Beiträge von JumboHH

Abkommen über die gegenseitige Anerkennung der jeweiligen nationalen Überführungs- und Probekennzeichen und der entsprechenden Fahrzeugpapiere bestehen seit 1979 mit Österreich und seit 1. Januar 1994 mit Italien. Eine diesbezügliche Vereinbarung mit Dänemark wurde 1990 gekündigt.

Quelle: Wikipedia

dietmar

Quelle Wikipedia:

Zwar entsprechen das „Rote Kennzeichen“ bzw. das „Kurzzeitkennzeichen“ internationalen Vorschriften, jedoch braucht der rote Fahrzeugschein, der auch bei dem neuen Kurzzeitkennzeichen ausgegeben wird, nicht im Ausland akzeptiert zu werden, da er nicht den internationalen Straßenverkehrsübereinkommen von 1926, 1949 und 1968 entspricht.

Die Verwendung „Roter Kennzeichen“ kann deshalb im Ausland unter Umständen zu Problemen führen, da sie nicht offiziell anerkannt sind. Es kamen in der Vergangenheit hohe Strafen, Einzug (Italien) und Einreiseverweigerung (Schweiz und Benelux) vor. Auf deutscher ministerieller Ebene wird jedoch eine Anerkennung empfohlen. Es muss allerdings darauf hingewiesen werden, dass keinerlei Rechtsanspruch und keine Gewähr für die Beibehaltung dieser Praxis besteht.[7] Nach neuesten Berichten werden „07“-Nummern ungültig für das Ausland, auch die zum 1. März 2007 geplante EU-Richtlinie wurde nie umgesetzt (DEUVET in [8]).

Die Rote Nummer ist nur in Deutschland gültig! Gibt richtig Ärger! Die 5-Tageskennzeichen sind nur in Deutschland versichert.

Wenn man es richtig machen möchte, dann in Italien Exportkennzeichen holen und das Fahrzeug nach Deutschland fahren. (Achtung: nicht durch die Schweiz).
    Mehrwertsteuer ist kein Problem einfach in Italien bezahlen und gut (falls überhaupt MwSt vorhanden). Innerhalb der Europäischen Union ganz locker. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um Privatpersonen handelt.

Es läuft aber nur glatt, wenn das Auto noch nie auf der Straße war und nichts verrostet ist. Bzw. die Teile gut eingefesttet montiert wurden, was ab Werk aber nicht gemacht wurde.;)

So ein Auto habe ich noch nie gesehen, da rostet sogar Plasik fest!!!

Ist auch das einzige Auto, dass ich kenne, wo der Ölfilter Rost ansetzt. (ist noch nicht mal ein Jahr alt)

zu spät! :scream:

hätt ich gewusst, was auf mich zukommt, hätt ich ihn abgewrackt!

4 Stunden nur für die linke Seite!!! Das kann doch keiner ahnen. Neue Federelemente wären sinnvoll gewesen, da ich allein 1,5h gebraucht habe um die hintere Trompete davon zu lösen.
    Trotz Federelementenspanner ging es vorn aber auch nicht besser.

Wie ich die rechte Seite machen soll, weiß ich noch nicht. Falls Ihr in Braunschweig einen 40th seht, der links hängt bin ich das. Hab keine Ahnung wie ich den Scheibenwischermotor rausbekomme um an die dicke Schraube zu kommen

Hmm, eigentlich wollte er ja 120 Jahre alt werden, hat nicht ganz geklappt.

Hat vielleicht die Musikwelt geprägt, aber ohne ihn dreht sich die Welt auch weiter.

Hallo ihr Lieben,

möchte heute meine Achsschenkelbolzen instandsetzten oder austauschen und gleichzeitig die hilos verbauen.
    Hat noch jemand einen Ratschlag für mich den ich unbedingt beachten sollte oder ist das alles Kinderkram?

Bin für Tips offen, damit ich keine bösen Überraschungen bekomme.

Grüße!

Stefan