Beiträge von JumboHH

Moin ihr Lieben,

wie sagt man so schön: Nach der Restauration ist vor der Restauration!
    Irgendwie wird das Wetter doof draussen und es wird Zeit weiter zu machen. Was liegt an?
    1. Fahrwerk "machen"
    2. Motor / Simmering Kurbelwelle tauschen
    3. Innenausstattung
    4. Zentralverriegelung
    5. LED Rückleuchten und die anderen Spielerein von dougie
    6. Kleinigkeiten

Drückt mir die Daumen, dass ich wenigstens einen Tag vor IMM fertig werde.

Heute bin ich mal wieder bei meinem Vater und werde mich bis zum Wohenende um mein zu hohes Fahrwerk kümmern. Das heißt die Radhäuser vorn um 5cm kürzen und alles um dieses Maß tieferlegen. Das Problem ist im Moment, dass der unterer Querlenker in einem zu großen Winkel steht und beim Beschleunigen der Sturz und die Spur enorm verändert wird. Ich rede hier von Grad und nicht Minuten. Meine Hoffnung ist, wenn der Querlenker mehr wagerecht steht, die Veränderung WESENTLICH geringer wird. Funktioniert das nicht, werd ich wohl wieder auf Gummiefedereilemente umrüsten müssen. Der Nachlauf wird auch wieder kleiner gemacht. Denke so um die 4-5° werden rauskommen.

hier mal ein paar Bilder von heute.

Morgen mach ich mal ein paar Detailaufnahmen

Grüße!
    Stefan

Bestell dir neue, passende. Um den TüV würd ich mir keine Gedanken machen, da die vorderen Distanzscheiben so auch nicht zulässig sind. ;)

Man kann einen Namen (Marke) weiterführen oder ausschlachten.

BMW hat die Marke ausgeschlachtet und nimmt keine rücksicht auf den Ursprung dessen woráuf sich ihr Erfolg gründet.

Ob man das als "richtig gemacht" bezeichnen muß bleibt dahingestellt.

Das zeigt mir aber ein weiteres mal das NM nichts mit den Classic-Minis zun tun hat.Da schaft auch ein gekaufter Name keine Verbindung oder Sympathie.

Gruß Altöli

Bisher hat MINI sehr viel Richtig gemacht und bekommt sehr viel Sympthie aus allen Richtungen. Mittlerweile besinnen sie sich auch auf die mobile Historie und Tradition der Marke. Kleine Anmerkung am Rande: Ende der 90er Jahre war die Marke MINI tot und hatte ein eher schlechtes Image. BMW hat es geschafft die Marke Mini / MINI wiederzubeleben.

Allerdings muss ich euch in einem Punkt völlig Recht geben: mit der Namensfindung der Modelle haben sie total daneben gelegen.;)

SAAAGE ICH DOCH!;)

Zitat von miniforfun
    Ich denke BMW hat beim NM sehr viel richtig gemacht.
    Sie haben den Namen Mini gekauft und holen da das Maximale raus.
    Über so ein paar gestrige Besitzer des alten Mini lachen die sich doch nur kaputt....

Ja Andy, hast recht nur fand ich die Art und Weise nicht in Ordnung
    von Seiten BMW gegenüber den Classic Mini Firmen...

Aber das ist ja wieder ein anderes Thema

Ich habe da noch einen "Clubman" in PBM für dich Hikke:

*duck und wech*

Hier geht es um die Zusicherung von bestimmten Eigenschaften:
    1. funktionsfähig - ja
    2. gebraucht - ja

hier steht nix von neuwertig oder ähnliches. Das geschäft ist abgeschlossen, da Ware übergeben und Geld eingegangen. ergo rechtswirksam!

Wovon reden wir hier? Bei Millers kostet der Liter 8€50. Das ist nicht teuer und es wird von vielen Mini Fahrern empfohlen. Wenn du dir ein 4,-€ Öl in den Motor kippen möchtest, bitte, tu es. Wir wollen aber später kein gejaule hören. Wenn du im Winter mehr als 5000 km fahren möchtest, würde ich zu einem 10W40 / 05W40 Öl tendieren. Aber auch hier darf der Liter 10 € kosten. Leider habe ich dies noch nicht als mineralisches Öl gefunden. Grundsätzlich gilt hier: you only get, what you paid for!

Ich leg mich wieder hin

Dein Vater hat da völlig recht nimm eine Rostschutzgrundierung und fertig. Da wo kei Rost ist, ist das völlig IO. Da wo du den Rost behandeln musst, würde ich vorher einen Rostumwandler benutzen und danach grundieren. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fertan gemacht.
    Grüße!
    Stefan

Hallo, wo sind wir denn? Die Teile würde ich nicht zurücknehmen. Du hast sie ihm als gebraucht verkauft und Ende im Gelände. Wenn er den Zustand auf den Bildern nicht erkennen kann, dann frag ich mich, warum er die überhaupt gekauft hat??!! Ich hasse diese Leute.

Isch hab Moschee jelesen:D Dachte schon Du wärst....:eek:;)

@ Jan, ich esse Dominosteine:p:)

So, Bad is ferig hmm. Händ sehn aus wie eine Schlange die sich häutet...

Dominosteine? Du willst wohl garnicht mehr an den Strand?:D

wenn man es so ordentlich macht wie du, sieht es natürlich auch gut aus. Was ich bei allen Arten von U-Schutz weniger fein finde ist die Tatsache, dass es 1) immer schwarz ist und 2) dass man nicht so gut kontrollieren kann, ob sich wieder was in Sachen Rost tut. Allerdings ist eben die Vorbehandlung das A und O.

Vorher eine richtige Rostschutzgrundierung drunter und das sollte dann passen. Den UBS gibts auch in grau. ;) Ist aber auch überlackierbar. Das schöne ist, dass er auf Betumen Basis ist und elastisch bleibt. Gerade in den Radhäusern sehr von Vorteil. Ich würde einen elastischen Schutz immer einem harten vorziehen.

Edit: Ist mit heißem Dampf wieder abwaschbar, wenns mal notwendig ist.

Sieht doch schon mal ganz net aus. Nicht veressen den Simmering für die Kurbelwelle zu tauschen. Sonst baust du den Motor noch einmal aus und wieder ein. (so wie ich)