Beiträge von mini.fuchs

:) Nachwuchs züchten!!!
    Kann klappen: Ich denke, ich bin da doch irgendwie ein gutes Beispiel :D
    Minifanatisch! Manchmal noch schlimmer als die Mutter ;)
    Muss aber nicht: Manche Eltern nerven zuviel?! Keine Ahnung..
    ist auch egal...
    Ich denke, das mit der "tiefer-breiter-härter-lauter-ich-hab-die-lauteste-Musikanlage-von-allen-Fraktion" ist leider schon irgendwie richtig...
    Allerdings ist mir auch (in meinen paar Mini-Wochen) aufgefallen, dass man mit dem Kleinen eigentlich viel besser auffallen kann. Aber selbst wenn man den Kleinen nicht mit Plastik verschandelt kann man ihn doch so gestalten, wie man will.. Es gibt immer irgendwelche Möglichkeiten, Minis zu verändern, auffällig zu machen.. Sei es durch Lack, durch Innenausstattung oder durch sonstwas...
    Ich glaube immernoch, dass man (fast) jedem Mini seinen Fahrer zuordnen kann. Vielleicht sollte man DAS mal der "tiefer-breiter-härter-lauter-ich-hab-die-lauteste-Musikanlage-von-allen-Fraktion" erklären? ... naja, wenn man die denn dabei haben will...
    Ich fürchte auch, ein Problem für Leute die "neu" dazu kommen ist, dass sie mit den Leuten, mit einem Haufen Querulanten und Querdenkern einfach nicht klar kommen. ;)
    Aber auch das kann man lernen... irgendwann.. Ich bin noch im Lernprozess.. Aber es wird immer besser... :D hoffe ich...

:) An mir liegt es auch nicht:
    - Mein Kleiner ist in der Aufbauphase.
    - Auch ich hab Familien- und auch Clubunterstützung (Gott sei Dank!!)
    - Ich schmeiße großzügig mit dem Mini-Virus um mich und kann zumindest soweit anstecken, als dass sich alle freuen, wenn der Kleine fertig ist (man will ja unbedingt mitfahren :))
    Aber trotzdem scheint es nicht viele solcher Jugendlichen zu geben.
    @ cypresshiller: Du hast noch die Gruppen derer vergessen, die den Mini einfach "nur" klasse finden und ihn deshalb fahren und die, die den Mini-Virus nun schon in zweiter Generation verbreiten (ihn also geerbt haben). Da find ich mich dann wohl wieder! :)

Ich habe vorhin das neue Exemplar der Mini-Zeitung aus dem Briefkasten geholt und erstmal so grob durchgeblättert. Dabei fiel mir ein Artikel ins Auge: "Die Zukunft des MINIs und der MINI-Szene?"
    In dem Artikel geht es (mal wieder) darum, dass die Szene nicht gesund zu sein scheint. Allerdings sind noch einige andere Aspekte mit hinein gerutscht.
    1. schreibt Siggi, dass es doch viele alte Mini-Hasen gibt, die ihr Hobby aufgeben. Die ihren Kleinen verkaufen und ihn nicht einmal vermissen!!! :eek: Ahh!!! Sicher, ich kenne auch mindestens einen solchen "Spezialisten". Aber davon gibt es gleich mehrere???
    2. geht es um die Nachwuchsprobleme der Szene. Das Thema kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich bin selbst wohl eher ein Mini-Küken mit meinen 18 Jahren und einer Mini-Erfahrung von... ähhhmm.. ein paar Monaten?? (Zumindest was das schrauben etc. angeht). Aber gerade weil ich selbst zum Nachwuchs zähle, treffe ich (gerade im Internet) immer wieder auf Jugendliche die genauso wie ich vom kleinen Engländer begeistert sind.
    Im SchülerVZ, im StudiVZ überall gibt es Unmengen von Gruppen, die sich nur um den ALTEN Mini drehen. Wo sind diese Jugendlichen denn, wenn sie nicht am PC sitzen?? Fallen die dann irgendwo in ein Loch und bleiben da?
    Finden die sich überhaupt nicht in der Mini-Szene wieder? :confused: :confused:
    Ich weiß es nicht. Ich bin einfach nur irritiert.. Ich wusste, dass es mit dem Nahwuchs nicht gut aussieht. Aber das es damit so "bescheiden" aussieht hätte ich nicht gedacht.
    Aber wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke, auf Treffen kommt es doch äußerst selten vor, dass ich "Leute in meinem Alter" treffe. :( Igendwie traurig.. finde ich zumindest...

Zitat von cille

@Vanessa:
    das du mich nicht kennst mag daran liegen, das du grade deine grundschule abgeschlossen hast, als ich mich hier angemeldet habe. ist aber nicht schlimm, ich hoffe das wir uns hier demnächst häufiger lesen werden, evtl. auch mal bei dem ein oder anderen treffen sehen werden. falls du fragen hast wie man deinen kleinen wieder auf die straße bringen kann, stell sie, ich versuche sie zu beantworten. schön das auch mädels sich an eine restauration trauen.

also, soweit ich das sehe, bist du seit 2002 hier im forum.. das kommt mit meiner schullaufbahn nicht ganz hin :P 2002 bin ich grad aufs gymnasium gekommen.. aber gefühlt ist das auch schon etwas länger her :D naja... danke für das angebot auf hilfe ;) werd ich bestimmt mal drauf zurück kommen! auf treffen werden wir uns bestimmt mal sehen... wenn ich kann bin ich eigentlich immer mit dabei. und wenn mein kleiner fertig ist, sowieso noch häufiger :)

Zitat von hannes86

War doch Wochenende :D

was hat denn das wochenende damit zutun??

Zitat

Also zum Clubabend kann ich wohl nicht, denn da ist ne gute Band in der Meise :D

Hm... schade... aber wenn das meisenfrei wichtiger ist... :P

Zitat

Aber lust nach Holland hätte ich schon, aber eine Sache wäre da noch... Ich war gestern beim TÜV, die vordere hat er bekommen, die andere nicht :(

vordere? andere? :confused: :confused: öhmmm... ich bitte um erklärung.
    aber wenn der kleine kein TÜV hat, wird das wohl eher nichts mit unserem besuch in holland, was? schade.. hatte mich schon gefreut :(