Hallo, auf ebay wird gerade einer versteigert in Rot ! Gugts Du :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MESE:IT&ih=002
gruß jj
Hallo, auf ebay wird gerade einer versteigert in Rot ! Gugts Du :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MESE:IT&ih=002
gruß jj
Hallo, ich hätte eine, müsste ich allerdings zusenden. Kostet 40 Euro plus Versand ( 7 Euro) . Bei Interesse einfach mailen, gruß, jj
Ja, da gibt es noch eine Fehlerquelle: Der Ladestrom wird über ein Kabel an das Anlasserkabel geleitet, dieses soll den Strom an die BAtterie weitergeben. Da sind einige Kontaktstellen, die gerne korrodieren, und schon haben wir den Stromschwund. Allein die dämliche Sicherung auf dem Weg zum Anlasser kann derartige Probleme verursachen, am besten wäre ein direktes und dickes Kabel vom Ausgang der Lima zur BAtterie hinter.......viel Erfolg. P.S. miß mal die Spannung an den BAtteriepolen bei Leerlauf und Belastung, dann wird es sich zeigen...
Hallo, das mit den Ledersitzen würde ich ganz schnell löschen, denn der Sitzbezug an den Seiten ist Kunstleder, was einen evtl. Käufer ein Rücktrittsrecht ermöglicht. Einfach das schwarze Zeug an der Seite umklappen und schon sieht man die textile Rückstruktur......viel Erfolg beim Verkauf....
ich schlachte gerade zwei Minis, da sollte doch eine hergehen. Was brauchst Du denn da genau ? Das Teil zwischen Lenkrad und Lenkung ? Das könnte die Lenksäule sein....gruß, jj
Na soeinfach ist das nicht. Bei VK Schäden hat die Versicherung sogar das Recht, einen eigen GA zu entsenden, da sollte man nicht von vornherein auf Konfrontation gehen. Ich habe für meinen 97ér MPI ein Wertgutachten von 12.000 Euro in der Hand, das dürfte für den Anfang reichen. Unterschätze das Können von guten Karosseriemenschen nicht, die hätten auch meine Unfallkarosse wieder glattziehen können, obwohl sogar das Dach geknickt war.....weitere Auskünfte erteile ich hierüber gerne per pn, lg jj
Hier noch ein Geschichtchen: Meine Freundin brauchte dringend einen anderen Mini, und tatsächlich fanden wir einen 96er mit Faltdach, der zu 98% rostfrei war. Ich konnt´s gar nicht glauben und fuhr die 300km mit wirklich komischen Gefühl des vergebenen Reisens, aber was ich dann sah, war wirklich erstaunlich : ein Mini mit 11 Jahren und 118.00 km hatt nahezu nix und null Rost. Technisch war auch fast alles ok. Ich konnts fast nicht glauben, dann schnell die Kiste gezwackt, und mitgenommen.
Es lügen also doch nicht alle, leider aber fast alle, was Rost anbelangt.
schöne bröselgrüße, jj
Ich hätte gleich zwei zum Abgeben, einen grünen British open SPI mit Motorschaden und einen schwarzen Vergaser mit viel Rost, teilzerlegt, aber beide zusammen geben einen einen kompletten ab. Standort ist München, gruß, jj
hier in München wäre einer.....1300er Vergaser, lief wie sau, ist aber alles original, nicht getunt. hat ca 112.000 km runter, kostet mit Getriebe und allem 450 Euros, Thermostat kürzlich erneuert, gruß, jj
hier in München wäre einer.....1300er Vergaser, lief wie sau, ist aber alles original, nicht getunt. hat ca 112.000 km runter, kostet mit Getriebe und allem 450 Euros, Thermostat kürzlich erneuert, gruß, jj
Hallo,
ich habe nun einmal das Dach vom Citroen AX mit dem vom Mini verglichen. Die Masse sind 93 cm x 122 cm gleich, der Motor sitzt hinten, und die ganze Konstruktion ist die gleiche. Webasto hat also das gleiche Dach an unterschiedliche Hersteller geliefert, was ja auch Sinn macht.
Nicht vergessen : das Dach sollte geschlossen ausgebaut werden, und alle Kabel, Halter, etc, mitnehmen, das braucht man alles später.
viel Erfolg, jj
Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Minimania hat noch originale Dächer, und verkaufz diese auch. Nun habe ich einen 98er zum Schlachten, aus dem ich das alles ausbaue.
schönen gruß, jj
Hallo, die Reperaturkosten dürfen 130 % vom Wiederbeschaffungswert erreichen, soweit muss die Versicherung den Schaden bezahlen. Darüberhinaus wird nach Totalschaden abgerechnet. Somit kommt es ganz auf den GA an, wieviel er nach classicdata dem Mini an WBW gibt, sind es z.B. 10.000 Euro, dann muss die Versicherung ca 13.000 Euro an RepKosten zahlen. Nimm Dir einen guten Verkehrsrechtsanwalt, den muss die gegnerische Versicherung auch zahlen. War bei mir das gleiche, wenn gleich der Anwalt schreibt, gibts viel weniger Geschrei bei der Versicherung, viel Glück. Meiner wurde vorne völlig zerdatscht, und ich dazu.....
Hallo,
ich würde gerne meinen Mini Bj ´97 mit einem originalem Faltdach ausrüsten. Kann man sowas noch neu bekommen (ich weiß schon, das kostet ein paar Euros) oder hat evtl. jemand ein neuwertiges komplett mit allem (Schrauben, Dichtung, Kabel, Schalter) abzugeben ? Soweit ich weiß, steckt da ein Webasto-Dach drin, ist es etwa ein Hollandia 400 ? Oder eine anderes. Wer weiß da Bescheid ? Ein altes, das sich am Rand schon bis in die Mitte zieht, möchte ich nicht. Der Mini ist wirklich noch gut, und soll noch 10 Jährchen fahren....schöne Grüße, jj
so, jetzt brauch ich ihn doch selber, einer unserer Minis hat einen Getriebesalat, da gibt´s jetzt eine Organverpflanzung, schöne Grüße, jj
Hallo, hab gestern meinem NAchbarn Starthilfe gegeben, und seitdem leuchtet die LAdekontrolle bei meinem MPI, schätze, da hats die Lima überfordert. Wer hat sowas abzugeben ? Sollte funktionieren und nicht zuuuu teuer sein, wenns geht, danke, jj
Ich habe mir jetzt einen MPI von 10/99 gekauft, und das nur wegen der roten Schlampenledersitze, Faltdach und Holz drinnen, und er hat auch einiges an Rost, ist halt schon 8 Jahre alt, Beifahrertür mittendrin durch, und Scheibenrahmen, Scheinwerfertöpfe, etc. Und da musste ich noch 5 Riesen hinlegen, dafür hat er nur 40´km runter. 6.000 Euro sind also instandgestzt schon soeritz ok, wenns ordendlich gemacht, und dann !!!! Fettversiegelt wurde, mit Mike Sanders ! gruß, jj
ja klar gibt es Bilder, dazu mir bitte eine PN mit Eurer emailadresse senden, dann kann ich die Bilder zusenden, gruß, jj
Hallo, hier die Gelegenheit, einen schwarzen Mini 1300 Vergaser (64 PS) rennt wie der Teufel, zu erwerben. Er hat Holzausstattung, Holzlenrad, Aluräder mit Sommerreifen, vorne Recaro-Ledersitze, hinten Kunstleder, alles in schwarz, kein Stoffdach, und noch TÜV bis Mai. AU noch bis 2008. 132.000 lief er bisher, und hat einige Mini-Macken : Rost an allen bekannten Stellen, aber nicht hoffnungslos, Handbremse o.F., Motor ölt, und die Lenkung knackt. Beim Fahrersitz hat sich das Polster etwas gelöst, sollte wieder anzukleben sein. Fahren tut er 1a, schnell und wendig, wie gesagt, die Lenkung knackt, daher als Schlachtfahrzeug für 500 Euros abzugeben, ich denke, das sind die Innereien schon wert.....bei Interesse 0172-9092136 anrufen und Termin vereinbaren, gruß, jj
ach ja, der Mini steht in München-Laim
Ja, genau die Schlampinchen-roten Ledersitze habens mir angetan. Evtl. würde ich auch nur die rote Innenausstattung (Sitze, Türverkleidungen, Teppiche, etc. nehmen, wenn sie mal angeboten werden, gruß, jj