Beiträge von Signalhupe

    Vielen Dank für Euer schnelles Feedback!


    Da ich den Vergaser gerne behalten möchte (fehlende Kenntnis über Einspritzer und deren Handhabung/Reparatur) würde ich beim TÜV mal anfragen, wie ich es machen kann, um die andere Karosserie weiter zu verwenden.


    Versuche es hier aktuell zu halten ;). spätestens wenn das Projekt weitergeht!


    Bis dahin allen eine gute Fahrt!

    Moin Zusammen!


    Wollte mal gerne Eure Meinung/Erfahrung dazu hören!


    Mini 1: Bj.90 Vergaser, 1000er Motor geschlossene Karosserie mit Aufstelldach, stand jetzt 6 Jahre als "Mach-ich-mal-fertig,-wenn-ich-Zeit-Habe" Projekt in der Garage rum. Hatte vor 14 Tagen Ferienbesuch von meinem Neffen und haben uns den kleinen Kollegen mal angenommen. In den letzten paar Tagen haben wir/ich in nun wieder ans laufen bekommen. Technisch soweit alles in Ordnung, würde sogar bis auf ein paar Gummis sagen, das er top dasteht. Allerdings hat die Karosserie übelst viele Baustellen. Komplettes Heck, seitlicher Fensterrahmen hinten, Frontscheinwerfer, Bodenblech, hinterer Hilfsrahmen, Beifahrertür blüht, als würde Sie einen Preis auf der Landesgartenschau gewinnen wollen. Kurzum....ohne Ende Blecharbeiten.


    Mini 2: Bj.93 ist nur noch eine reine Karosserie mit Verglasung, Räder und äußerlichen Anbauteilen (steht bei mir im Küchenstudio als Dekoobjekt) Ist vom Vorbesitzer schon mal frisch lackiert worden, müßte aber an 2-3 Stellen auch noch mal Blech gemacht werden.


    Idee: Technischen Bauteile von Mini 1 in die Karosserie von Mini 2.


    Mini 2 war allerdings mal Einspritzer mit 1300er Motor... von beiden Fahrzeugen sind Briefe und Scheine vorhanden.


    Umbau bedenkenlos möglich? Motorisierung würde im Mini 2 ja dann nicht mehr stimmen? Wird dann ein komplett neuer Brief ausgestellt?


    Danke vorab für Euer Feedback!


    Gruß
    Markus

    :D


    Und " Fresse halten " ... " keine Ahnung " ... " bla bla " ist Forumskontraproduktiv ;)


    Ich war einfach nur sauer das man solche Diskussionen in diesem Thread führt... und mir viel gerade nichts passenderes ein um meinen Frust loszuwerden. Da war ein Zitat, meiner Meinung nach, eher dezent :rolleyes:


    Und einfach so im Raum stehen lassen wollte ich das auch nicht...

    Moin Metroholics!


    Danke das Du mich meiner einer annimmst!


    zum Thema:


    Eigentlich habe ich den beschriebenen Ablauf ja schon einmal komplett durchgespielt. Ich habe noch mal die Synchronität geprüft... Stimmt.


    Habe den Vergaser komplett runter gehabt und nochmals auf Verschleiß etc. geprüft... Soweit, ich es einschätzen würde, alles Top. (Bei der Gelegenheit alles gereinigt, Schrauben, bewegliche Teile und Synchrongestänge gestrahlt und gold metallic lackiert, sieht richtig lecker aus)


    Teillast und Standgas Kerzenbild gut. Bei Vollast magert er dann ab...


    Kann man die Nadeln am Durchmesser bestimmen? Ich meine, jemand hatte das hier mal angedeutet, das das ginge. Ich wollte mir nicht unbedingt mehr Nadelpaare kaufen als nötig:rolleyes:


    Gruß


    Markus

    Nach stundenlangen lesen im Forum bin ich eventuell auf eine weitere Fehlerquelle gestoßen!


    Die Motorentlüftung. Ich kann mit Sicherheit sagen, das der Entlüftungsschlauch vom Kurbelgehäuse frei im Motorraum hängt und nicht am Vergaser angeschloßen war :( (was er ja eigentlich sollte, wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe). Vom Kupplungsgehäuse ganz zu schweigen, kann mich gar nicht erinnern, dort einen Schlauch gesehen zu haben...:headshk:


    Hat das Auswirkung auf die Laufkultur und Gemischbildung?


    Gruß Markus


    P.S. Und noch mal vielen Dank an die Mitglieder hier, die andere User blöde anmachen, nur weil Sie eine Konkurrenz verspüren und Absatzmangel befürchten. Derjenige (der rein zufällig auch vom Verkauf lebt), der wirklich helfen wollte (auch mit dem Endergebnis vielleicht nicht ein Teil verkaufen zu können) hat natürlich dann wenig Lust sich weiter öffentlich zu äußern, was man dann auch gut verstehen kann.


    Wie sagt Mario Barth immer "Janz wichtig! Fresse halten angesagt".


    Für alle die es interessiert, die PN von Andreas Hohls beinhaltete lediglich eine Anfrage auf Zusammenfassung der Geschichte/verbauten Teile und kein VK-Angebot auf irgendwelche Teile!



    Also bitte einfach sachlich bleiben und zum Thema beitragen, wenn man(n) kann!

    Moin Zusammen!


    Ich habe am WE mal meine Vergaseranlage abgebaut und mal alles genauer unter die Lupe genommen. sieht so alles noch perfekt aus. Drosselklappe absolut spielfrei und sonst scheint auch noch alles ok.


    Jetzt zu meiner Frage. Die runde Scheibe (Drosselklappe) ist ja mit 2 Schauben auf der Welle/Achse befestigt. Wenn die Drosselklappe geöffnet ist, sehe ich, das das Gewinde von den Befestigungsschrauben auf der Innenseite bestimmt 8mm rausschaut. Ist das nicht Luftströmungstechnisch bescheiden? Wenn ich manchmal lese, das einige die Kanäle polieren nur um bessere Strömungen zu erzielen, wundert ich es mich hier an dieser Stelle, das die Luft an 2 Schrauben vorbei muß.


    Oder ist das zu vernachlässigen? Sollte/kann man die Schrauben kürzen (bündig mit Achse)?


    Im unteren Drehzahlbereich wahrscheinlich egal, aber wenn die Klappe voll geöffnet ist, kann ich mir schon vorstellen das das etwas ausmacht, oder nicht?


    Für Meinungen/Ratschläge wäre ich dankbar, da ich den Vergaser morgen wieder draufsetzen möchte.


    Gruß


    Markus

    Wie gesagt läuft er ja nicht schlecht, aber ich denke es ist noch verbesserungsfähig. (ist es ja auch schon). Das Problem ist, das ich ja kein direkten Vergleich habe zu einem anderen Fahrzeug, bzw. keinen Vergleich zu einem perfektem Lauf. Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig...:rolleyes:

    Dann noch die gefühlten Werte...


    Gasanahme/Beschleunigung bei 2,9 am besten


    Höchste Drehzahl wurde bei 2,3 erreicht (kann aber auch am Wind gelegen haben)


    schlechteste Beschleunigung bei 1,8


    komisch ist nur, das das Kerzenbild dunkler (gelblicher) wurde. Obwohl es ja eigentlich immer magerer wurde.


    Dann bin ja mal gespannt, was Ihr dazu sagt.


    Gruß


    Markus


    P.S. Das Problem mit dem Anspringen im warmen Zustand ist durch die leicht geänderte Zündung aufgehoben!

    So, dann will ich den Thread mal zu einem Bilderbuch gestalten :D


    Als allererstes! Es war gar nicht so einfach 5KM Dauerbelastung zu fahren, selbst auf der Autobahn. Eigentlich bin ja eher der Fahrer der sich dem Verkehr und der Fließgeschwindigkeit anpasst. Also endschuldige ich mich hier in aller Form an alle genötigten Fahrzeuge vor mir auf der A1 zwischen Bramsche und Damme gestern nachmittag:D (obwohl die meisten auf der rechten Spur gegrinst haben)


    Also die ersten 4 Bilder Zündkerze 1 und 2 (jeweils 2 Aufnahmen) Düsenuntersand 2,9

    Hallo Andreas!
    Jetzt schon mal Danke für Deine weitere Unterstüzung und Deinen Ehrgeiz weiterhin zu helfen. :thumpsup:


    Wenn es die Regierung zulässt:scream:, werde ich heute oder morgen noch mal Probeläufe machen und wie gewünscht die Kerzenbilder posten.

    Ich hatte die "gefühlte" beste Einstellung bei 2,8 Unterstand. Nach den ersten Fahrten 1 Schlüssellänge fetter, dann wäre ich jetzt bei 2,95 !? Noch 1 halbe länger fetter, dann wäre ich ja schon bei ca.3mm Unterstand :eek: