So, Hotel gebucht, starten Morgen im 15:00 in Hamburg. Hoffentlich sind die Straßen frei. Wir werden in der Residenz residieren. Freude, Freude:D
Beiträge von JumboHH
-
-
Moin Eulen

-
Alles anzeigen
...gerade von der Limora Werbung /Prospekt die Rückseite gesehen:
20W50 Castrol 4,5 Liter= 39,- Euro
Denk noch, das ist aber deutlich teurer als zuletzt.Nöö, falsch.
"Ziehen sie von allen Preisen 17% RABATT ab!!!!"
Ne is klar, teurer machen, dann Rabatt geben und am End kostet es immer noch mehr als vorher.
Erinnert mich ein wenig an die Steuerpolitik.Bis später...
FaxeDas ist wie im Textilhandel. Dort kommen die Klamotten schon mit einem fertig gedruckten Preisschild, wo von Anfang an ein "Rabatt" ausgewiesen ist.
siehe H&M -
Hat sich erledigt. War gerade da und habe mir das "Objekt" angesehen. Zu meine rVerwunderung war es soga rein MPi aber es gab kein Blechteil ohne Rost. Frontschürze, Kotflügel, Dreiecksbleche, beide Türhäute, Schweller hätten ersetzt werden müssen. Seitenwand hinten links war komplett zerbeult. Innenausstattung sah aus, als hätte sie ein Jahr in einem Teich gelegen. Ein Händler hat für den Haufen 2.200,-€ geboten. Nichts für mich. War zwar ein Mini Cooper mit Faltdach, aber nicht zu einem wirtschaftlichen Preis wieder hin zu bekommen. Dann warte ich halt auf den nächsten.:D
-
Das teuerste an so einer Restauration ist immer die Arbeitsleistung. Danach kommt die Lackierung, dann das Blech usw. Rein von den Materialkosten, sollte das zu rechnen sein. Aber die Grundsätzliche Frage ist,was bekommt man am Ende wirklich für einen komplett restaurierten SPi? Wenn ich daran denke, was meiner vor vier Jahren gekostet hat,und was ich danach reingesteckt habe muss er unverkäuflich sein. Es gibt aber immer noch Leute, die nicht die Möglichkeiten haben wie wir, einen Mini so aufzubauen, dass er ein Schmuckstück ist. Bis jetzt habe ich nur Minis in einem schlechten Zustand zum Verkauf gesehen, nie aber einen "Rostfreien".
-
wo is hier der smily der sich vor lachen in die ecke schmeißt?
Habe auch keinem gefunden, aber mein Vater möchte das machen. Er hat die Zeit und die Mittel. Di eFrage desshalb, Wieviel darf ein solcher SPi kosten? um einen Anhaltspunkt zu geben: 7.500,- €???
-
Habe die Möglichkeit einen 96er SPi zu bekommen und ihn dann zu restaurieren inkl. Motor/Getriebe Revision, Fahrwerk, Bremsen usw. Neu lackiert soll er auch werden. Die Frage ist, wird es wirtschaftlich sein, ihn danach zu verkaufen? Was darf ein solcher Mini kosten?
-
Was ist den das?

Die Arme lassen sich verstellen, zusammendrücken und dann ein Schalter betätigen.
Ich bin also die Zeit.
Na also geht doch. :p -
Ich hab letzte mal schon nicht mitgetrunken falls dir das nicht aufgefallen ist

OK! Dann kannst du ja wieder zur Tanke fahren und Nachschub holen.
Find ich gut. :thumpsup: -
Auf dem Bild von deiner Zange sehen die Elektrodenspitzen auch ziemlich kantig aus.
Bei meiner habe ich die Spitzen nahezu kugelig geschliffen.
Über den Anpressdruck ergibt sich eine ca. 4mm großer Durchmesser Kontaktfläche auf dem Blech.
Eigentlich sollte sie kegeförmig mit einer flachen Spitze sein.
-
Jup 4mm für 0,75 Bleche ist richtig. Je dicker das Blech wird desto kleiner die Elektroden. Kannst du die Glühzeit und die Nachhaltezeit einstellen?
-
Hmm, in zehn Minuten ist Wochenende! Auch ml cool, ein Tag früher als sonst.

-
Was ist eigendlich "Reibekuchen"? Warum zerreibt man einen Kuchen und legt ihn dann auf den Grill?

Ich versteh euch nicht! 
-
Bin nicht so der Vergaserwissende, aber mir ist aufgefallen:
- Kraftstoffdruckregler
- Metro Turbo KraftstoffpumpeWenn der Druck zu groß ist, wird dat nix mit dem Einstellen.
Die Nockenwelle kann passen, wenn es ein "Drehzahlmotor" ist. Irgendwo muss die Leistung ja herkommen.
Trotzdem sollte der Verbrauch (bei normaler Fahrweise) bei max 8l/100km liegen. -
Sehr vorbildlich! Weiter so. :thumpsup:
-
Danke! Hab ich mir schon gedacht. Die Spanier haben ja auch noch welche gebaut. Kann aber auch sein, dass es ein Clubman Estate war, dem eine Rundnase verpasst wurde. Ein guter Schreiner macht den Rest.
Aber H-Kennzeichen? Ich dachte die sind da so pingelig? -
Worin besteht der Unterschied zwischen Countryman und Traveler?
Habe heute einen gesehen mit Holzbeplankung, innenliegenden Türschanieren, seitlichen Blinkleuchten, 12" UND H-Kennzeichen???!!! Das kann doch politisch nicht korrekt sein, oder?
-
..... " dann " brauchste die auch nicht mehr abschmieren , dann sollte man die ersetzen !
Ich schmier die alle 5.000-7.000km ab. Alles gut!

-
Ich muss dir beipflichten Andreas! Es klappert nichts an meinem Kleinen! Trotz 13" mit Distanzscheiben vorn und hinten. Achsschenkelbolzen vernünftig einstellen und dann sollte wieder Ruhe sein. Wenn meine anfangen leicht zu poltern ist die Zeit fürs Abschmieren gekommen. Dann ist wieder Ruhe.
-
Ob der Ölverlust nach nun 7 Jahren immer noch da ist?

Oder schon wieder?