Beiträge von mini.fuchs

    Ein Hallo an alle Wissenden!

    Ich habe die Möglichkeit, einen Kat zu bekommen. Nun hab ich nicht wirklich viel Ahnung davon und mir ein paar erste Infos geholt.

    Da hieß es,
    1. es gibt Kats für Vergaser und für Einspritzer.
    2. Vergaser-Kats sind seltener.

    Schonmal nicht so gut, ich brauche nämlich einen für meinen Vergaser-Mini.

    Aber, woran erkenne ich denn nun, dass es sich um einen Kat für einen Vergaser handelt :confused:

    Über Antwort würde ich mich freuen!
    Gruß mini.fuchs

    Dass der Mini so mies ist, tut mir Leid! Ich hoffe, der Verkäufer nimmt ihn zurück!

    Es freut mich zu hören, dass du nicht so schnell aufgibst.
    Mein erster Mini war auch ein Reinfall.. Ich bin jetzt bei Nr. 2 und 3. Minis haben einfach das Talent, sich zu vermehren. :D

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Alten! Die Idee mit der fachmännischen Begleitung ist garnicht schlecht. Es sind schon KFZ-Mechaniker mit nem Minikauf vera***** worden.. "Ich kenn mich aus, ich kann das allein"... jaja, der Kleine steht immernoch in der Garage - halbfertig ;)

    Also, mach das Beste draus und such dir nen richtig Schönen!

    Ahhhja... :p
    Ich weiß, es gibt viele Menschen, die nicht nur Behinderten gegenüber Vorurteile haben.. sondern auch denen gegenüber, die sich mit ihnen beschäftigen. Ihr glaubt nicht, wie oft man dämlich angesprochen wird, wenn man mit den "Kleinen" in der Stadt unterwegs ist. Aber so ist das!

    Also, Paaaner, ich werd dann deinen ersten Beitrag einfach mal so.... vergessen.....

    Ich habe mir Gedanken gemacht, ich bin nicht unvorbereitet, und ich bin nicht allein (hach, klingt das schön!). Kein Grund also, dass du dir Sorgen machst ;)

    Ich glaube ich habe meinen Kommentar ausreichend begründet!!

    Sicherlich ist es gut, dass man sich für die Gesellschaft einsetzt, aber man sollte es halt auch immer abwägen.
    Ich kenne mini.fuchs auch schon eine ganze Weile und ich traue ihr auch zu, dass sie sich voll und ganz einsetzt. Nur wollte ich meinen Gedanken dazu mal freien Lauf lassen und auf die sicherlich nicht ganz einfahce Situation aufmerksam machen.
    Ich glaube du hast den Rest meines Beitrags nicht komplett gelesen.

    Vielleicht war es aber auch nicht so einfach, deine Intentionen aus deinem Beitrag herauszulesen. Auch ich hab den anders gelesen, als du es jetzt geschrieben hast. Ich hab eher ein "es ist unverantwortlich DIR das Kind zu geben" gelesen. Deshalb war auch etwas irritiert... Denn du kennst mich ja doch etwas länger als so manch anderer hier.

    Zitat

    Einfach zu sagen "Toll, dass du das machst!" liegt mir nicht.


    Ohhh.. ja.. wie war.
    Und du hast auch sicher Recht damit. Aber glaube mir, ich habe mir einige Gedanken gemacht!! So einfach ist es nicht, so eine Aufgabe zu übernehmen.

    Zitat

    Die Info "authistische, hyperaktive Veranlagung reicht meiner Meinung nach nicht aus um ein Programm auf die Beine zu stellen.


    Das will ich ja auch mit ihm zusammen machen. Aber genauere Angaben kann ich hier garnicht machen, denn es ist garnicht so einfach das Verhalten eines Menschen genau zu beschreiben. Ich wollte nur ein paar Anregungen, den Rest mache ich selbst!

    Lieben Gruß

    @ Paaaner: Ich denke, grad weil du mich schon länger kennst, weißt du, dass mich schwierige Situationen nicht von irgendwas abhalten. Und dass ich mir immer gern selbst ein Bild von etwas mache und unvoreingenommen an Situationen heran gehe.

    Ich will hier kein fertiges Programm erstellen. Wie ich ja schon ein paar Mal geschrieben habe, ich möchte nur ein paar grundlegende Ideen, weil ich eben etwas in der Hand haben will, wenn ich ihn dann wieder sehe. Ich will das mit ihm zusammen machen und ich denke, das wird nicht das große Problem sein.

    Ich habe mittlerweile Erfahrung mit behinderten Kindern, auch mit ausrastenden Autisten, gesammelt.
    Glaub mir, ich habe mir auch die andere Seite der Medaille angesehen!!

    Ich denke einfach, wenn er soo ein schlimmer Fall wäre, hätte man mich dort nicht hingeschickt. Und die Eltern hätten auch keine Betreuung gesucht.

    Ich kriege das schon hin.
    Sicher, es wird nicht einfach, aber das ist Mini fahren auch nicht immer. Und trotzdem macht es eine Menge Spass!!

    Danke für deine Vorschläge!

    1. habe ich mich nicht einfach "freiwillig gemeldet", sondern wurde von einem verein, bei dem ich ehrenamtlich tätig bin, zu eben diesem jungen geschickt...
    2. glaube ich nicht, dass die eltern ihren sohn jemandem mitgeben würden, wenn er ja soooo gefährlich wäre!
    3. habe ich schon ein paar mal geschrieben, dass er >>ansprechbar<< ist, ich also alles mit ihm absprechen kann...
    4. wenn ich es mir selbst nicht zutrauen würde, würde ich es nicht machen.

    ich wollte nur ein paar ideen haben... leute, die versuchen, mir das auszureden und mich so von vorn herein schon nervös machen, wollte ich nicht finden :confused:

    @ Audax: Dankeschön. ich kann jetzt ein wenig nachvollziehen, warum nicht wirklich viele leute lust haben, sich um solche kinder zu kümmern. es ist nicht nur die arbeit selbst..... :(