Moin,
hab bei meiner aktuellen Restauration (35th Spi) zwei Massekabel gefunden mit achter Öse. ein Kabel geht als Masse zum Relaismodul.Das Zweite konnte ich noch nicht zuordnen. Eventuell Sensormasse. Wo werden die Ösen angeschraubt?
Moin,
hab bei meiner aktuellen Restauration (35th Spi) zwei Massekabel gefunden mit achter Öse. ein Kabel geht als Masse zum Relaismodul.Das Zweite konnte ich noch nicht zuordnen. Eventuell Sensormasse. Wo werden die Ösen angeschraubt?
...was haben mein Cooper Si, mein Clubman Si und der Hänger gemeinsam?
TÜV bis Mai 2015
hmm... wäre ja mal ein Grund, wenigstens einen von beiden zu bewegen...
Könnten die Diagnosestecker sein
Wenn man sich die Bilder und die Beschreibung anschaut sieht man dass es kein Blender ist.
Dass allerdings jetzt schon über 1800 Euro für dieses Wrack geboten werden finde ich mehr als heftig....
Gruß Stefan
1180,- €!
Vorn links scheint er schon mal gemacht worden zu sein. SPi Seitenwand. Das ist das Übelste, das ich bis jetzt gesehen habe!
Ich habe rund um die GAZ verbaut. (13" Sportspack Paket)
Auf "0" Klicks sind die Dämpfer weich zumindest weicher als die KONI`s, das Auto sackt vorne an dem kurvenäusseren Rad ein.
Fahre seit letztem Jahr vorne 4 Clicks und hinten 2 Clicks als guten Kompromis.
Mehr ist mir zu hart.
Ich fahr das doppelte. Wird aber dem TE nicht helfen. Eine Faustformel sagt hinten etwa die Hälfte von vorn.
Der Trend geht ja zu den M30 Motoren mit 3,5l. Da passt auch gut ein Turbo drauf. http://oelprinz.org/
Bevor du die Buchsen wechselst, schau mal nach, ob die Gelenke "kippeln".
??? wie funktioniert die Zündung?
Da das Hmm jetzt ja anscheinend zum Hecktriebler der späten 80er und frühen 90er Jahre Forum wurde, will ich auch mal mein neues Alltagsauto vorstellen.
Endlich wieder ein leichtes Auto
Glückwunsch Marco!
Bester Motor damals bei BMW mit DISA.
Alles anzeigenHalloele,
vorhin bin ich die letzten hundert Meter zur Tanke gerollt, Motor abgestorben. Dann 29,90 Liter getankt. Ich dachte, mein MPI haette 32 oder 34 Liter Tankvolumen?!
Frage: Koennte da auch eine gewisse Menge Wasser im Tank sein? Auto hat Saisonkennzeichen, steht also ueber den Winter laenger rum. Ich war am letzten WE in Oesterreich zum skifahren, habe da also mal geschwind +1000km draufgerubbelt...
Was denken die MPI-Fahrer(innen) hier? Ich war dann bei 6,5l/100km, aber die knapp 30l fuers volltanken haben mich echt erschreckt...
Gruss,
- berndl
Die Spritmenge ist echt außergewöhnlich. Bei meinem MPi passen nur 28,8 Liter rein. Das Tankvolumen ist tatsächlich 34l, aber man kann nicht soviel tanken, da im oberen Bereich eine Luftblase entsteht, die man nicht herausbekommt. Der Tankstutzen beim MPi endet nicht an der obersten Stelle. Man könnte den Mini natürlich auf der linken Seite aufbocken um die restliche Luft raus zu bekommen, aber wer will das jedes mal machen?
Ich sehe die Probleme schon in der Technik. So eine Baby Kupplung ist nicht für 800Kg + ausgelegt. Welches Getriebe macht 10-14.000 U/min mit? Die Moped Motoren haben die Leistung nur durch die Drehzahl, aber kaum Drehmoment. Grundsätzlich finde ich das ja sehr Interessant, und bin sehr auf eine Straßenlösung gespannt. Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden!
ABE gibt es im allgemeinen nicht mehr. Aber mit Festigkeitsgutachten werden die per Einzelabnahme eingetragen. Dabei darauf achten, dass die ET nicht kleiner als 1 wird. Natürlich nur in Verbindung mit ausreichend langen Radbolzen.
Könnte am Wochenende mal vorbeischauen.
Wünsch Euch ganz viel Spaß, leider wird es dieses Jahr nichts bei uns, da uns eine neue Wohnung in die Quere gekommen ist.
17 Zoll oder 18 Zoll
Du hastja gar keine Ahnung !
S-Winder -> 16"
S-Spoke -> 17"
in 18" gibts nur John Cooper Wörgs :p
Alles anzeigen...Ich war vor kurzem beim Spur vermessen und habe hinten folgende Werte:
Hinten Surz links 0°12 rechts -1°18
Hinten Spur links 1°30 rechts 1°36 gesamt 3°06
Radversatz vorne 3mm hinten -25mm
und viele andere Werte mehr.
kann mir hier jemand weiter helfen? Wie müssten denn die richtigen Einstellwerte für die Hinterachse sein? (ach ja, der Vorbesitzer hat hinten ein Sturzkit verbaut.)
Das ist Geschmackssache:
Meine Empfehlung: Sturz 0 bis -1° (aber beide Seiten gleich)
Spur: 10" - 20"
So hier die versprochenenen Bilder.
Ich hoffe sie sind einigermaßen Aussagekräftig und ihr wollt mir trotzdem noch weiter helfen!
Wäre euch sehr dankbar!
Bilder sind von einem SPi (eine zentrale Einspritzung = Single Point Injection)
Leerlauf wird über einen Schrittmotor an der Drosselklappe grob geregelt. Den Rest macht die Zündung. Ein zu strammer Gasbowdenzug kann hier die Regelung verhindern. Mögliche Ursachen wäre auch ein verstellter Drosselklappenanschlag. (Wenn die Werkstatt einen SPi von einem MPi nicht unterscheiden kann, hat sie vielleicht vorher gedacht, es wäre ein Vergaser) Feedback vom Drosselklappenpoti könnte fehlerhaft sein. Sensormasse könnte fehlerhaft sein. u.v.w.m.
Microcheck suchen und Fehler finden!
Auch von mir noch allet Jute hinterher!!!
Total bekloppt! Aber richtig geil!!!:D
Der Gregor und seine Urlaubsbilder....da kommt man in's träumen.
Letztes WE in Hockenheim, heute nach Hannover und Samstag nach GB.
Dachte immer "Mini" sei Spaß
Bis später....
Faxe
Dann musst du auch mit einem Mini fahren...
... aber wer kann auch schon immer Spaß verstehen...
Memo: links