Beiträge von Leyland1978

    Warum meinst Du lieber Finger weg von günstigeren Kombis.
    Angenommen er Hat Tüv und H-Zulassung vor einem halben Jahr neu bekommen kann es doch eigentlich so schlimm nicht sein oder????
    :madgo:

    Hallo wer kann mir sagen was ich für einen Mini Kombi Bj.75-78 mit Tüv und H zulassung ausgeben muss?
    Würde gerne so ein Auto haben, nur leider weiss ich nicht was sowas kostet!

    Naja an dem Wagen ist die Elektrik überarbeitet worden,Bremsen sind komplett neu, Lenkung ebenfalls usw.
    Er ist mal an einer stelle geschweisst worden,Schweller, Kofferaumboden alles ok.
    Der Lack ist nicht so schön aber er ist ohne Mängel durch den Tüv.
    Was darf denn so ein auto kosten?????????

    Ich habe vor den Mini im Sommer als Alltagsauto zu fahren, bin letzten Sommer mit meinem 1000er Mini ca.15000Km gefahren ohne probleme.
    Wollte nur wissen ob das mit einem so viel älteren auto auch möglich ist.

    Hallo ich kann einen 1975er Mini_Van gunstig kaufen.
    Der Wagen befindet sich in ganz gutem Zustand und hat neu Tüv.
    Verbaut ist ein 1000er Motor.
    Meine Frage ist wie alltagstauglich ist so ein Auto????
    Würde gerne im Sommer damit zur Arbeit fahren ca.7 km!!

    In meinem 97er Mpi wurde immer 10-W40 gefahren,der Vorbesitzer war immer in einer Rover Werkstatt.
    Tu ich dem Motor einen Gefallen wenn ich jetzt auf 20-W50 umsteige oder schadet das eher???????

    Hallöchen bei meinem 97er mpi ist der rechten Schweller durchgerostet.
    Hab den Wagen erst vor ein paar tagen gekauft.
    Die obere Kante vom Schweller wo die Zierleiste bzw. der Kantenschutz drauf ist ist mittig unter der Tür ca. 10cm weg gerortet, unterhalb der Kante kann man problemlos mit dem Schraubendreher löcher rein drücken.
    Was kostet denn sowas wenn man es machen lässt??????????
    Oder hat jemand lust und zeit mir das vernünftig zu machen?
    Sollte in der nähe von linz am Rhein sein............

    Hallo zusammen, ich Komme aus Linz am Rhein und suche eine gute Werkstatt in meiner Nähe. Oder Jemanden der Privat die Wartung meines Minis übernimmt.
    Vieleicht weiss ja jemand was.........
    Lg Sebastian

    Hallo zusammen,Ich habe mir heute einen 97er Mpi gekauft.
    Das Auto vibriert bei der Fahrt bis ca.80 kmh stark, bei 100 kmh ist alles ruhig.
    Über 100kmh gehts wieder los, das Lenkrad vibriert tierisch.
    Was kann das sein? reifen??? Spurstangenköpfe???????????????
    Bin froh um jeden Hinweis

    Hallo zusammen.
    Ich fahre mir morgen einen 97er Mpi anschauen.
    Leider weiss ich nicht worauf ich achten und wonach ich im einzelnen gucken muss.
    Bitte gebt mir mal ein paar Tips!!!!

    Hallöchen,
    also den einzigen Tip den ich dir geben kann wenn du neu auf diesem Gebiet bist und selber keine Ahnung hast.............
    Fahr in einen Karosseriefachbetrieb und lass es vom Fachmann machen, denn selber rum fummeln kostet Zeit und unnötiges Geld!!!
    mfg..................................!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Leute ich suchr dringend ein gebrauchtes Faltdach für meinen Mini!!!
    Bitte Sms an 0174-3503846 wenn Ihr sowas zu verkaufen habt,
    ich rufe dann zurück....
    danke Sebastian

    Hallo zusammen,
    also ich kann dazu nur sagen das das alles nicht so einfach ist wie sich das alles anhört,
    wir machen das in der lackiererei wo ich arbeite auch und das muss man echt
    längere zeit üben bis man es kann!!!
    Wenn du Teile hast die viele Ecken,Kanten oder Rundungen haben bilden sich schonmal Blasen unter der Folie und das sieht dann echt sch.... aus!
    Wenn du dann für ein Teil mehrere Stücke von der Folie brauchst rechnet sich das selber machen schon garnicht mehr weil die Folie nicht grad günstig ist!
    Also mein Tip ist, geh zu jemandem der das professionell macht,
    dann hast du es vernünftig gemacht und sehr warscheinlich sogar Geld gaspart!!!


    mfg Sebastian