Also blieb nur Blech . Die Original Teile wurden dazu entsprechend verbunden . Die Verschlüsse an den Seiten ließen sich auch für mich so wesentlich einfacher einbauen .

Dazu gehört natürlich eine Aufnahme im Radhaus , die gleichzeitig das Dreiecksblech stabiliesiert und Löcher für die Führungszapfen der Haube hat .

So sieht das Ganze " auf " aus :

... und so " zu " :

Das Witzige waren eigentlich die schwarzen Nähte an der Haube ... es sah alles ganz normal aus 
Zum Schluß aber ein paar Hinweise aus meiner Sicht :
1. Eine Flip Front ist nur was für Ausstellungsstücke , im Normalbetrieb hat sie eher Nachteile , wie Vorteile .
2. Eine Flip Front bei einem Racer ist was anderes , dort ist es lediglich eine Abdeckung .
... was bleibt also übrig ? ....
der " abnehmbare " Vorderbau !

Durch Ausbau der Abschlepphaken und Lösen von 8 Schrauben ( nachdem man die Verbreiterungen demontiert hat ) liegt das Ding neben dem Auto . So kann in Ruhe geschraubt oder der Rostvorsorge getroffen werden .
Und zum Ölwechsel macht man einfach ganz normal die Haube auf 
Metro