Beiträge von JumboHH

    Wenn man sich die Bilder und die Beschreibung anschaut sieht man dass es kein Blender ist.
    Dass allerdings jetzt schon über 1800 Euro für dieses Wrack geboten werden finde ich mehr als heftig....

    Gruß Stefan



    1180,- €!

    Vorn links scheint er schon mal gemacht worden zu sein. SPi Seitenwand. Das ist das Übelste, das ich bis jetzt gesehen habe!

    Ich habe rund um die GAZ verbaut. (13" Sportspack Paket)

    Auf "0" Klicks sind die Dämpfer weich zumindest weicher als die KONI`s, das Auto sackt vorne an dem kurvenäusseren Rad ein.

    Fahre seit letztem Jahr vorne 4 Clicks und hinten 2 Clicks als guten Kompromis.
    Mehr ist mir zu hart.



    Ich fahr das doppelte. :D Wird aber dem TE nicht helfen. Eine Faustformel sagt hinten etwa die Hälfte von vorn.

    Da das Hmm jetzt ja anscheinend zum Hecktriebler der späten 80er und frühen 90er Jahre Forum wurde, will ich auch mal mein neues Alltagsauto vorstellen.

    Endlich wieder ein leichtes Auto :D



    Glückwunsch Marco!

    Bester Motor damals bei BMW mit DISA.



    Die Spritmenge ist echt außergewöhnlich. Bei meinem MPi passen nur 28,8 Liter rein. Das Tankvolumen ist tatsächlich 34l, aber man kann nicht soviel tanken, da im oberen Bereich eine Luftblase entsteht, die man nicht herausbekommt. Der Tankstutzen beim MPi endet nicht an der obersten Stelle. Man könnte den Mini natürlich auf der linken Seite aufbocken um die restliche Luft raus zu bekommen, aber wer will das jedes mal machen? :D

    Ich sehe die Probleme schon in der Technik. So eine Baby Kupplung ist nicht für 800Kg + ausgelegt. Welches Getriebe macht 10-14.000 U/min mit? Die Moped Motoren haben die Leistung nur durch die Drehzahl, aber kaum Drehmoment. Grundsätzlich finde ich das ja sehr Interessant, und bin sehr auf eine Straßenlösung gespannt. Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden!

    ABE gibt es im allgemeinen nicht mehr. Aber mit Festigkeitsgutachten werden die per Einzelabnahme eingetragen. Dabei darauf achten, dass die ET nicht kleiner als 1 wird. Natürlich nur in Verbindung mit ausreichend langen Radbolzen.



    Das ist Geschmackssache:

    Meine Empfehlung: Sturz 0 bis -1° (aber beide Seiten gleich)
    Spur: 10" - 20"

    So hier die versprochenenen Bilder.
    Ich hoffe sie sind einigermaßen Aussagekräftig und ihr wollt mir trotzdem noch weiter helfen!
    Wäre euch sehr dankbar!



    Bilder sind von einem SPi (eine zentrale Einspritzung = Single Point Injection)

    Leerlauf wird über einen Schrittmotor an der Drosselklappe grob geregelt. Den Rest macht die Zündung. Ein zu strammer Gasbowdenzug kann hier die Regelung verhindern. Mögliche Ursachen wäre auch ein verstellter Drosselklappenanschlag. (Wenn die Werkstatt einen SPi von einem MPi nicht unterscheiden kann, hat sie vielleicht vorher gedacht, es wäre ein Vergaser) Feedback vom Drosselklappenpoti könnte fehlerhaft sein. Sensormasse könnte fehlerhaft sein. u.v.w.m.

    Microcheck suchen und Fehler finden!

    Der Gregor und seine Urlaubsbilder....da kommt man in's träumen.
    Letztes WE in Hockenheim, heute nach Hannover und Samstag nach GB.
    Dachte immer "Mini" sei Spaß:rolleyes:

    Bis später....
    Faxe



    Dann musst du auch mit einem Mini fahren...


    ... aber wer kann auch schon immer Spaß verstehen...

    Memo: links