Beiträge von Gorza

    Moin moin,
    erstmal an alle einen großen Dank für die beschriebenen Ratschläge.
    Ich hatte leider in letzter Zeit kaum Zeit hier zu antworten, geschweige denn etwas spezielles am Mini zu machen (für die täglichen 30 Minuten streicheln hatte ich natürlich Zeit!!).
    Der Innenkotflügel ist schwarz und aus Kunststoff. Ich werde an diesem langen Wochenende nochmal alles genau angucken und dann wahrscheinlich zum Fön greifen und es damit ausprobieren. Wenn das nicht funktioniert, werde ich brummy's Tipp (Danke nochmal) befolgen.
    Ich werde zum späteren Zeitpunkt berichten, was geholfen hat.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir Anfang dieses Jahres einen 97er Mini Cooper gekauft. Der Kleine hat vorher einem englischem Offizier gehört, der wohl viel Geld reingesteckt hat (Hohlraumversiegelung, dritte Bremsleuchte, Karo-Muster-Dach,...Bilder folgen!). Unteranderem auch einen Schutzfänger in den Radkästen. An sich ein super Ding, aber nun habe ich die Sommerreifen raufgezogen und wenn ich jetzt fast voll einlenke und über einen Hukel fahre (also bei mir vom Hof über einen normalen abgesenkten Bordstein) schleift einer dieser Verkleidungen am Vorderreifen. Meiner Meinung nach ist diese eine Verkleidung nicht (mehr) richtig fest. Kann mir einer sagen, wie man diese Verkleidung nennt, wo man einen Einbauplan bekommt und wo man ggf. diese Verkleidung kaufen kann.


    Gorza