Dass ein Mini sein Revier markiert, muss nicht sein. Inkontinenzen kann man ihm austreiben.
Beiträge von JumboHH
-
-
Schau mal hier, solltest aber vorher noch einmal an der Gewindewelle den Durchmesser nachmessen.
https://www.tecparts.com/werkstatt-und-…M-RMhoCKd3w_wcB
Grüße!
Stefan -
Ist der Niederländer nicht Belgier?
-
gibt es auch für Linkslenker
-
Ich möchte dich nicht in deiner Euphorie bremsen, aber das Dach wäre das letzte, worüber ich mir Gedanken machen würde. Wenn es aber so weit kommt, würde ICH die Sicken sauber austrennen und mit Karosserieblech ersetzen. Überlappt einsicken und elektrisch punkten. Die Übergänge verzinnen. Du wirst eine leichte Rundung in die Streifen einarbeiten müssen. Ggf müsstest du dir eine Form zum Treiben dafür anfertigen. Spaß wird es sicherlich nicht machen.
-
In Ermangelung eines funktionierenden Punktschweißgerätes haben wir gestern Arbeiten gemacht, die man nicht gerne macht. Wir haben einen Großteil der alten Anbauteile gestrahlt, grundiert und in zwei Schichten mit 2K Chassislack bearbeitet. Es ist unfassbar, wie viel Zeit dabei draufgeht.
hier mal ein paar Auszüge
Jetzt gibts ne Woche Urlaub im Schnee.
Grüße!
Stefan -
-
"Geradeauslauf"
Siehe Bilder: Hier wurde die Hinterachsrahmenaufnahme mit dem kompletten Bodenblech herausgesäbelt ohne die Aufhängungspunkte vorher abzunehmen.
Zu der Aussage "Geradeauslauf" gehört viel Mut bzw. Hoffnung. Respekt!
Gruss Gianni
[/QUOTE]
Gianni,
ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn ich nicht wüsste, wo die Rahmenaufnahmen hingehören, wie sollte ich später den HiRa montieren können? Da gibt es an der vorderen Aufnahme 0mm und an der hinteren Traverse genau 2mm Toleranz!
Ich habe schon beide Hilfsrahmen verbaut und zueinander vermessen. Die sind absolut in gleicher Linie. Oder habe ich dich falsch verstanden?Grüße!
Stefan -
Jup ist so, aber das Phänomen tritt nur in der ersten Zeile auf. Beginnt man als die Nachricht mit "Punkt" "Enter" kann man normal schreiben.
-
Ich mache mir keine Sorgen über den Geradeauslauf. Ich denke, die Karosserie passt besser als jede Originale. Wir haben die Hilfsrahmen relativ zueinander vermessen, sind gerade. Den Rest macht das Fahrwerk.
Trafo für das Punktschweißgerät ist immer noch nicht da. Zwangspause
-
Meine Motivation zu diesem Projekt besteht aus zwei Gründen. Erstens habe ich Bock auf einen Kombi, den es aber leider mit meinen Vorstellungen nicht zu kaufen gibt. Und zweitens habe ich Bock auf die Arbeit. Ich sehe dieses "Hobby" als körperlichen Ausgleich zu meinem täglichen Job und habe eine gute Zeit, die ich mit meinem Dad zusammen verbringen kann. Abgesehen davon muss man wohl auch einen leichten Sockenschuss haben, um ein solches Projekt überhaupt anzufangen. Dies bezeichne ich mal als eine meiner Stärken. Leider konnte ich in den letzten zwei Jahren nicht die Zeit aufbringen, die nötig wäre. Sonst wäre ich auch schon fertig. Mein Ziel ist immer noch das IMM2017 in Irland. Aus meinen bisher gemachten Erfahrungen werde dies aber nicht mit aller Macht umsetzen. Dennoch bleibt der Zeitplan erst einmal bestehen. Das Konzept steht zu 95%. Jetzt müssen nur noch der Sattler und der Lacker mitspielen. Leider ist auch die Antriebseinheit und die Elektrik noch nicht fertig und bedarf einer Überholung. Das sind alles Zeitfresser, die mein Ziel noch gefährden können.
Drückt mir die Daumen!
Stefan -
Zum Ausdrücken der Pins hat sich bei mir eine Stopfnadel gut bewährt.
-
Moin Gianni,
Die Karosserie war schon komplett krumm, bevor wir angefangen haben. Dass also Richtarbeiten nötig sein werden, wussten wir. Das Trapez der Hecktüren wurde mit einer Hydraulik gerichtet und passt jetzt auf den Millimeter. Die Verwindung der gesamten Karosserie in Längsrichtung konnten wir bis auf einen Höhenunterschied von 4 mm zurückformen. Ich vermute, dass der Mini vorn rechts schon mal ein auf die Mütze bekommen hat. Die A-Säule ist im Bereich des oberen Türscharniers noch ca 1cm zu weit innen. Die kommt aber auch noch wieder raus. Alles wird gut!
Nachdem wir uns entschieden haben die Haut der Beifahrertür doch zu ersetzen, konnten wir auch die Beifahrerseite komplett anpassen und ausrichten. Die Spaltmaße am kompletten Kombi sind jetzt einheitlich bei 4 mm.
Leider hat das Punktschweißgerät den Geist aufgegeben. Ein neuer Netz - Trafo wird gerade gewickelt und soll bis morgen ankommen.
Grüße!
Stefan -
Wollte ich auch gerade schreiben. Mit einer ET 20 könnte es so klappen. Bei einer ET 5 wirst du vorn an der Schürze was wegnehmen müssen. Wie viel wird abhängig vom Nachlauf sein.
-
Es ist mir nicht bekannt, dass es für einen LCB ein Gutachten gibt. Aus eigener Erfahrung würde ich beim MPi einen LCB als letztes verbauen. Der originale Krümmer ist recht ordentlich und um vieles leiser. Es ist keine Mehrleistung zu erwarten.
-
Hätte noch ein komplettes Dach aus einem Britisch open (Mpi).
Kann ich da absägen, wo du es haben willst.
Steht in 23992 Neukloster
Grüße!
Stefan -
Könnte an den diversen Links auf verschiedene upload Seiten liegen.
-
-
Dank des Hinweises von Madblack konnte ich die Kofferraumbleche ergattern
weiterhin benötige ich
die Verriegelung der Rücksitzlehne
ein Winkel Scharnier für die Rücksitzbank (an der Seitentasche)
Anschlag der Seitenscheibe hinten, der mittels einer Schraube in der unteren Fensterführung befestigt ist, oder eine Idee, wie ich das anders lösen könnte.Ich suche zusätzlich ein MPi Armaturenbrett mit geschlossenem Handschuhfach wahlweise mit einem oder drei Zusatzinstrumente.
Grüße!
Stefan -
Geht ja schnell voran! Wenn das so weiter geht, kann er nächste Woche zum Lackierer
. Was willst du mit der Rückwand machen? Teilersatz?