Beiträge von JumboHH

Hallo Anja und herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich finde dein Vorhaben sehr gut, dir einen Classic zuzulegen. Eine Kaufberatung findest du hier. Alle weiteren Fragen, werden sicherlich hier im Forum beantwortet.

Grüße aus Hamburg!
    Stefan

Moin,
    Bin noch auf der Suche nach nem Mini.
    AHK will ich auf jeden Fall haben, würd ich auch Nachrüsten.
    Ich hab gesehen das viele Cooper S einen in der Mitte verlegten Auspuff haben.
    Ist es dadurch viel Komplizierter eine AHK anzubauen oder kann man den Auspuff recht einfach an die Seite bauen, ohne Halter umschweissen oder so?

Gruß, Thorsten

Alle Cooper S ab Baujahr 2002 haben den Auspuff in der Mitte. Dort ist mir eine Nachrüstmöglichkeit einer AHZV nicht bekannt.

Cheiche. Pech gehabt... :D

Aber was will man bei einem 1300er für 50€ auch erwarten... Hat noch jemand einen Rumpfmotor für schmales Geld über? :rolleyes:

Wenn nicht, dann steig Ich demnächst mal wieder bei der 998er Fraktion ein :rolleyes:

Tja, so kann das gehen beim Gebrauchtmotorkauf :) Wenigstens kann man sich hier sicher sein, dass der wirklich TOT ist :D

Gruß,
    Jan

Mein Beileid!

Lass mich raten: "Ist bis zum Ausbau noch Top gelaufen!"

Vielleicht bekommst du die KW noch wieder hin.

Du hast geschrieben, dass auch wenn der Motor "heiß" ist, der Kühler kalt bleibt. Das solltest du weiter beobachten, da das Thermostat defekt sein könnte. Ist das fehlende Kühlwasser dann das Symptom oder die Ursache?

Heute......
    es war die uhr 14:39.... da tauchte ein Stern am Minihimmel auf.....
    Und der Stern war orange,in ihm standen Zahlen drauf
    die da lauten "06-2013"
    und nun flitzt ein schwarzer Kasten durch die niederungen von Schleswig Holstein....
    ....juhuuuu nun hat mein Kasten endlich Tüüüüüüüüüüvv................

06-2013???

Dann war's nicht heute! :D

Glückwunsch!

Edit: oder hattest du einen Monat überzogen?

Da sich das Wasser auch im Motorraum verteilt hat, gilt es als erstes zu klären, ob hier was undicht ist. Sollte sich der Druck nicht aufbauen können, dann kocht der Kühler leer. Undicht könnte auch der Kühlerdeckel sein, der erst ab einem gewissen Überdruck den Überlauf freigeben soll.
    Also mal alle Schläuche und verbindungen genau untersuchen Kühlerdeckel je nach Zustand ersetzten und überprüfen, wie Marcus schon erwähnt hat, ob der Lüfter richtig rum montiert wurde (glatte Seite vom Zentrum zeigt zum Motor).
    Weiter dann prüfen, ob der Zusatzlüfter überhaupt funktioniert. Hierzu, bei eingeschalteter Zündung den Thermoschalter unten am Kühler kurzschließen, dann sollte der Lüfter anlaufen.

Hat der SPi nicht ein druckloses Kühlsystem?

Kann sein, dass das Steuergerät den Fehler erst löscht, nachdem du eine Weile gefahren bist. Ist bei Bremsbelagfühlern oft auch so.

"MKG Motoren Köln GmbH
    Brigitte Steier
    Lülsdorferstr 48
    53842 Troisdorf-Spich
    Deutschland Telefon: 0900-16519-20Fax: 0900-16519-19
    E-Mail: ebay@motorensuche.com

1,99 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem MobilfunkAnmeldenummer im örtlichen Handelsregister oder anderen Registern: HRB 6474 AG Siegburg
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 195537047
    Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.

??? Sehr seriöser Laden !!!

hmm... http://www.wortfilter.de/News/news3286.html