Beiträge von JumboHH

    Sorry Metro, leider deinerseits nur Halbwissen.

    Ich stecke seit 1998 im BMW/Rover/Mini; BMW/MINI-Verkauf und habe den Umbruch am eigenen Leib miterlebt. Ich versteh leider nicht warum du noch immer so verbittert bist. Andere haben es ja auch geschafft über den Tot des Mini hinwegzukommen. Ich stehe immer noch zu meiner Aussage, dass die Marke Mini schon in den 80er "gestorben" ist. Ich verstehe nur nicht, woher der Neid einiger weniger Classic Fahrer am Erfolg der Wiederbelebung kommt.
    Wer behauptet, die erste Generation NewMINI Mist war, lebt nicht in der Wirklichkeit.

    Was soll eigentlich heißen, ich mache nichts anderes als der Threadstarter? Versteh ich nicht.

    Was du mir allerdings glauben kannst, MINI wird die Marketingstrategie nicht ändern, da sie so wie sie ist sehr erfolgreich ist. Was übrigens die Aktuellen Verkaufszahlen wieder beweisen.

    das stimmt aber erst für später. denn zu anfang hat BMW viel geld in die hand genommen und auch drauf geachtet das eben möglichst wenig ausländer in höheren positionen sitzen. auch wurde Rover zu anfang viel freiraum gelassen, inclusive bei der neuen mini entwicklung. und da es immer oft vergessen wird, Rover gehörte ab dem 1.2.1994 BMW (ironischerweise nur weil Honda seinen anteil nicht vergrößern wollte da sie Rover weiterhin als eigenständige firma haben wollten). das hat auch wunderbar geklappt bis BMW fand das alles nicht schnell genug geht (wieder incl der neuen mini entwicklung, dessen einführung immer weiter nach hinten geschoben werden mußte) und nicht rentabel genug ist. auch wurden Rover fahrzeuge zur gefahr für BMW marktanteile, da sie gleichwertig aber preiswerter waren.
    dieses spätere verhalten hat dann einigen unmut gegenüber BMW aufkommen lassen.

    ach, und zumindest hier hat BMW (auch) versucht den MINI über die bisherigen Mini werkstätten zu vertreiben.

    die geschichte mit dem motor stimmt übrigens nicht. Rover wollte die hauseigene K serie, durfte aber nicht.

    Ich weis nur, dass 1997 die Rover Group mit Chrysler ein Joint Venture gegründet hat namens Tritec. 1998 wurde die Rover Group erst in die BMW Group implementiert. Ist ja auch egal, war trotzdem ein scheixx Motor. :D

    Hütte?
    Hab ich schon erzählt, das meine Scheibendichtungen endlich da sind?:D:D
    Und neue Drosselklappen hab ich auch gekauft...:D:D

    Jap, hattest du schon kurz bevor ich zum Frisöööörtermin aufbrechen musste. Deinetwegen bin ich auch noch zu spät gekommen. DU HAST SCHULD, und überhaupt! :D:D:D

    Schweller endlich druff:)


    Da is ja noch ein Loch drin!!!

    Irgendwie hab ich das Gefühl, das dein Mini geschlachtet wird. Überall so viel Blut. :D

    Bis hierhin sehr schön. Mach dir keine Sorgen um die Zeit, bei den Blecharbeiten hab ich mich zeitlich auch total verhauen. Hauptsache macht Spaß.

    Weitermachen!

    Haben diese denn den MINI entworfen oder den mini? ;) hatte es ganz bewusst großgeschrieben!

    Ja die Rover/Mini Leute haben den MINI entwickelt! BMW wollte den Laden ja auch eigentlich wieder los werden, den wollte nur niemand haben. Hätten die sich damals schon mit eingemischt, hätte der R50 auch nen vernünftigen Motor bekommen und nicht dieses Pentagon Projekt (Tritec). Das Ding war auch mehr eine Spritvernichtungsanlage. :D

    Mist, jetzt hab ich doch wieder was geschrieben!!! :scream:


    Ich war's nicht. :headshk:
    Ich hatte eine freundliche Erstversorgung des Sani-Zentrums im BMW-Werk und danach ambulante Nachbehandlung beim Chirurgen... kleine Kreuzstichnaht am Schienbein... ;)

    Danke für die Genesungswünsche!

    Und da haben wir den Beweis! An allem ist BMW schuld! :D:D

    Gute Besserung!

    Warum renne ich eigentlich zur Verwaltung der Gemeinde,zum Förster.....????
    Das nächste mal sagt doch gleich, wenn kein bedarf besteht!!!!
    Meine Freizeit ist auch begrenzt.

    Grillen passt! :thumpsup:

    Edit: der DOm macht das immer so! erst bringt er alle durcheinander und dann kommt er nicht mal!

    Nur weil es blubbert, muss es nicht kochen. Habe ich leider gerade auch erfahren.

    Drei Vermutungen:

    1. Anschluss Temperaturfühler defekt
    2. Verschluss Kühlwasserbehälter defekt
    3. Kopfdichtug defekt

    hi,

    so hab heute thermostat getauscht,neuen schalter,neuen stecker,
    motor überhitzt ,wenn ich den stecker vom schalter abziehe geht sofort lüfter an!!!!!
    temperatur anzeige steh auf normal!

    hm,keiner ein rat?

    gruss
    frank

    wenn du den Stecker vom WT sensor abziehst, bekommt die ECU einen Fehlwert und schaltet den Lüfter immer zu. Also scheint diese Seite zu funktionieren. ;) Die Tempanzeige beim MPi steht von 84°-108° in der Mitte.

    Woher weißt du dass das Wasser kocht? Ist vielleicht komisch, die Frage. Der Lüfter springt erst bei 105 °C an und geht bei (nicht ganz sicher) 96°C wieder aus.

    Wenn du jetzt nicht das richtiger Kühlwasser fährst oder nicht die 1,5 bar Druck im Kühlsystem bekommst, reicht die Temperatur nicht aus um den Lüfter zu schalten.

    Nochmals ganz sachlich:

    Wende dich an die Rechtsabteilung von BMW, die sollten dir alle Infos zur Geschichte des minis geben können da sie die alle eingeklagt haben, von Ersatzteilhändlern sowie von Privatpersonen!

    Dann evtl. noch das Designteam fragen, welches den MINI entworfen hat. Auch die sollten dann die restlichen Fragen zwecks Zielgruppe ect. beantworten können!

    leute die MINI fahren, hier jedenfalls: Tussis mit Gucci Sonnenbrille und aalglatte Typen.

    Mir scheint, dir ist echt nicht mehr zu helfen! Du wirst da wohl nie drüber hinwegkommen. Musst du ja auch nicht, es gibt immer ein paar, die gern in der Vergangenheit leben wollen.