Ist wohl eher ein Mayfair MPI
Kann kein MPi sein, siehe Zündanlage.
Ist wohl eher ein Mayfair MPI
Kann kein MPi sein, siehe Zündanlage.
Zersägen dauert keine 30 Sekunden mit einer entsprechenden Stichsäge / Elektrischer Fuchsschwanz. Schwieriger ist es, die Trompete vom Federelement zu trennen, wenn sie Festgegammelt ist.
Ich würde den Fehler im Bereich Drosselklappenpoti und Map Sensor suchen. Kontaktprobleme? Ein Testbook /Microcheck wäre hilfreich.
Alles anzeigen...
In Summe würde der Umbau dann folgendes kosten:2000€ Wagen
2000€ Werkstattmiete
1500€ Blecharbeiten
2500€ Lackierung8000€.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Sascha
4.000€ - Wagen ab Spi in einem brauchbaren Zustand
2.000€ - Werkstattmiete
2.500€ - Blecharbeiten, denn es ist immer schlimmer als es aussieht
1.500€ - Mechanik (Motor Getriebe, Fahrwerk Bremsen, sonstige Verschleißteile)
2.500€ - Lackierung
12.500€ Gesamtsumme
Tip: Such dir jemanden, der deinen "Traummini" restauriert und dich mithelfen lässt. Wird vermutlich das selbe kosten, aber quallitativ um Welten besser.
Was für ein KFZ muss man bewegen damit der Schlüssel meinen Fahrstil kennt?
Hör ich zum ersten Mal. Alle Fzge, die ich kenne, werden fest programmiert. Auch die Regelsysteme, wie ESP, DSC/DTC haben feste Kennfelder, die zwar per Knopfdruck beeinflußt werden können, aber nicht adaptiv sind. Das einzige System mit einer adaptiven Anpassung sind "moderne" Automtikgetriebe". Diese "lernen" deinen Fahrstil. Die Parameter werden aber fahrzeugspezifisch gespeichert und sind nicht schlüsselbezogen.
Ich stelle immer mit einer Fühlerlehre ein, ist das falsch ?
Anfänger! ich mach das mit Augenmaß ![]()
mhhh
....warum geht das eigentlich mit dem Video enfügen nicht immer ?!?!?!?!
weiß ich auch nicht
[YOUTUBE]swmuqGWgZCc[/YOUTUBE]
Er meint die Stehbleche :thumpsup:
Jehova, Jehova
Wer schmeißt den ersten Stein ?
Ich würde mir son Ding ooch koofen, aber nicht zu den Preisen,
Jedem das Seine.
In diesem Sinne,
Weitermachen.
Über Preise können wir sprechen!
Hab noch einen für glatt 50 aus Goodwood.
Weshalb nicht nach der sog. "Fünfer-Methode"?
Weil es acht Ventile sind, und keine vier! ![]()
Die "Alten Hasen" sagen, dass die Überschneidungsmethode nicht richtig funktioniert. Also nehme ich das als "gegeben" hin. So lange dauert das Einstellen ja auch nicht.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Fertan. Dazu habe ich den Oberflächenrost entfernt und danach die Stellen damit behandelt. Wenn sich Stellen violett färben, wurde der Rost umgewandelt. Anschließend mit einem Rostschutzprimer grundiert und normal überlackiert.
Ich find die New MINI toll! :thumpsup:
Massekabel vom Armarturenbrett bei Radioeinbau vergessen wieder anzuschließen?
Siehe Signatur!
Eine vernünftige RC40 und ein offener K&N ersetzt jedes Radio!
*duckundwech*
Ist ruhig hier!
Ich suche dringend ein Gehäuse von einer 2.0 MEMS. Wenn jemand noch eine defekte ECU von einem MPi liegen hat, bitte melden!!! ![]()
Er meinte nicht die Fahrgestell Nummer sondern Herstellerschlüsselnummer (2055)
3 4
1 2
Falsch!
31
42
Edit: Auch wenn man den ersten Zylinder von links zählt, bleibt die Drehrichtung des Verteilerfingers gegen den Uhrzeigersinn also :
24
13
Warum soll die Messung nicht stimmen, nur weil die Optik nicht dazu passt?
Der Aufbau könnte im 90° Winkel auf dem Hilfsrahmen stehen und trotzdem werden die vorgegebenen Werte erreicht.
Entscheidend ist hier die Gesamtspur und der daraus resultierende Fahrachswinkel.
Soll heissen: Die Vorspur der Räder einer Achse berücksichtigt nur die Stellung der beiden Räder zueinander. Die Winkelhalbierende der beiden kann dabei in jede Richtung zeigen. Dies Winkelhalbierende der HA muss Basis der Spureinstellung der VA sein. Gemeinsam (vorn zu hinten) wird aus dem Vektor der beiden Gesamtspuren der Fahrachswinkel und der sagt, in welche Richtung die Karosse zeigt, wenn die Fuhre geradeaus fährt.
Wenn dem Bild keine optische Täuschung zu unterstellen ist, muss man sagen, dass die Vermessung nie im Leben mit der Realität übereinstimmt. Das linke hinterere Rad hat augenscheinlich eine Vorspur von mehrern Grad. Selbst wenn das hinterer rechte Rad eine solch große Nachspur hat, die die Differenz wieder ausgleicht, würde der Mini in vier Spuren laufen und wäre damit unfahrbar. Eine Vorspur von 20" macht auf die Senkrechte der Fahrachse eine differenz von 1,6mm am Felgenhorn aus. Hier sind es 2 cm!!!
Super, wieder Fragen gelöst.