Habe ja erst angefangen mit den Webalben: hier
Beiträge von JumboHH
-
-
Ich denke, daß beim Turbolader die Erwärmung der komprimierten Luft erheblich höher ist als beim Kompressor.
Es gibt beim Turbo einen Wärmeaustausch vom Abgastrakt (bis 1050 °C) und beim Blower nur die Reibungswärme.
Sollte kalte Luft immer so gut sein, fehlt mir das Verständnis für die Krümmerheizung bis zum MPI durch das Kühlwasser.Komprimierte Luft erhitzt sich nunmal, ist gängige Praxis bei neumodischen Autos.
-
Hab nochmal versucht, ist mir schleierhaft!
-
Moin, heute bekommen:
....Moin, heute bekommen:
unter fachkundiger Anleitung eingebaut:
Das Schlachtfeld:
Zusätzlich gabs noch eine bearbeitete Ansaugbrücke (Made by Klas).
Alles zusammen (unter den schelmischen Sprüchen von Klas) eingebaut.
Nach viereinhalb Stunden lief der kleine dann wieder. Was soll ich sagen: Rockt!!!Einbau hat zwar länger gedauert als erwartet, liegt aber wohl daran, dass ich ein hoffnungloser Optimist bin. Vielen, vielen Dank noch einmal an Klas, unter dessen fachkundiger Anleitung ich die ganze Sache erst verwirklichen konnte. Wäre wohl sonst einiges schief gegangen und hätte mindestens noch mal so lange gedauert. Habe wieder ne ganze Menge dazugelernt.
Viele Grüße!
Stefan -
Da liegt ein Haufen Zeug auf dem Boden rum:D:D
Siehst dus im Forum oder im Link?
-
-
Wozu braucht ein Kompressor einen Ladeluftkühler?
zum Beispiel um die komprimierte Luft runterzukühlen
-
hey ihr beiden, könnt ihr meine Bilder sehen https://www.mini-forum.de/off-topic-33/d…-31458-224.html
-
Moin, heute bekommen:
unter fachkundiger Anleitung eingebaut:
Das Schlachtfeld:
Zusätzlich gabs noch eine bearbeitete Ansaugbrücke (Made by Klas).
Alles zusammen (unter den schelmischen Sprüchen von Klas) eingebaut.;)
Nach viereinhalb Stunden lief der kleine dann wieder. Was soll ich sagen: Rockt!!!:DEinbau hat zwar länger gedauert als erwartet, liegt aber wohl daran, dass ich ein hoffnungloser Optimist bin. Vielen, vielen Dank noch einmal an Klas, unter dessen fachkundiger Anleitung ich die ganze Sache erst verwirklichen konnte. Wäre wohl sonst einiges schief gegangen und hätte mindestens noch mal so lange gedauert. Habe wieder ne ganze Menge dazugelernt.
Viele Grüße!
StefanPS: bin mir nicht sicher, ob ihr die Bilder auch sehen könnt, wenn nicht Pe ent mich an, dann muss ich noch mal basteln
-
Moin, ihr lieben!
-
Hey Jumbo!
Melde dich mal bei mir auf Handy. Ich möchte mit und mir die Brücke anschaun!
LG GIANNI
Zu spät! schon verbaut. Zusammen mit der HHKHW. Rockt!
-
Herzlichen Glückwunsch an Ebbers-Racing zum zweiten Platz.
Ist in Hildesheim ausbaufähigHat eigentlich keiner Lust auch in Hildesheim zu fahren? Für 100,-Euro, Helm aufsetzten und los. Oder taugen die ganzen schnellen Mini's nix? Was ist mit den 16V-Leutchen? Angst?
Bis später...
FaxeLust hab ich, Helm auch!
-
Dann hast ja die Endrohre in Ruhe lassen können:p:p
Ich hau mich weg!:D
-
Na das überrascht mich!:D
-
Wie wars in Frankreich?
-
Ich steh auf'm Schlauch!
-
Was gewinnt man da?
Ruhm und Ehre!
-
...am Montag bekommst du ja in einer "Rekordzeit" eine "Klas-Tune" Brücke...
Da haben wir ja keine Chance. Ich sach ab!
Du Lusche! :D:D
-
Auf Hildesheim hät ich ja auch richtig Bock! könnt man ja mit ein paar Hamburgern rüberdüsen.
Grüße!
Stefan -
Bj 96:
SPI oder MPI ?Grüße
Laut Lenkrad SPi