Haltbarkeit RC40: Ich fahre die zwei-Topfanlage seit 8 Jahren und 60.000 km. Ich habe nichts bemerkt von schlechter Quallität. Sie ist halt mittlerweile brutal laut, aber das wollte ich ja so.
Beiträge von JumboHH
-
-
So, endlich bin ich mal dazu gekommen nachzusehen. Kann denn ein eingerissener Winkel im Unterdrucksystem der Fehler sein?
Auf dem Bild zusehen ist der Winkel von der Benzinfalle wo der Unterdruck dann an die Einspritzanlage geht.
Nein, das kann nicht die Ursache für einen leuchtenden KAT sein. Im Kat entzündet sich Benzin!
-
Hallo,
ich kenne das z.B. von BMW, da gibt eine Internetseite auf der man anhand der VIN (Fahrzeugidentnummer) sein Fahrzeug finden und vor allem sehen kann was es für eins ist. Gibt es sowas auch bei Mini / Austin? Wäre schön, wenn mir einer den Link posten würde.
Ciao Ritchy
Das funktioniert leider nicht mehr, da hier die EU einen Riegel vorgeschoben hat. Daten, die mit einer Fahrgestellnummer verknüpft sind unterliegen dem Datenschutz und dürfen deshalb nicht mehr veröffentlicht werden. Daher geht auch das bmwarchiv.de nicht mehr.
-
Welchen Grund gibt es den Sattel komplett zu zerlegen? Mir fällt keiner ein, kann jemand helfen?
-
Edit: gelöscht, wegen erledigt
-
Wer weiß, was Batteriesäure mit dem Lack macht!?
-
Von Klemmen halte ich persönlich auch nichts. Gerade Massepunkte sollten vernünftig vercrimpt sein.
-
Warum nicht? Ich ich denke, man müsste auf der Hinfahrt einmal übernachten.
-
Noch was: wenn der Anlasser auf Grund von zu geringer Spannung zu langsam dreht, dann bekommt auch häufig die Zündspule zu wenig Saft und der Funke sieht eher bescheiden aus oder fehlt völlig. Diese Kombination ist einem erfolgreichem Startversuch eher hinderlich.
Bei den beschriebenen Symptomen würde eine systematische Fehlersuche Sinn machen. Alles ander ist wildes Raten.
@zvt nur Funke wird nicht reichen, der muss schon ein Bisschen Dampf haben.
Reden wir hier eigentlich von MPi oder SPi?
-