Hi, hab dir auch ma ne PN geschickt!
Gruß Nils
Hi, hab dir auch ma ne PN geschickt!
Gruß Nils
Sag mal, was für ne Verbreiterung ist das die du da drauft hast ?
Die gefällt mir sehr gut...
Nils
Wunderschönes Auto. Viel spaß wünsch ich dir damit...
Nils
Ich hab den Besitzer mal angeschrieben,weil mich das auch sehr interessiert hat wie der das gemacht hat.
Er hat mir geantwortet das er allles eingetragen hätte und auch mit der MPI Technik das H-Kenz. bekommen hat. Mit der Begründung das es für ein H-Kenz. eine Abweichung von 10% des Orginal zustandes geben darf ,
und da ja NUR die Einspritzanlage auf den ORGINALEN Motor drauf gekommen ist anstelle des Vergasers war das dann wohl ,aus den Augen des Prüfers
,unter den 10% und somit kein problem.
Nils
Ich hatte das mal anfangs verbaut für, ich glaub, 2 Wochen!!
Lass es lieber sein das ist viel zu klein. Da kannste das Lenkrad auch gleich wech lassen und mit ner Wasserpumpenzange an der Narbe drehen!!:D
Das hat ungefair die gleiche hebelwirkung.
Nils
ggf. auch das Masseband was dierekt von der Baterie abgeht. Lösen entrosten etc.. Ist zwar meißtens das Masseband im Motorraum aber das an der Baterie war bei mir auch schon mal der Übeltäter
Nils
Wenn du die Motorhaube auf machst hinten an der Spritzwand die dicken schrauben links und rechts (unterm Scheibenwischermotor z.B.!)
Dafür braucht du aber eine spezial-nuß ich glaub 1 5/16. Aber bevor du die extra kaufen mußt, versuchs erstmal so. Das geht bestimmt auch so....
Nils
Doch das passt. Das ist nur manchmal ein wenig tricky..
Ich nehm immer nen Schraubendreher und zieh den so rüber, das die Löcher überein stehen. Ich weiß nicht wie ich das besser erklären soll?? Gegebenenfalls die Domschrauben ein wenig lösen. Aber nur lösen, nicht los schrauben!!
Nils
Ahaaaaaaa,
das erklärt auch warum ich keine Hompage von den gefunden hab, abgesehen von Iserlohn ...!!
Nils
P.S.: Tja sollte wohl nicht sein, trotzdem DANKE für deine Mühen.
Jepp, so ungefair hab ich ausgesehen als ich mit der Garagenwand fertig war, bzw. die Garagenwand mit mir:D .....
Nils
Ich hab mal bei meinem Estate die Kopfdichtung gewechselt. Beim zusammenbau ging aber irgndwie nur die hälfte der üblichen Wassermenge in den Kühler (Luftblase im System!)???!!!!! Hhhhhhhhmmmmmmmmmm hab ich mir gedacht haste jetzt einfach nur nicht aufgepasst, oder war das wirklich nur so wenig Wasser?? Mann könnte ja mal ne runde um'n Block drehen und dann nochmal nachsehen.... Nun ja so schnell wie die Tempratur hoch ging konnte ich dann nicht mehr reagieren :o!! Das Ende war dann ein Riss im Kopf und der selbige Kernschrott .
Nachdem ich dann aufgehört hatte den Kopf vor die Garagenwand zu hauen hab ich mir dann nen Stufe II Kopf gegönnt, da war die Wut dann schnell wieder verflogen und ein zufriedenes Grinsen machte sich breit :D.
Aber ärgerlich war es trotzdem.....
Nils
Jo, super Danke!
Dann bin ich mal gespannt was der mir so erzählt?! So richtig überzeugt bin ich da ja noch nicht von....
Nils
hi Volker,
ich hab die komplette Nase (von Dreiecksblech zu Dreiecksblech!), beide Außenschweller, die komplette Heckschürtze und die Quertraverse wo die Sitze dran befestigt sind endfernt!! Hinten am Ende vom Bodenblech ist ein wenig Rost und vorne wo das Bodenblech auf die Radkästen trifft ist ein wenig Rost!! Das wollte ich aber erst mal drin lassen um die Stabilität nicht unnötig zu verschlechtern.Nach'm strahlen seh ich dann ob und wieviel da erneuert werden muß... bzw was dein geschultes Auge dazu sagt:D :D!!
Nils
ich hab gehört das die Karosse nachm baden sehr schnell wieder anfängt zu rosten wenn man nicht alles gründlich nachwäscht?? Und ich kann mir nicht vorstellen daß mann jeden winkel bzw. jeden Hohlraum mit Wasser nachgewaschen bekommt?? Oder hast du andere Erfahrungen gemacht..
Nils
P.S.: Kannst mir aber bitte mal die Adresse geben, dann kann ich da mal selber anrufen bzw. nachfragen!!
Danke für die Tips. Ich werds mit dem Heißtluftfön versuchen!!
Und die ecken wo man nicht gut dran kommt muß dann halt der Strahler sich vornehmen...
Nils
Aber mit nem Bunsenbrenner hört sich eigentlich auch ganz simpel an, werd das glaub ich mal probieren...
Nils
Hhmm, aber abgehen würd der mitm strahlen oder wie??
Nils