Die Hamburger fahren mit dem Zug bis Wien.
Beiträge von JumboHH
-
-
Hey, das wird schon. Trink mal ein Bier zwischendurch, dann gehts auch weiter.
-
Bei meinem MPI klappert es vorne Links beim Scheinwerfer, wenn ich die einschalte. Kann die Leuchtweitenregulierung sein, die das macht ?
Ja, wird so sein.
-
Noch länger verpennt. aber auch von mir noch alles Gute.

-
Bevor du jetzt den Halben Mini zerlegst: wie voll ist die zu ladende Batterie? Ist dies total leer, kann es auch zu einem verringerten Ladestrom kommen. Ansonsten ist natürlich ein vernünftiger Massekontakt von Batterie zur Karosserie und von dort zum Motor unablässlich für die Funktion der Lichtmaschine.
-
ähmmm...
hat hier schon jemand nach Bikini Bildern gefragt?

-
Na dann Herzlich Willkommen hier.
-
Hallo Jumbo,
was ist denn eine Vanos oder DISA???
Vanos Verdreht die Nockenwelle Richtung spät um eine optimaleren Drehmomentenverlauf zu erzeugen.
DISA bedeutet "Differnzierte Sauganlage" Im unteren Drehzahlbereich gibt es einen Langen Ansaugweg um einen größeren Resonanzdruck vor dem geschlossenen Einlassventil zu erzeugen. Bei höheren Drehzahlen wird mittels einer Klappen auf einen kurzen Ansaugweg umgeschalten um den selben Effekt zu bekommen.
-
Hallo,
das Drehmoment soll möglichst früh und dann natürlich so lange wie möglich anliegen

Ich denke den Wunsch hat jeder oder ?
Grüße
migo1980Dann brauchst du entweder eine Vanos, eine DISA oder einen Turbo.

-
Die SW5-7 ist eine relativ zahme Nocke. es gibt zwei verschiedene Angaben für die Öffnung. Die einen sagen 106 die anderen 108. Es kommt jedoch darauf an, wo du dein Drehmomenten Maximum anliegen haben möchtest. Wenn es spät kommen soll, muss das Einlassventil auch später zu gehen. Bei mir hab ich auf 110 eingemessen.
-
War gestern in Neukloster und in Güstrow. mit einem Mini macht man da richtig Show

-
Die SPI-Steuerung passt den ZZP im Leerlauf dynamisch an die Solldrehzahl an. Er regelt also ueber Luft und Zuendung.
OK, wieder etwas dazugelernt.
-
Hab nächste Woche Urlaub! Geil!
-
Komm auf dem Rückweg an Dresden vorbei.
-
halloo:) ausnahmsweise damit ihr mal was von mir hört

Grani, alte Hütte! Du lebst?
Was treibst du so? -
Huhu! Eulen
-
Merkwürdig, habe gestern das Häkchen für Automatische E-Mailbenachrichtigung gesetzt und wurde heute zugebombt mit Nachrichten. Den Nachteulen Fred und Kurze Frage Fred hatte ich vorher nicht aboniert.
-
Test, Autoabo
-
Weil das zu schnell für ihn ist. Ich weiß, dass der MPi das durch die Doppelfunkenanlage kann, habe aber noch nichts darüber gehört / gelesen, dass das auch schon ein SPi macht. Die Regelung sollte hier über den Stepper an der DK erfolgen.
-
Hhhmmm ist das nicht das (an)-gefühlte Alter nach einem Minitreffen?

76? Lass das mal nich Hikke lesen!!:D