huhu große!
hätts mal was gesagt, wir hatten gestern clubabend, hätte mich gut umhören können....
werd ich aber auch so mal tun, wenn's recht ist?!
huhu große!
hätts mal was gesagt, wir hatten gestern clubabend, hätte mich gut umhören können....
werd ich aber auch so mal tun, wenn's recht ist?!
ALLES ALLES GUTE ZUM BURZELTAG!!!
auch aus dem hohen Norden!!
Lass dich ordentlich feiern!!
an welchem Tag seid ihr denn überhaupt da?
Ich werd wohl am Sonntag aufschlagen
Fortsetzung:
Teil zwei kam dann letzten Freitag:
Morgens, es regnet wieder ohne Ende und ich bin auf der Autobahn auf dem Weg zu meiner Praktikumsstelle. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl und freut mich als das "Ausfahrt 1000m"-Schild in Sicht kam.
Bei "300m" fing er kurz an zu ruckeln und zu stottern.. Ich erinnerte mich an den Oktoberabend: Gas runter, Warnblinker an, Pannenstreifen ich komme!
Ich hatte tatsächlich noch die Hoffnung, es wenigstens von der Autobahn runter zu schaffen.
Als die Ausfahrt grad anfing, ging er dann endgültig aus.
ADAC-Mensch anrufen...
Praktikumsstelle anrufen...
Warndreieck aufstellen...
+/- 30 Minuten warten...
Der ADAC-Mensch steigt aus seinem Auto, kommt auf mich zu: "Du bist ne waschechte Kortlang! Du fährst Mini und hast rote Haare! Mit deinem Vater bin ich zum Bund gegangen!"
Mein erster Gedanke war nur: "Kann ich mit dem Kleinen auch liegen bleiben, OHNE irgendwelche Bekannten von Verwandten zu treffen???"
Naja, ADAC-Mensch guckt den Mini an, ich soll starten und der Kleine läuft.
So konnte ich nach etwa einer Stunde Verspätung doch noch zum Praktikum.
Der Vergaser soll eingefroren sein... Er würde zuviel kalte Luft ziehen und ich solle das durch "Klebebandeinsatz" einfach unterbinden. Das habe ich heute versucht. Er stotterte noch mehr, drohte immer wieder im Stand auszugehen. Habe das Klebeband nun wieder entfernt. Wenn jemand eine Idee hat, wie man das Problem sonst noch lösen kann, ich freu mich über PN!!
Naja, so hat der Kleine mich nun schon zum zweiten Mal in strömendem Regen sitzen lassen. Aber ich liebe ihn trotzdem.
Ich hatte das im Oktober....
Ich war morgens nach Bremen gefahren, ca. 100 km, die Bremer hatten ja zur Herbstori gerufen... Natürlich war es auch meine erste "längere" Strecke mit dem Kleinen, und dann auch noch allein!
Hinfahrt: Prima!
Ori: Alles super!
(Wenn man mal vom strömenden Regen abgesehen hat!)
Rückfahrt: Ähhhhm jaa.... immernoch Regen, mittlerweile stockdunkel.. und Gischt auf der Bahn ohne Ende. Kurz bevor ich das Autobahnkreuz in Oldenburg erreichte, fing der Kleine an zu stottern. Je mehr Gas ich gab, um so langsamer wurde er. So ein Mist!
Wahnblinker an, Pannenstreifen... und langsam weiter daddeln.
Ich wollte auf dem Pannenstreifen nicht halten, kramte schonmal nach dem Handy in der Tasche: leer! Super!
Aber, man ist ja schlau, hat für Notfälle ein Extra-Handy im Auto!! In der Seitentasche gekramt: geht nicht an!
AHHHHH!!!
Also, was bleibt mir übrig? Ich kann keine Hilfe rufen, Werkzeug hab ich nicht dabei (mittlerweile hab ich welches). Auf den nächsten dunklen Parkplatz fahren und hoffen, dass mich jemand finden? Dass mich der Richtige findet? Wer weiß, wer sich im Dunkeln da so rumtreibt...
Also weiter fahren. Mit 20km/h auf dem Pannenstreifen über die Huntebrücke...
Dann kam ein Schild: "5 km POLIZEI"
Gott sei dank! Ich bin zwar kein wirklicher Fan dieser Berufsgruppe (ohne jetzt irgendwem nahe treten zu wollen) aber wozu heißen die "Freund und Helfer"? Die fünf Kilometer waren wohl die längsten meines bisherigen Lebens.
Und ich glaube, ich hab noch nie so viel mit meinem Zwerg gequatscht: "Wir schaffen das! Da kommen wir hin! Du musst nur durchhalten!"
Bei der Autobahnpolizei auf den Hof, erster Parkplatz... Mini aus!
Wenigstens haben wir's geschafft!
Also rein, "mein Mini mag nicht mehr, darf ich mal telefonieren"... ein wissendes Grinsen und ein Fingerzeig zur Antwort.
"Mama ich bin liegen geblieben, steh hier bei der Autobahnpolizei. Hol mich ab!"
Wieder raus, ins Auto und gewartet. In der Zwischenzeit fiel mir ein, dass ich ja am nächsten Tag auch irgendwie zur Arbeit kommen müsse... Ich suchte nochmal das "Notfall-Handy" raus und "YIPPIEH, es funktioniert. Aber warum erst jetzt?"
Naja, nach etwa 40 Minuten auf diesem dämlichen Parkplatz und einigen verstohlenen Blicken aus dem Fenster der Polizeizentrale (NEIIIIN, ich sehe nicht, wenn da ständig jemand aus dem Vorhang lugt... fällt garnicht auf!!) kamen dann meine Mutter und mein Patenonkel. Kurzes gucken, Mini läuft... Ab nach Hause.
Wir mussten noch einen Zwischenstop machen, der Kleine wollte irgendwann nicht mehr. Aber wir haben es, nach einiger Zeit, nach Hause geschafft. Es soll wohl der Vergaser gewesen sein.. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sooo sicher...
Übrigens, der dömlich grinsende Polizist war ein guter Freund meines Opas, wie sich später rausstellte. Aber man muss ja nichts sagen, reicht ja, wenn man hinterher beim Opa petzt!
ich werd wohl auch da sein!
am samtstag abend wird in bad zwischenahn (nicht sooooooo weit weg ;)) ein klasse irish-folk konzert stattfinden. DA werd ich auf jeden fall sein!
Vielleicht haben ja auch noch andere interesse.
Hab ja letztes Jahr in Dänemark schon gesagt, dass ich dabei bin
Herzlich Willkommen hier im Forum!
...und viel Spass mit den anderen Dresdenern....
ich suche immernoch....
Ich bin dabei! Ich bin dabei! Ich bin dabei!
Die Konfirmation meiner Nachbarin hab ich geknickt....
Ich bin dabei! :D:D
@ Mattscher: das willst du gar nicht wissen:D ich habe meine erste Begegnung mit Vanessa in BS vor dem Klo gehabt. Ich dort reingerannt,suchte das Klo und bin erstmal in die Dusche gelaufen-dort brüllte ich ganz laut Sch**e und rannte wieder raus, bis ich die andere Tür zum Klo fand.Naja es war so laut gerufen,dass Vanessa das hört und als ich wieder raus kam,sah sie mich und wir feierten beide erstmal ab:D
also wieder typisch Josi
:D
wir haben ja schon festgestellt, es musste so sein sonst hätten wir uns erst am samstag morgen/mittag irgendwann gesehen....
so konnte ich beruhigt ins bett gehen und wusste, dass ihr schon da seid
so, und nu lass ich euch glaub ich mal wieder in ruhe über eure ausfahrt diskutieren
@Vanessa: Misch dich ruhig ein. Ich habs ihr auch schon paarmal gesagt, aber mir hört sich auch nicht zu..... typisch....
na, ist ja schön zu wissen, dass sie nicht nur mich ignoriert...
oder meint sie, wir wollen sie nicht dabei haben und sagen ihr deshalb ein falsches datum? josi allein in räbke... aber dann ich auch keiner da, den sich nach dem weg zu den toiletten fragen kann... "mist" >> nech, josi???
wann ist dieses jahr eigentlich braunschweig bzw. die ausfahrt der werkstattpessimisten im frühjahr?
ich weiß ja nicht, ob man sich auch als NIEDERsachse hier einmischen darf oder ob ich jemandem auf den virtuellen schlips trete....
aber das hatte ich dir auch schon am telefon verklickert.... da sieht man mal, wie gut du mir zuhörst....
bionade ist so bääääähhhhhh....
.... ein nagelneues Buch von Ebay:
Jetzt helfe ich mir selbst
anscheinend völlig unbenutzt... war wohl dann doch ein werkstatt-mini
also ich denke von ihm, dass er einen ganz netten mini hat
und der erste eindruck zählt... "labertaschen" ist ja garnicht sooo falsch!
na, dann werd ich dir das mal glauben...
*freu*