Beiträge von JumboHH

Ich habe große Probleme noch Tickets zu bekommen. laut Home Page sollen die jetzt 5 Pfund mehr kosten. Habe jetzt mehere Mails geschrieben, aber immer noch keine Antwort bekommen.
    Hat einer ne Idee, was ich noch machen kann?

Ich gebe dir völlig Recht.

Der Ölkühler bringt gern -20°c. Aber der Wasserkühler platzt dir trotzdem, wenn du im "Bergrennfahrmodus" durch die Alpen jagst!

Drum sag ich's noch einmal in aller Deutlichkeit: Ein Mini classic sollte immer mit Sinn und Verstand gefahren werden.

Desshalb gibt es ja die Anzeigen. Soll keine Deko sein.

;)

PS ist doch egal...! ...

... nochmal sei gesagt: ein ölkühler mit thermostat KANN nicht schaden!!! denn er kühlt nur wenn bedarf besteht.
    (dazu kommt noch ne größere ölmenge, was auch motorfreundlich ist...)

Max

Wir reden hier von einem MPI???

Schaden tuts nicht. Bin deiner Meinung.

Ist es sinnvoll, jetzt schon Geld dafür auszugeben?

Was heißt zu heiß? 120° ist Ok viel heißer wird es nicht! Ich selbst fahre 20W50 da sind auch 130° völlig iO.
    Wenn du die Leistung sowieso noch Steigern möchtest, dann rüste schon jetzt einen Ölkühler nach.

Viel wichtiger ist es nach meiner Meinung, das Gemisch deutlich fetter zu machen. Dadurch wird gleichzeitig auch die Brenntemperatur niedriger.
    Der MPI läuft ab 4.000 U/min viel zu mager.

Die Wassertemperatur bei meinem MPi liegt in der Regel zwischen 88°C-106°C. ab 105°C springt sofort der Lüfter an und drückt die Temperatur innerhalb kürzester Zeit auf unter 95°C und geht dann wieder aus. die Wassertemperaturanzeige steht dabei immer brav in der der Mitte. Bei der Öltemperatur solltest du ein wenig vorsichtig sein. Die 130° würde ich nicht überschreiten.

Ist ein ganz normales Problem, wenn der kleine immer nur Vollgas bekommt. Einen Ölkühler würde ich erst ab 80-85 PS nachrüsten.

...Noch besser ist wahrscheinlich sogar in der Woche abends. Da planen die wenigstens ausgedehnte Freizeitaktivitäten ....

Stimmt! Aber "wenn" am Wochenende, dann was für die Seele zum baumeln lassen. Außerdem kann ich dann meine Frau mitnehmen, wenn ich darf :D

01. Volker (Buggy) aus 25377 Kollmar
    02. Marcus (Marcus-sh) aus 21509 Glinde
    03. Darkmoonwolf aus 22964 Steinburg
    04. Mirco (mirco13) aus 25782 Tellingstedt
    05. Arne aus 22397 Hamburg - Ohlstedt
    06. Tino(Diaco) aus 25795 Weddingstedt
    07. Jan Peter aus 25377 Kollmar
    08. iced_earth_fan aus 26721 Emden
    09. kevin (maccaldres) 28197 Bremen oder 26316 Varel
    10.red_flame 21629 Neu Wulmstorf
    11.Richard (richment) Hamburg - Sternschanze
    12. Lars 26871 Papenburg
    13. Jörg (Gizmoh) 26127 Oldenburg
    14. Anja (miniyammi) 27801 Dötlingen
    15. Mitch 25873 Rantrum.
    16. Anne und Christian (Mellowkdm) 27568 Bremerhaven
    17. Chris (klausklaerwerk) aus 29640 Schneverdingen
    18. Vanessa (mini.fuchs) aus 26316 Varel
    19. Ole (Motti) - 235XX Lübeck bzw. 241XX Kiel
    20. Schrott-Peter 25421 Pinneberg
    21. Dirk 23919 Berkenthin zwischen Lübeck Oldesloe und Ratzeburg
    22. Detlef - 23847 Siebenbäumen (zwischen Oldesloe und Ratzeburg)
    23. Dennis (BILLE) 22848 Norderstedt BIN DABEI
    24. Rebecca 24534 Neumünster
    25. Wolfgang(mini83) aus 25451 Quickborn
    26. JumboHH 22527 Hamburg Stellingen

Bekomme ich euch mal zu sehen?
    Grüße! Stefan

Das geht ja immer, heißt aber trotzdem früh losfahren. Ich habe am vergangenen Wochenende unverschuldet 4h von Silverstone nach Dover gebraucht, ich sage nur London Orbital und Maut über die Themse...:madgo:

Gruß Gregor

Habe mich auch gerade breitschlagen lassen und werde auch das Wochenende rüberfahren. Freu mich schon wieder auf die lange Fahrt. Bin von MINI United durch den Eurotunnel zurückgefahren für 108,- Pfund einfache Tour. :scream: 16h Fahrzeit bis Hamburg war schon der Hammer. Stand im selben Stau und dann noch mal 4 Stunden in Belgien.

Bin mit dem Willi am 17. schon beim London to Brighton Run. Ist echt verrückt, dieses Jahr könnte man ab April komplett in England bleiben.
    Ich frag mal die Chefin, vielleicht darf ich ja allein und mit ihrem schwarzen 40th........:eek:

Bis später...

Ach watt, da ist die BCT in Spa, geht also gar nicht....

Ich bin mit dabei. Ab 21.05. in Buckingham.
    Werde diesmal wohl nicht im Infield parken dürfen, da ich meine Türen immer noch nicht gemacht habe.:)