Vielen Dank


    Gruß
    Marcus

    Hallo Minibote,
    ich weiß nicht was bei der von dir angesprochenen Veranstaltung alles im Preis mit drin war. Sicherlich kann ich eine gemeinsame Ausfahrt mit 20 Autos im Low Budget bereich anbieten. Gleiches machen wir auch bei unseren MG Midget & AH Sprite Treffen. Wenn man allerdings eine anspruchsvolle Rallye anbieten möchte, die eben kein hinterienander herfahren oder Fahrt nach Chinesen beinhaltet, sieht das ganze schon anders aus. Weiterhin verschlingt alleine die Verpflegung (Mittagessen und Abendessen) sowie die Anmietung der ADAC Testgelände schon einen Großteil des Nenngeldes. Unser Hintergrund war eine Veranstaltung anzubieten, die für jedermann bezahlbar ist. Reich werden wir dabei nicht werden, wenn wir gegen Null aus der Nummer rausgehen sind wir zufrieden, hinzu kommt das viele Clubs aus dem Lager MG, Triumph und AH dies finanziell unterstützen. Aber dies geht jetzt auch alles zu weit ins Detail. Mein Post richtete sich eigentlich nur als Information an alle Minifahrer.
    PS: Über die schönen Strecken im Schwarzwals brauchen wir nicht zu sprechen, wir waren mit den Zwergen 2014 im Schwarzwald und haben dort die herrlichsten Strecken kennenlernen dürfen.

    Hallo Andreas, hallo Faxe,
    Gott sei Dank, das es noch Leute gibt, die uns verstehen. Unsere Idee hinter dieser Rallye war, etwas für alle britischen Clubs anzubieten, da die einzelnen Clubsaus sich heraus dies nicht stemmen können oder wollen. Genau wie Faxe dies schon beschrieb: Wer würde denn kommen. Für 10 Mitglieder braucht man soch eine Veranstaltung nicht zu planen und ist kostenmäßig nicht zu deckeln. Also haben wir (aus der MG und Triumph Szene) uns gedacht, soetwas mal nur für britische Fahrzeuge anzubieten. Heute sind bei den Ori Rallyes viele weichgespült und fahren nur noch mit modernen Youngtimern durch die Welt. Bitte dies nicht falsch verstehen!! Aber wir wollte halt mal keine Porsche, Golf GTI oder Opel. Soche Rallyes kann man jederzeit und jederort fahren. Das die Idee Früchte getragen hat, zeigt die Anmeldeliste. Derzeit sind nur noch 5 Plätze frei und die werden wohl auch in den nächsten Tagen belegt sein.
    Zum Nenngeld sei einfach nur gesagt, das ich schon etliche Veranstaltungen selber geplant oder besucht habe. Nenngeld war immer Reuegeld, und ich hatte nie ein Problem damit. Entweder ich will dort hin oder ich lasse es. Ich schaue auch nicht erst morgens aus dem Fenster das Wetter an und entscheide dann ob ich fahre oder nicht. Es wäre halt nur schön gewesen, den klassischen Mini mit im Startfeld zu sehen, aber vielleicht lebe ich in diesem Zusammenhang einfach im falschen Land. In England wäre die kein Problem und dort würde es schon die Ehre gebieten daran teilzunehmen. Und bevor jetzt der Kommentar kommt, ich sollte doch die nächste Rallye auf die Insel verlegen, dies brauche ich nicht, denn selbst Teams aus England und den Niederlanden kommen zu uns. Für die ist auch die lange Anreise kein Problem.
    Sollte sich dennoch jemand nach diesem Statement angesprochen fühlen, würden wir uns natürlich sehr darüber freuen.

    Aufkleber kommt mir keiner auf den Lack! dann ist die Anfahrt viel zu Anstrengend in der Kiste bis Paderborn. Hinzu kommt das meine Beifahrerin das Mindestalter nicht erreicht hat ;) sorry ich bin da raus bei diesen Kriterien.


    Wie die Anfahrt ist zu anstrengend?? Ich fahre seit 15 Jahren MG Midget und der ist sicherlich nicht komfortabler als ein Mini. Und mit dem haben wir schon ganz Europa bereist. Bin ich jetzt härten im Nehmen?

    Hallo zusammen,


    ich dachte immer, das der Mini das optimale Rallyeauto sei. Liegt es jetzt an den Fahrern oder an den Fahrzeugen, das sich bis jetzt noch niemand getraut hat, sich mit seinem Mini bei unserer Veranstaltung anzumelden? Eigentlich sehr schade, da der Mini gerade wegen seiner Historie ja eigentlich dazugehören sollte.
    Noch sind 6 Startplätze frei, aber sicherlich nicht mehr lange.....


    Gruß
    Marcus Pieper
    http://www.british-classic.com

    Liebe Mini Freunde,
    am 13.Mai 2017 findet in der Nähe von Paderborn die erste British-Classic statt. Diese Orientierungsrallye ist ausschließlich für britische Fahrzeuge gedacht. Gefahren kann in 2 Klassen, sportlich oder touring
    Alle Informationen hierzu findet ihr auch auf unser Homepage: http://www.british-classic.com
    Die Rallye ist limitiert auf 50 Teams, wer also Lust hat, sollte sich schnellsten noch anmelden.


    Gruß
    Marcus Pieper

    Ein Hallo an alle sportbegeisterten Minifahrer.
    Ab 2017 planen wir eine Rallyeserie nur für britische Fahrzeuge.
    Diese soll einen anspruchsvollen und sportlichen Charakter haben, so wie Rallyes in den 50er und 60er Jahren gefahren worden sind.
    Da ich auf meiner letzten Rallye in England viele Minifahrer kennengelernt habe, denken wir, das wir auch in Deutschland einige Enthusiasten finden könnten.
    Also wer gerne eine Rallye fahren möchte, die nicht Materialmördernd ist, aber auch keine Kaffeefahrt wird, hat hier sicherlich die Möglichkeit.
    Nähere Infos findet ihr auf unserer Webseite http://www.british-classic.com
    Es würde uns freune, wenn sich einige von Euch angesprochen fühlen, denn Minis dürfen bei Rallyes einfach nicht fehlen:smile:

    Schau doch mal bei Ebay England rein. Unter MG Midget Teile werden die Sitze für 65 Pfund ohne Kopfstütze bzw. 80Pfund mit Kofpstütze angeboten. Versand für 2 Sitze liegt bei 40 Pfund. Zusammen billiger als in Deutschland und der Versand klappt wunderbar.


    Gruß
    Marcus

    Hallo Coopermen,


    hatte die Sitze (allerdings Alte gebrauchte gekauft) in meinem Midget. Sie sind sehr bequem und vorallem schmal gebaut (Grundvoraussetzung beim Midget). Meine haben leider Verschleißerscheinungen an den Einstiegskanten. Behebt allerdings jeder Sattler. Ich habe keinen Händlewr in Deutschland ausfindig machen können, doch der Versand aus England ist auch nicht all zu teuer. Solltest du die Kontaktadresse nicht haben, kann ich sie dir gerne zumailen.


    Gruß
    Marcus

    Hallo Danke für die Tips,


    werde mich jetzt mal in die Garage verkrümeln und suchen. Der Mini ist für mich noch nicht ganz so alltäglich, auch wenn er vieles mit meinem eigendlichen "Spielzeug" einem 73er MG Midget gemeinsam hat. Nur da fehlt ja die komplette Elektronik oder sowas wie SPI. Man lobe die guten alten SU Vergaser..


    Gruß
    Marcus

    Hallo @ all,


    folgendes Problem ist aufgetaucht. Der Mini ( 92er 1.3SPI ) laüft bis 2000 U /min. absolut sauber und fehlerfrei. Ab 2000 aufwärts nimmt er kein Gas mehr an und die Drehzahl geht auf Standgasniveau runter. Dann mal wieder hoch und wieder runter. Woran kann das liegen?? Kat zu? Zündverteiler?


    Hoffe auf Hilfe, das der "Kleine" bald wieder auf die Beine kommt.


    Gruß
    Marcus