Beiträge von ma-evolution

    hmmmmm,


    das hört sich soweit erstmal garnicht so schlecht an. Schweller rausflexen ist denke ich nicht so das Ding. Das reinschweißen wird wohl mit Schutzgas gemacht werden weil wir nix Punktschweiße haben.... Schade eigentlich.


    Die Löcher im Bodenblech werde ich wohl auch nur flicken aber dafür ordentlich mit Zinnpaste etc. behandeln.


    Wie machst du das an der Trimmkannte? wie bekomme ich da Rostschutz zwischen Einstiegsblech und Schwellerblech?


    LG
    Marcel

    Moin moin,


    ich habe am Wochenende meinen kleinen mal richtig durchgecheckt und festgestellt das dei Schweller durch sind. Der betroffene Bereich ist direkt unter der Kannte Schwellerblech-Bodenblech immer zwischen den Belüftungsöffnungen. Nun habe ich mich auch schon per "Suche " schlau gemacht, habe aber noch ein paar Fragen:


    Schweller raustrennen und neu machen wird wohl nicht ausbleiben, aber was mache ich mit dem Bodenblech? Die Löcher raustrennen und mit Rep. Blech zumachen? oder Bodenblech komplett machen?
    Wie grundiere ich den neuen Schweller und die reparierten Stellen den Bodens von innen? Von wo trage wie am besten Wachs im Schweller auf?


    Oh man, so viele Fragen.... hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß Marcel

    Moin moin und ein frohes neues Jahr!!:D


    So, danke erstmal an alle die mit wertvollen Tips geholfen haben. So habe ich warscheinlich ein paar Probleme, die in Zukunft hättwen auftreten können, verhindert:p


    Aber nichts von dem was ihr mir gesagt habt hatte auch nur annäherungsweise mit meinem Problem zu tun....:headshk:


    Aber, jetzt kommt sie gleich, die Auflösung von dem was mir so Kopfzerbrechen bereitet hat. Ich hab ja nen Multimeter auf dem Beifahrersitz liegen, das mir die Bordspannung mitteilt..... Und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit vernahm ich ab und zu ein Pfeifen.... immer mit dem Pfeifen viel auch die Spannung.:eek:
    Beim hochtouren viel die Spannung, beim abtouren stieg sie wieder.....:mad:


    Auflösung:
    Ein Keilriemen mit zu wenig Spannung kann bei gewissen Witterungen und Lastzuständen die LiMa nicht ausreichen antreiben:D


    Ich glaube ich werde mich in Zukunft auf Sachen vorbeiereiten müssen die meiner Logik einiges abverlangen. Einen Keilriemen mit Schlupf aber ohne Geräuschkulisse war mir bis dato unbekannt:)


    Nochmal danke an alle.


    Gruß
    Marcel


    Hi,


    danke für die Links. Sehr informativ! Aber, was soll ich denn nun kontrollieren oder machen? LiMa zerlegen und checken? Kabelbrüche bzw Korrosion beseitigen und dann meinst du ist das Problem behoben? :confused:


    Habe grd zur Diagnose die Spannungen während der Fahrt überwacht. Bei Leerlaufdrehzahl steigt die Spannung langsam ( 0,1V/sec ) bis auf 13.8V. Sobald ich fahre/beschleunige sinkt sie wieder. Trete ich die Kupplung stabilisiert sie sich wieder.


    Werde mich morgen mal um Kontakte kümmern und dann die LiMa zerlegen.


    Danke nochmal:)

    Joa, Massepunkte reinigen hat mir die "Suche" auch schon vorgeschlagen. Hab ich auch schon erledigt. Nen Masseband vom LiMa Gehäuse an Karosse hab ich noch nicht gemacht, werde ich aber gleich mal tun.
    Da sollte ja auch nen 16mm² Stromkabel für Anlagen reichen oder?


    Dann werde ich jetzt nochmal auf die speziellen Spezialisten warten. Vielleicht ist ja auch heute jemand wach :)


    So denn, ich bin 10min am schrauben;)

    Hi,


    ich bin noch recht neu hier und wollte mich als erstes mal vorstellen:


    Ich bin Marcel, fuhr bisher einen Honda Civic und habe mir vor einem Monat nen Mini `96 SPi zugelegt.


    Bin soweit super zufrieden mit dem Auto. Leider habe ich seit dem 23.12 nen kleines Problem.


    Beim anschalten des Fernlichts ging als erstes das Radio für einen kurzen Moment aus. Erst dachte ich mir nichts dabei. Leider sprang der kleine am Morgen darauf nicht mehr an.
    Eine Zelle der Batterie war defekt. Also schnell eine neue besorgt und dann war auch erstmal gut.


    Gestern Abend trat das selbe Problem wieder auf.


    Habe grad mel etwas gemessen:
    Spannungsabfall Masse zum Block: 0,02V
    Ruhestromaufnahme: 0,03A
    Batteriespannung 12,5V


    Bei laufendem Motor hatte ich am Anfang 12,7V an der Lima gemessen, etwas wenig. Nach kurzer Zeit ging sie aber konstant hoch auf die 13,8V.
    Wenn das Licht an ist fällt die Spannung auf 13,6V ab, bei Fernlich sogar auf 13,1V. Nach dem Ausschalten stabilisiert sich die Spannung wieder bei 13,8V.
    Bei kurzen Gasstößen fällt die Spannung um ca 0,2 - 0,3V ab.


    Bei meinem Civic hatte diese Probleme nie und somit auch keine Erfahrungen womit ich es zu tun haben könnte. Ich würde jetzt pauschal mal auf der LiMa Regler tippen, oder kann es doch an der LiMa selber liegen?


    Habt ihr evtl nen paar Tips wie ich das herausfinden kann?


    Gruß und nen guten Rutsch ins Jahr 2007.


    Marcel