Mit 99,9% Warscheinlichkeit die Zündkabel! Austauschen und wieder vernünftig Radio hören. Da schlägt vermutlich ein Kerzenstecker durch.
(wenns draußen regnet wirds schlimmer, stimmts?)
Mit 99,9% Warscheinlichkeit die Zündkabel! Austauschen und wieder vernünftig Radio hören. Da schlägt vermutlich ein Kerzenstecker durch.
(wenns draußen regnet wirds schlimmer, stimmts?)
Abkommen über die gegenseitige Anerkennung der jeweiligen nationalen Überführungs- und Probekennzeichen und der entsprechenden Fahrzeugpapiere bestehen seit 1979 mit Österreich und seit 1. Januar 1994 mit Italien. Eine diesbezügliche Vereinbarung mit Dänemark wurde 1990 gekündigt.
Quelle: Wikipedia
dietmar
Quelle Wikipedia:
Zwar entsprechen das „Rote Kennzeichen“ bzw. das „Kurzzeitkennzeichen“ internationalen Vorschriften, jedoch braucht der rote Fahrzeugschein, der auch bei dem neuen Kurzzeitkennzeichen ausgegeben wird, nicht im Ausland akzeptiert zu werden, da er nicht den internationalen Straßenverkehrsübereinkommen von 1926, 1949 und 1968 entspricht.
Die Verwendung „Roter Kennzeichen“ kann deshalb im Ausland unter Umständen zu Problemen führen, da sie nicht offiziell anerkannt sind. Es kamen in der Vergangenheit hohe Strafen, Einzug (Italien) und Einreiseverweigerung (Schweiz und Benelux) vor. Auf deutscher ministerieller Ebene wird jedoch eine Anerkennung empfohlen. Es muss allerdings darauf hingewiesen werden, dass keinerlei Rechtsanspruch und keine Gewähr für die Beibehaltung dieser Praxis besteht.[7] Nach neuesten Berichten werden „07“-Nummern ungültig für das Ausland, auch die zum 1. März 2007 geplante EU-Richtlinie wurde nie umgesetzt (DEUVET in [8]).
Die Rote Nummer ist nur in Deutschland gültig! Gibt richtig Ärger! Die 5-Tageskennzeichen sind nur in Deutschland versichert.
Wenn man es richtig machen möchte, dann in Italien Exportkennzeichen holen und das Fahrzeug nach Deutschland fahren. (Achtung: nicht durch die Schweiz).
Mehrwertsteuer ist kein Problem einfach in Italien bezahlen und gut (falls überhaupt MwSt vorhanden). Innerhalb der Europäischen Union ganz locker. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um Privatpersonen handelt.
Dann würde ich doch Loctite mittelfest vorschlagen!
Mach ich ja, zumindest bei denen die raus waren bzw locker.
Muß ich mir jetzt auch gedanken machen?
gabs nicht schon mal einen Threat dazu, dass die inneren Zylinder generell weniger Kompression haben als die äußeren? ist bei auch so
12,5 11,8 11,7 12,6 ???
Mach dir nichts draus, ich verliere regelmäßig Schrauben vom Getriebe.
Also Kontrolliere ich diese bei jedem Ölservice. (alle 5000km) und schmiere gleich die Achsen mit ab.
hast du ein Pfeifen oder ein knattern im Radio?
Zum Glück habe ich das bei meinem gemacht als der Hilfsrahmen draußen war. Dann geht das ganz easy
Der kommt bei mir erst im Herbst raus, da wird der kleine komplett zerlegt. Dann habe ich allerdings keinen Zeitdruck. Jetzt kann ich leider immer nur Stundenweise arbeiten. das nervt!
Es läuft aber nur glatt, wenn das Auto noch nie auf der Straße war und nichts verrostet ist. Bzw. die Teile gut eingefesttet montiert wurden, was ab Werk aber nicht gemacht wurde.;)
So ein Auto habe ich noch nie gesehen, da rostet sogar Plasik fest!!!
Ist auch das einzige Auto, dass ich kenne, wo der Ölfilter Rost ansetzt. (ist noch nicht mal ein Jahr alt)
wenn alles glatt gelaufen wäre, ist das eine Arbeit von 1,5h.
habe jetzt erst mal die Fahrerseite höher gelegt und kann erst weitermachen, wenn ich die Zeit dafür habe. Wird vermutlich erst nach Braunschweig etwas.
...
sag ich ja, aber hättest noch mal angerufen hätte ich dir auch sagen können wie der wischermotor los geht
Werd ich gern machen, bevor ich mir das Leben nehme, (oder dem Mini etwas antue)
Sorry hab gerade erst gesehen, dachte wären normale.
ach? du hast metro achsschenkel?
Nein! Die 38 Langlochnuss für die Achsschenkelbolzen meinte ich, oder drehst du die mit der hand raus?
@ Klas: PS: Danke noch mal fürs Telefonat hab das Ding dann ne halbe Stunde später rausgehabt!
sind nich teuer! habe mir auch gerade welche bestellt.
Die Nuß für die Bolzen ist teurer als alle vier zusammen!
Ich kann ja meine Wüstenrennmäuse mitbringen, die schaffen im Laufrad locker 5W. Kannst ja das Handynetzteil dranklemmen, dann hast du ne Steckdose frei.
zu spät!
hätt ich gewusst, was auf mich zukommt, hätt ich ihn abgewrackt!
4 Stunden nur für die linke Seite!!! Das kann doch keiner ahnen. Neue Federelemente wären sinnvoll gewesen, da ich allein 1,5h gebraucht habe um die hintere Trompete davon zu lösen.
Trotz Federelementenspanner ging es vorn aber auch nicht besser.
Wie ich die rechte Seite machen soll, weiß ich noch nicht. Falls Ihr in Braunschweig einen 40th seht, der links hängt bin ich das. Hab keine Ahnung wie ich den Scheibenwischermotor rausbekomme um an die dicke Schraube zu kommen
Hmm, eigentlich wollte er ja 120 Jahre alt werden, hat nicht ganz geklappt.
Hat vielleicht die Musikwelt geprägt, aber ohne ihn dreht sich die Welt auch weiter.
Hallo ihr Lieben,
möchte heute meine Achsschenkelbolzen instandsetzten oder austauschen und gleichzeitig die hilos verbauen.
Hat noch jemand einen Ratschlag für mich den ich unbedingt beachten sollte oder ist das alles Kinderkram?
Bin für Tips offen, damit ich keine bösen Überraschungen bekomme.
Grüße!
Stefan
Zieh mal das Relais (wenn der Lüfter schon einige Zeit läuft) und steck es danach wieder drauf. Wenn der Lüfter dann sofort aus ist, klemmte das
Relais.
Evtl. sind die Türen aber auch noch da - und sogar rostfrei!? :p
Fang nicht damit an!
Beim Thema Türen fang ich an zu heulen!
Sind die Türen denn noch zu haben?