Beiträge von GTMAX

    Hallo,
    fahre seit 2006 einen Gtm Rossa Mk1.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mönchengladbach

    Hallo,
    habe den 123-Verteiler lange gefahren, auch Kurve 3, bei 10,5 Verdichtetem 1300er, allerdings 4° vor OT eingestellt. Der Unterdruck muss nicht unbedingt angeschlossen sein. Es kommt auch darauf an wo der Unterdruck abgenommen wird. Bei meinem Verteiler fand die Verstellung zwischen -0,10 und -0,55bar statt, drunter oder drüber wird die Unterdruckverstellung abgeschaltet. Die -0,55 sind bei Abnahme an der Drosselklappe wie beim HIF44 schnell erreicht. Die Maximale Unterdruckverstellung betrug 12° Kurbelwellenwinkel. Die Unterdruckverstellung ist bei allen Kurven gleich. Mittlerweile ist ein 123-Tune eingebaut.
    Mit freundlichen Grüßen Heinz-Peter

    Hallo,
    das mit dem Rad beim anheben kann schon sein, das verlängern der Arme gabs bei den frühen Coupes bei den Rossas eigentlich nicht mehr genau wie die abgedrehten Federgummis.
    Mein Rossa hat ein sehr gutes Fahrverhalten, hat aber auch etwas gedauert bis ich die richtige Einstellung gefunden hatte.
    Höhe vorne hinter den Vorderrädern am Karroseriekörper 140mm und hinten vor den Hinterrädern 146mm vorne 2° Negativarme und hinten 1,5°. Die Vorspur vorne 1-2mm (keine Nachspur wie beim Mini) und hinten 1-2mm Nachspur.
    Was hast du für einen Rossa, würde ihn gerne mal sehen.
    Gruß aus Gladbach

    Hallo,
    zum Umbau auf Linkslenker müßte auch der Rahmen unter dem Armaturenbrett geändert werden und ein Lenkgetriebe für Linkslenker eingebaut werden. Das Armaturenbrett ist von GTM (Metro ist ganz anders) ob es jemals eins für Linkslenker gab?
    Die erste Abnahme, TÜV, in Deutschland wurde über einen Händler gemacht, dann war dank EU die Zulassung kein Problem, auch bei späteren TÜV-Terminen gabs keine Probleme.
    Gruß aus Gladbach

    Hallo,
    der GTM Rossa hat keinen Stahlrahmen mehr, es ist ein GFK-Monocoque wo vorne der vordere Hilfsrahmen des Minís angeschraubt ist, ohne Motor und hinten nocheinmal ein vorderer Hilfsrahmen des Minis mit Motor angeschraubt wird und die Lenkung mit hilfe zweier Adapterplatten und Spurstangen stillgelegt wird. Der weiter oben abgebildete rote Rossa ist ein MK2 die Front ist etwas anders.
    Gruß GTMax

    Hallo,
    Habe einen GTM Rossa, es ist noch einiges an dem Auto zu machen aber es ist zugelassen und fährt. Da er etwas grösser als die Coupes ist läst sich auch ein Wocheneinkauf bewerkstelligen, was auch gehen muß da er mein einziges Auto ist.
    Gruß GTMax