Beiträge von JumboHH
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Mini Cooper Eigenschaften aus Modelljahr 1999/2000:
Exterieur:
verchromtes Kühlergrill
Zusatzscheinwerfer,
weiß abgesetztes Dach (optional: Dach und Spiegelkappen in Wagenfarbe)
Streifen auf der Motorhaube (optional: Entfall)
Mini Cooper Emblem auf Motorhaube und Heck
12" LM Felge mit Radhausverbreiterungen (opt. 13")
verchromtes Endrohr für ESDInterieur:
Sportsitze Stoff "Monaco" schwarz/beige (opt. Leder, mit geprägtem Cooper Schriftzug)
Sportlederlenkrad Bicolor mit Cooper Nabe / Lederschaltknauf
Amaturenbrett EdelholzSonderausstattung: Sportpaket
Zusatzintrumente (Öltemperatur, Voltmeter),
13" Minilite,
zus. Nebelscheinwerfer,
Koni Stoßdämpfer,
gelochtes Gaspedalso das müßte alles gewesen sein
Es gibt einige Sondermodelle (zb. 40th...), die ähnliche Eigenschaften haben, aber Dach ist immer in Wagenfarbe lackiert, bzw in Silber (Final Edition Sport)
Grüße!
Stefan
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Ich werde auf jeden Fall fahren, zusammen mit einem Freund auch aus Hamburg. Der fährt zwar mit nem R56, aber ich freu mich, dass er mitkommt. Haben uns schon angemeldet. Werde da auf dem Zeltplatz gegenüber campen. (ganz standesgemäß!) Und dann kann ich sicherlich meine eigenen Erfahrungen machen. Hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten auf andere zuzugehen. Rauno Aaltonen gibts da zum "anfassen" und Mike Cooper wird wohl auch wieder da sein.
Vielleicht gibt`s ja noch jemanden aus dem Norden, der keine Angst vor den "BÖSEN NEW MINI FAHRERN" hat, und klinkt sich bei uns ein.
Viele Grüße!
Stefan
PS: Falls Euch in Hamburg mal ein NEW MINI entgegen kommt, dessen Fahrer Euch grüßt, dann war ich es wohl, der vergessen hat, dass er nicht in seinem Kleinen sitzt. Aber grüßt ruhig zurück! Ich freu mich immer.
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Find ich wirklich schade, dass du die (NEW) MINI Fahrer so abstempelst. Gerade dieses Verhalten führt zu Arroganz. Sind wir da aus Sicht der NEW MINI Fahrer besser?
Warum gibt es kein "GEMEINSAM"?
Denkt mal drüber nach!
Stefan
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NEIN!!! Da waren schon mehr! schau dir mal das Video an! da habe ich ne ganze Menge gesehen!
Ich habe letzte Woche ein paar Leute getroffen, die in Missano waren und die haben mir bestätigt, dass alle dort ganz locker waren!
Übrigens wurden dort auch Classics ausgestellt!Würd mich freuen, wenn Ihr mit dabei sein würdet!
Viele Grüße!
Stefan
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Hallo Mini Gemeinde,
wer von Euch ist im Juni in Zandvoort mit dabei? Unsere kleinen sind dort ja willkommen und es wäre sicherlich lustig, dort im Pulk anzukommen!
Viele Grüße!
Stefan
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Zitat von minimotorsport
Nicht bös gemeint, aber die Frage läßt sich mit einem Blick auf das Produktbild wohl selbst klären.
Wenn nicht: Nein.
Und wenn Du garnicht weiter weißt, ruf Herrn Hagedorn einfach mal an. Der ist ganz lieb und hat mir auch weitergeholfen.;)
Viele Grüße!
Stefan
PS: MINImotorsport; Vielen Dank, hat super geklappt!
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Noch mal eine andere Idee:
zieh mal den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler ab, mach ihn zu und probiers dann mal. Du sagst ja, wenn er erstmal angesprungen ist, ist alles gut!? -
Kann es sein, das die Zweitopfanlage im Durchmesser kleiner ist, und desshalb nicht ganz so tief sitzt?
Habe eine zweiteilige Zweitopf RC40 und da ist der Haken dran.
PS: compumate: ich meinte, der Rohrkrümmer dröhnt!
Stefan
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Zerstäubt die Einspritzdüse vernünftig oder bleibt sie trocken?
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Hallo Andi_HH,
ich habe mir letzte Woche eine Zweitopf RC40 BigBore in Verbindung mit einem LCB druntergeschraubt. Die RC40 klingt hervorragend aber so ein "Rohrkrümmer" macht ein Heidenkrach! (zusätzlich mit K&N57i) Bei mir war eine deutliche Leistungssteigerung zu spüren, gerade in den höheren Drehzahlen ab 4.000 U/min. Ich denke, dies liegt aber masgeblich am LCB. kann dir nur dazu raten. Auf jeden Fall eine Zweitopf. Da kommt der VSD direkt an den Kat. Beim Bestellen die Schelle nicht vergessen.
Viele Grüße
Stefan
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Zitat von tizian2001
Ich kann übrigens gar nicht genug Lubhodelei betreiben, um meine Begeisterung für dieses Forum auszudrücken. Hier findet man zu wirklich jedem Thema Antworten! Ich habe unseren Mini letztes Jahr total spontan und ohne großen Mini-Background aus erster Hand gekauft und weiss inzwischen, dass der wirklich jede Macke hatte oder hat, die ein 99er MPI haben kann. Trotzdem verkaufen wir den nicht mehr. Macht viel zu viel Spaß!Da stehst du nicht allein da, mir geht es genauso!!! Fahre das gleiche Modell und werd ihn nie wieder her geben. Werd mich auch noch genauer mit der Materie auseinandersetzen müssen und habe mich desshalb schon komplett eingerichtet, aber es gibt nichts, was man nicht lösen kann! (Und Spaß macht das Schrauben ja auch)
In diesem Sinne
viel Spaß!Stefan
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Zitat von Minifahrer
Der besagte Crashschalter befindet sich auf der Fahrerseite an der Feuerwand neben dem Behälter für die Kupplungsflüssigkeit.
Ist aber unwahrscheinlich, das der auslöste, da der Mini parkte.
Der Crash Schalter hat nun mal gar nix zu tun mit irgentwelchen Batterieströmen! Dies ist ein großes Gerücht, denn der schaltet nur den Strom zur Benzinpumpe ab. (Habe lustige Kollegen in der Werkstatt, die da mal gern gegenschlagen um mich zu ärgern) Der Motor dreht da fleißig weiter.
Die Wege des Elektron sind unergründlich!
viele Grüße!
Stefan
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Danke!
Ach so, dachte schon, das wäre nur bei mir so. Für mich als Grobmotoriker ist das jedes mal eine Herausforderung.
Stefan
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Zitat von mini T.
ich glaube mal gehört zu haben dass der MPI sogar ne "mittelstellungsaretierung" hat .... ??? oder ein "kontroll loch"
Ja, hat er, zu erreichen durch das Bodenloch in der Nähe von den beiden linken Befestigungen des Lenkgetriebes. (wo die sind, wissen wir ja nun) Lenkgetriebe wird beim Spurvermessen dort arretiert.
EDIT: zumindest müsste man dann wissen, ob das Lenkrad wirklich richtig aufgebaut worden ist
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Mal eine dumme Frage am Rande: Ist es richtig, dass die Heizung nur heiß und kalt kennt? Also Ventil auf oder zu? Gibts da noch halb auf bzw lauwarm???
Stefan
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Hallo!
Ich habe den gleichen Mini und trau mich garnicht die Frontscheibe rauszunehman. Mir kommen auch schon die ersten Blumen entgegen. Liegt wohl auch daran, dass dieses blöde Gummi nicht dicht ist. Da läuft bei Regen immer etwas Wasser rein. Ich hoffe, ich kann die Reparatur noch bis zum Herbst rausschieben und fahre jetzt nur noch bei Sonnenschein.
Viel Erfolg!
Stefan
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Zitat von BB Mini
Eine Antwort (sie klang schon an, danke Mini-ster), die gleichzeitig eine Frage ist: Kann man den Lenkradstand beim Spureinstellen korrigieren? Also nicht nur einfach die Spur einstellen, sondern solange hin- und herschrauben, bis auch das Lenkrad gerade steht?
Schöne Grüße
Rüdiger
JA! (wenn das Fahrwerk i.O. ist) wird das normalerweise so gemacht, dass das Lenkrad ausgerichtet wird und dann die Spur danach eingestellt wird. Wenn das Lenkrad aber So schief steht, hat das normalerweise eine Ursache! Die einfachste ist, der Vorbesitzter ist beim zusammenbauen um ein Zahn verutscht.Viel Glück
Stefan
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Na, meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Und wieder ein neuer Mini in Hamburg! Bin stolz auf dich. viel Spaß beim Schrauben wünsch ich dir.
Übrigens, hab mir gestern eine komplette RC40 bestellt. Habe bis jetzt nur gutes gehört.
Viele Grüße
Stefan
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Wenn das Teil noch Garantie hat, ruf bei der Hotline an, die tauschen die Gk vor Ort aus. Hab das mal zwei Jahre lang gemacht. Und lass Dir nix erzählen von wegen auf Auslieferungszustand zurücksetzen.
Viel Glück
Stefan