Beiträge von Pasches

Hallo,
    ich möchte selber beginnen Karosseriearbeiten zu bewältigen. Tipps und nen Einführungskurs gibts von Bekannten, aber ein Schweißgerät leider nicht. Da mir gesagt wurde dass gute Schweißgeräte preislich so bei 700eu beginnen, wär mir ein gutes, gebrauchtes doch wesentlich lieber! Vielleicht hat einer ja zwei oder auch keine Lust mehr auf schweißen. Sollte natürlich ein Schutzgasschweißgerät sein!

Vielleicht hab ich Glück :)
    Also einfach mal alles anbieten!

Gruß
    Pascal

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer bereits fertig geschweißten Karosserie. Ob nun grundiert oder noch roh, hauptsache es ist nicht mehr mehr Rost dran als Flugrost. Ob nur Karosserie, oder evtl. noch die dazugehörigen Teile vom zerlegten Wagen, ich freue mich über jedes Angebot!

Gruß,
    Pascal

ja stimmt, den B39 hatte ich vergessen... ;) Wär natürlich mein absoluter Favorit, aber ich sag mal, für 3000 oder 3500 hab ich noch nichts wirklich brauchbares gesehen... schaue immer mal wieder mobile.de und autoscout24 sowie auch ebay durch, aber was feines hab ich da noch nicht gesehen!

Danke für den Link, da werde ich hin und wieder mal reinschauen, aber sein aktuelles Angebot kenne ich weil ich bei autoscout ja schon alles durchgeguckt hab.

An den Umbau eines 12'' Vergasers hab ich auch schon nachgedacht, aber ich hatte jetzt für den Umbau eigentlich echt mehr als 1000eu kalkuliert... Verbreiterungen Bremsanlage vorn und Felgen+Reifen, da dachte ich schon mehr ausgeben zu müssen. Deshalb wäre ne 10 zoll Basis schon besser. Der Inno hat doch vorn schon Scheiben im Gegensatz zu den 1000er Minis, oder?

Kennt jemand vielleicht jemanden der noch einen fahrtüchtigen B39 hat und ihn verkaufen möchte?

Gruß
    Pascal

Hallo,

ich suche eine Basis für einen schönen 10 zoll Mini. Am liebsten wär mir ein 10 Zoller mit 1300er Motor. Da es diesen so ja nie gab, ist mir bewusst, dass es schwierig werden dürfte einen solchen zu finden.
    Die Optik ist mir eigentlich egal, sprich er kann ruhig bunt, ausgeblichen oder entlackt sein. Wichtig ist mir dass es rosttechnisch kein Wrack ist, sprich keine oder kaum Durchrostungen aufweist.

Es sollte kein SPI oder MPI sein der auf 10'' umgebaut ist! Eventuell würde ich mich aber auch für einen 10''er mit 1000er oder 1100er Motor interessieren. Ich freue mich über jedes Angebot. :)

Gruß
    Pascal

Ich kann es euch auch übersetzen:)

"So, letztenendes ist es einfach denke ich.

Ich verkaufe 2 austin metro die in colmar abzuholen wären.

einen grauen, komplett mit papieren der Jahre 85/88 (Baujahr?) mit 2 Türen. Er dürfte ohne größere Probleme anspringen steht aber schon eine ganze Weile. Er hat einen 1000ccm Motor.

und einen schwarzen der weniger vollständig ist, da der vordere Teil der Karosserie fehlt. beidseitig flügl(?? vielleicht sind die Kotflügel aber noch da...), motorhaube und papiere auch vorhanden, der motor ist ausgebaut, aber vorhanden, aber Kolbenproblem "typisch HS" (vielleicht auf den vergaser bezogen?). es ist auch ein 1000ccm Motor. Der wagen ist von 89/90, das Getriebe aber ist neu(standard AT Getriebe). Angefangene restauration."

Vieles ist sinngemäß übersetzt. Ich hoffe es hilft Interessierten weiter :)

Gruß,
    Pascal

Ich bin auf der Suche nach Reifen mit besagten Dimensionen die in gutem Zustand sind! Vorrangig Dunlop SP, aber gern auch andere.
    Ich denke fast alle Reifen sind besser als meine 8 Jahre alten Dunlop SP Sport nach 60000km. ;)

Ich freue mich wenn jemand etwas anzubieten hat!

Gruß,
    Pascal

Hallo,

Das hatte ich in den letzten Wochen auch, aber zusätzlich noch mit Gashängern oberhalb von 3000 Umdrehungen verbunden... Echt nicht angenehm. Ich hatte zuerst auch den Gaszug als Grund angenommen, aber bei demontieren Luftfilter war dann deutlich zu sehen dass die Drosselklappe einfach nicht immer 100%ig schloss. Hab dann von aussen ein bisschen Sprühöl auf die Drehpunkte Der Drosselklappe gesprüht und die Gashebel mehrmals betätigt. Seitdem hab ich kein Problem mehr gehabt.
    Also erstmal die Drosselklappe auf Leichtgängigkeit prüfen!

Gruß,
    Pascal

Hola!

Ich komme aus 59439 Holzwickede, ist so 15 km östlich von Dortmund! Das treffen in Eving ist ja interessant! Kann man dort einfach mal dazustoßen? Wo trifft man sich denn in Eving?

Wäre klasse wenn ich auch mal kommen könnte, da kann ich sicher noch ne Menge lernen :cool:

Gruß,
    Pascal