OK, überredet, das Handbuch ist bestellt (natürlich das billigste!)
Danke für die Tipps an alle!
OK, überredet, das Handbuch ist bestellt (natürlich das billigste!)
Danke für die Tipps an alle!
Hallo,
leider habe ich noch kein Mini-Handbuch und dies wird mir auch wohl vor dem Wochenende nicht mehr geliefert. Ich habe eigentlich auch nur ein Problem:
An meiner Neuanschaffung (Mini MK II 1,0L Bj. ´84) war der Zündverteiler demontiert. Nun habe ich diesen wieder angebaut, weiß aber nicht welcher Zündkerzenstecker auf welche Zündkerze gesteckt wird. Von der Zündreihenfolge 1-3-4-2 entgegen dem Uhrzeigersinn habe ich bereits gelesen, aber wie ich jetzt weitermachen soll weiß ich nicht. Habt Ihr ein paar Tipps für einen Amateur?
Danke!
OK, hab kein Handbuch, aber das kann doch nicht so schwer sein, das muss doch bei jedem gleich sein, oder?
Wann weiß ich denn, wenn sich die Ventile des 4. Zylinder überschneiden? Starten tut er nämlich jetzt. Der Motor hat übrigens zwischendurch immer mal gelaufen, das letzte Mal in 2006.
Starten wäre schön, aber wenn ich den Schlüssel rumdrehe, passiert nichts. Die Batterie ist voll geladen und wird mir im Cockpit auch angezeigt (Licht und so tuts) aber irgendwie bekommt der Anlasser keinen Strom.
Hi,
habe die Teile aus dem Kofferaum soweit verbaut nur bei der Lima und der Verteilerkappe gibt es Probleme:
1. Wo ist der Stecker, der in die Lima muss? Könnt Ihr mir vielleicht sagen von wo aus das Kabel zur Lima verläuft?
2. Die Verteilerkappe muss noch montiert werden, doch wie ist die Zündreihenfolge und woher weiß ich, welcher Zündkerzenstecker auf welche Kerze muss?
Jo, hat geklappt, dann werde ich mal loslegen - der Motorblock sieht sehr angerostet aus. Verteiler zerlegt, Lima demontiert u. v. m. Werde jezt mal schauen, welche Teile aus dem Kofferraum sich im Motorraum verbauen lassen...
Daher denke ich, dass ich Eure Hilfe wahrscheinlich noch häufiger in Anspruch nehmen werde.
Besten Dank schonmal!
Hallo,
seit gestrigem Tage bin ich endlich auch ein Mini Fahrer, wobei "Fahrer" noch sehr optimistisch ist. Ich konnte einen "Scheunenfund" der seit 10 Jahren abgemeldet ist, ergattern und stehe jetzt vor einem sehr dummen Problem: Wo ist der Zug zur Öffnung der Motorhaube? Vielen Dank für einen Tipp und bitte nicht weitersagen
Das Fahrzeug ist übrigens ein Mini MK II Myfair von 1984. Er hat viel Rost und der Motor wurde teilzerlegt (konnte ich durch den demontierten Grill sehen)