Beiträge von JumboHH

Mini Cooper Eigenschaften aus Modelljahr 1999/2000:

Exterieur:
    verchromtes Kühlergrill
    Zusatzscheinwerfer,
    weiß abgesetztes Dach (optional: Dach und Spiegelkappen in Wagenfarbe)
    Streifen auf der Motorhaube (optional: Entfall)
    Mini Cooper Emblem auf Motorhaube und Heck
    12" LM Felge mit Radhausverbreiterungen (opt. 13")
    verchromtes Endrohr für ESD

Interieur:
    Sportsitze Stoff "Monaco" schwarz/beige (opt. Leder, mit geprägtem Cooper Schriftzug)
    Sportlederlenkrad Bicolor mit Cooper Nabe / Lederschaltknauf
    Amaturenbrett Edelholz

Sonderausstattung: Sportpaket
    Zusatzintrumente (Öltemperatur, Voltmeter),
    13" Minilite,
    zus. Nebelscheinwerfer,
    Koni Stoßdämpfer,
    gelochtes Gaspedal

so das müßte alles gewesen sein

Es gibt einige Sondermodelle (zb. 40th...), die ähnliche Eigenschaften haben, aber Dach ist immer in Wagenfarbe lackiert, bzw in Silber (Final Edition Sport)

Grüße!

Stefan

Ich werde auf jeden Fall fahren, zusammen mit einem Freund auch aus Hamburg. Der fährt zwar mit nem R56, aber ich freu mich, dass er mitkommt. Haben uns schon angemeldet. Werde da auf dem Zeltplatz gegenüber campen. (ganz standesgemäß!) Und dann kann ich sicherlich meine eigenen Erfahrungen machen. Hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten auf andere zuzugehen. Rauno Aaltonen gibts da zum "anfassen" und Mike Cooper wird wohl auch wieder da sein.

Vielleicht gibt`s ja noch jemanden aus dem Norden, der keine Angst vor den "BÖSEN NEW MINI FAHRERN" hat, und klinkt sich bei uns ein.

Viele Grüße!

Stefan

PS: Falls Euch in Hamburg mal ein NEW MINI entgegen kommt, dessen Fahrer Euch grüßt, dann war ich es wohl, der vergessen hat, dass er nicht in seinem Kleinen sitzt. Aber grüßt ruhig zurück! Ich freu mich immer.

Find ich wirklich schade, dass du die (NEW) MINI Fahrer so abstempelst. Gerade dieses Verhalten führt zu Arroganz. Sind wir da aus Sicht der NEW MINI Fahrer besser?

Warum gibt es kein "GEMEINSAM"?

Denkt mal drüber nach!

Stefan

NEIN!!! Da waren schon mehr! schau dir mal das Video an! da habe ich ne ganze Menge gesehen!
    Ich habe letzte Woche ein paar Leute getroffen, die in Missano waren und die haben mir bestätigt, dass alle dort ganz locker waren!
    Übrigens wurden dort auch Classics ausgestellt!

Würd mich freuen, wenn Ihr mit dabei sein würdet!

Viele Grüße!

Stefan

Zitat von minimotorsport

Nicht bös gemeint, aber die Frage läßt sich mit einem Blick auf das Produktbild wohl selbst klären.

Wenn nicht: Nein.

Und wenn Du garnicht weiter weißt, ruf Herrn Hagedorn einfach mal an. Der ist ganz lieb und hat mir auch weitergeholfen.;)

Viele Grüße!

Stefan

PS: MINImotorsport; Vielen Dank, hat super geklappt!

Kann es sein, das die Zweitopfanlage im Durchmesser kleiner ist, und desshalb nicht ganz so tief sitzt?

Habe eine zweiteilige Zweitopf RC40 und da ist der Haken dran.

PS: compumate: ich meinte, der Rohrkrümmer dröhnt!

Stefan

Hallo Andi_HH,

ich habe mir letzte Woche eine Zweitopf RC40 BigBore in Verbindung mit einem LCB druntergeschraubt. Die RC40 klingt hervorragend aber so ein "Rohrkrümmer" macht ein Heidenkrach! (zusätzlich mit K&N57i) Bei mir war eine deutliche Leistungssteigerung zu spüren, gerade in den höheren Drehzahlen ab 4.000 U/min. Ich denke, dies liegt aber masgeblich am LCB. kann dir nur dazu raten. Auf jeden Fall eine Zweitopf. Da kommt der VSD direkt an den Kat. Beim Bestellen die Schelle nicht vergessen.

Viele Grüße

Stefan

Zitat von tizian2001

Ich kann übrigens gar nicht genug Lubhodelei betreiben, um meine Begeisterung für dieses Forum auszudrücken. Hier findet man zu wirklich jedem Thema Antworten! Ich habe unseren Mini letztes Jahr total spontan und ohne großen Mini-Background aus erster Hand gekauft und weiss inzwischen, dass der wirklich jede Macke hatte oder hat, die ein 99er MPI haben kann. Trotzdem verkaufen wir den nicht mehr. Macht viel zu viel Spaß!

Da stehst du nicht allein da, mir geht es genauso!!! Fahre das gleiche Modell und werd ihn nie wieder her geben. Werd mich auch noch genauer mit der Materie auseinandersetzen müssen und habe mich desshalb schon komplett eingerichtet, aber es gibt nichts, was man nicht lösen kann! (Und Spaß macht das Schrauben ja auch)

In diesem Sinne
    viel Spaß!

Stefan

Zitat von Minifahrer

Der besagte Crashschalter befindet sich auf der Fahrerseite an der Feuerwand neben dem Behälter für die Kupplungsflüssigkeit.

Ist aber unwahrscheinlich, das der auslöste, da der Mini parkte. ;)

Der Crash Schalter hat nun mal gar nix zu tun mit irgentwelchen Batterieströmen! Dies ist ein großes Gerücht, denn der schaltet nur den Strom zur Benzinpumpe ab. (Habe lustige Kollegen in der Werkstatt, die da mal gern gegenschlagen um mich zu ärgern) Der Motor dreht da fleißig weiter.

Die Wege des Elektron sind unergründlich!

viele Grüße!

Stefan

Zitat von mini T.

ich glaube mal gehört zu haben dass der MPI sogar ne "mittelstellungsaretierung" hat .... ??? oder ein "kontroll loch"

Ja, hat er, zu erreichen durch das Bodenloch in der Nähe von den beiden linken Befestigungen des Lenkgetriebes. (wo die sind, wissen wir ja nun) Lenkgetriebe wird beim Spurvermessen dort arretiert.

EDIT: zumindest müsste man dann wissen, ob das Lenkrad wirklich richtig aufgebaut worden ist

Hallo!

Ich habe den gleichen Mini und trau mich garnicht die Frontscheibe rauszunehman. Mir kommen auch schon die ersten Blumen entgegen. Liegt wohl auch daran, dass dieses blöde Gummi nicht dicht ist. Da läuft bei Regen immer etwas Wasser rein. Ich hoffe, ich kann die Reparatur noch bis zum Herbst rausschieben und fahre jetzt nur noch bei Sonnenschein.

Viel Erfolg!

Stefan

Zitat von BB Mini

Eine Antwort (sie klang schon an, danke Mini-ster), die gleichzeitig eine Frage ist: Kann man den Lenkradstand beim Spureinstellen korrigieren? Also nicht nur einfach die Spur einstellen, sondern solange hin- und herschrauben, bis auch das Lenkrad gerade steht?

Schöne Grüße

Rüdiger

JA! (wenn das Fahrwerk i.O. ist) wird das normalerweise so gemacht, dass das Lenkrad ausgerichtet wird und dann die Spur danach eingestellt wird. Wenn das Lenkrad aber So schief steht, hat das normalerweise eine Ursache! Die einfachste ist, der Vorbesitzter ist beim zusammenbauen um ein Zahn verutscht.

Viel Glück

Stefan

Na, meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Und wieder ein neuer Mini in Hamburg! Bin stolz auf dich. viel Spaß beim Schrauben wünsch ich dir.

Übrigens, hab mir gestern eine komplette RC40 bestellt. Habe bis jetzt nur gutes gehört.

Viele Grüße

Stefan

Wenn das Teil noch Garantie hat, ruf bei der Hotline an, die tauschen die Gk vor Ort aus. Hab das mal zwei Jahre lang gemacht. Und lass Dir nix erzählen von wegen auf Auslieferungszustand zurücksetzen.

Viel Glück

Stefan