Beiträge von Atti Spumante

    Hallo zusammen, mein Mini geht ständig aus wenn er warm ist. Er springt im Kaltstart problemlos an und sobald ich ein Stück fahre geht er aus, an jeder Kreuzung, an jeder Ampel. Er steht gerade bei einem Bekannten der viel an britischen Autos schraubt aber leider kein "Testbook" hat und das Steuergerät nicht auslesen kann. Gibt es in Bonn oder Umgebung jemanden der es auslesen kann? Ich weiß nur von Hugerdes in Köln aber er hat derzeit keinen TÜV mehr so dass ich ihn nicht ohne Hänger bewegen kann...

    danke. die schläuche werden als erstes geprüft und dann schauen wir weiter. in den schaltplänen, die ich finden konnte steht bei spi immer japan dabei und eben dieser hinweis modell 97. andere schaltpläne finde ich nicht... habe keinen rover händler mehr in der nähe und das ist dann schon sehr lästig mit dem auslesen, deshalb wollte mein vater es anderweitig probieren.

    Hi,
    mein Vater repariert gerade meinen Mini (Cooper, Bj. 95, 1.3i), der extrem fett läuft. Er hat den Temperatur-Sensor ausgetauscht aber das hat noch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Da er der Kfz-Meister ist und ich übers Internet verfüge wollte ich mal nachhören ob mir hier einer sagen kann wo man Infos über die Einspritzanlage ("Schaltplan" oder so) findet bzw. welche Kabel man "anzapfen" muß um zu erfahren was falsch eingestellt ist. Mein Vater hat die Lambdasonde im Verdacht aber leider kein minispezifisches Gerät zur Auswertung und da er es mit einem Universalgerät auslesen lassen will fehlen im die Infos. Leider fehlt mir das technische Know-How um es fachlicher auszudrücken aber vielleicht kann mir einer 'nen Link geben wo man detaillierte Infos oder 'ne PDF bekommt. Im normalen Reparaturanleitung Buch steht gar nix über die Einspritzanlage...